-
Guten Morgen hawo43,
es gibt dazu schon Neuigkeiten von uns Update von heute um 11:35 Uhr: Der Versand der Sicherheits-SMS läuft wieder
Lieben Gruß, Kathi
Wann funktioniert eigentlich endlich in der mein o2 App, egal ob iOS oder Android, die Umbennung der Sim-Karten??? Es kommt immer eine Fehlermeldung wenn man die Karten umbenennt, dass seit WochMonaten. Das gilt übrigens auch für die Webseite. Sehr ärgerlich.
-
Ich biete einen o2 unlimited Smart zur Vertragsübernahme für 19,99€. Tarifdetails dürften bekannt sein… unlimited Datenvolumen mit 15mbit Geschwindigkeit, SMS und Telefonflat. Der Tarif ist vom 1.11.2024 und kann übernommen werden inklusive Rabattierung von 50% so dass der Tarif dann monatlich 19,99€ kostet statt 39,99€. Bei Fragen fragen
-
Hab vorhin mal in meine mein o2 App geschaut. Habe den o2 free S Boost (ohne Plus) mit 8GB und zusätzlich die unlimited Option für 19,99€. Diese brauche ich eigentlich nicht mehr. Daher hatte ich überlegt diese abzubestellen und dann die dauerhafte Speedoption 100GB für 9,99€ zu bestellen. Diese war zuletzt immer buchbar, wird nun aber nicht mehr angezeigt/angeboten. Jedoch habe ich etwas interessantes gesehen. Mir wird als letztes eine gratis Datenoption (nennt sich auch exakt so) angezeigt. Preis 0,00€, automatische Verlängerung: alle 1 Monat. Inklusive 200GB, Surfgeschwindigkeit wie Tarif. Es nennt sich nicht always on und diese habe ich auch nicht aktiv gebucht, hatte sie aber schon mal. Ebenso habe ich o2 DSL bestellt, aber auch da habe ich weder die always on Option aktiv angeboten bekommen noch habe ich danach gefragt bzw. noch habe ich sie irgendwie aktiviert. Nun meine Frage: hat auch wer anderes die Möglichkeit diese Option in der mein o2 App zu buchen? Oder weiß wer was es damit auf sich hat? So wie es sich liest würde ich davon aus gehen das die Option dann dauerhaft gilt solange ich sie nicht kündige und die 200 GB somit gratis sind. VG
-
Leider es ist weiterhin auch nicht möglich, die Datacards und Muilticsrds umzubenennen. Weder in der iOS noch in der Android App, auch nicht auf der Onlinepage.
-
, Der Vertrag ist doch Unlimited .... weshalb möchtest Du daten dazubuchen ? , höchstens aufpassen das Du im EU ausland nicht gleich 400/500/600 GB verbrätst sollte ausreichen.....
die unlimited Option für 19,99€ gilt nur im Inland und selbst wenn wären das auch nur so 20 GB für EU Ausland. Somit habe ich eigentlich nur 8GB vom o2 Free Boost S für das EU Ausland. Daher war meine Frage ob ein buchbares Datenpaket auch für die Karten im Inland, die weiterlaufen wenn ich im EU Ausland bin, abgezogen werden oder ob die Option dann nur im EU Ausland greift?!?
-
Hab ne Frage, denn bin selbst doch unsicher wie es letztendlich gehandhabt wird. Habe einen Free S Boost + unlimited Option. Eine der Data Cards wird im 5G Router meiner Eltern benutzt für TV Streaming. Da geht natürlich viel Datenvolumen durch. Wenn ich nun im EU Ausland bin mit meiner Hauptkarte und das Inklusivvolumen meines Free S Boosts (8GB) aufgebraucht ist, kann ich ja ein Datenpaket nachbuchen. Wird dieses nachgebuchte Datenvolumen dann zu dem unlimited Volumen zugerechnet, so dass es dann quasi über alle Data und Multicards mitaufgebraucht wird, die sich im Inland/Deutschland befinden? Bei Streaming im Router in Deutschland wäre das dann ja ratz fatz aufgebraucht. Oder wird das Datenvolumen vom Datenpaket dann nur für das EU Ausland abgezogen da ja im Inland unlimited ist? Ich würde mich freuen wenn da jemand mehr weiß und mir was dazu sagen kann!
-
Wollte zur Sicherheit hier nochmal nachfragen:
Meint ihr das im Fall der Fälle für einige Zeit der Unlimited Smart mit 15 Mbit/s als DSL Ersatz funktionieren würde ?
Hat das eventuell schon jemand mal länger ausprobiert oder meint ihr das 15 Mbit/s dafür zu wenig wären?
Einem Freund von mir habe ich eine VVL auf den Unlimited Smart gemacht mit einer Multicard. Und die ist im LTE Router. Da wird immer erst bei 20mbit statt 15mbit gedrosselt. Habe ich mehr fach getestet. Dann läuft alles ganz gut. Also kann man machen. 👍🏻
-
Ja kann ich bestätigen in Nordhorn City, war ich mal Ende 2005 gewesen war aber damals froh überhaupt 2G zu Empfangen über o2.
Die Zeiten sind doch längst vorbei! 😆 mittlerweile relativ ausgebaut bis auf ein paar kleine Ecken.
Lolli1982
Genau, wenn man den Ortskern verlässt, wird man oftmals dann ins GSM geschoben, daher wäre es dort wirklich angebracht. In Nordhorn ist es teilweise auch nicht anders, aber da hat sich in der Vergangenheit das ein oder andere bereits getan.
Was ich allerdings gestern gesehen habe, verschwindet die Versorgungslücke von Nordhorn Bookholt in Richtung Neuenhaus (Grasdorf) - vermutlich ein neuer Standort.
Oh das wäre wunderbar! Die Strecke zwischen NOH-Bookholt und Neuenhaus ist EDGE pur bisher. Und auch ein Stück der neuen Umgehung. Der Sender dort hat leider nur Band 1, was viel zu kurz strahlt.
-
Hi,
hat hier eigentlich jemand Insider-Infos?
Mich würde mal interessieren, wann der Netzausbau in der Niedergrafschaft (Uelsen, Veldhausen, Neuenhaus usw.) weiter geht... der Standort in Wilsum wurde letztes Jahr ausgebaut.
Bei den anderen Standorten dürfte seit der 3G-Abschaltung nichts mehr passiert sein, lediglich Band 1 (2100 MHz) ist dort verfügbar. Man fühlt sich dort mit dem Netz wie in der Steinzeit, kann sowohl Vorteil als auch Nachteil sein. Wobei ich begrüßen würde, wenn es dort voran geht. Vodafone hat letztes Jahr in Neuenhaus ordentlich den Standort aufgerüstet.
Schwierig zu sagen wann es dort weiter geht. Leider sind in der Niedergrafschaft viele Standorte nur mit Band 1 oder 3, die kaum über die Ortskerne hinausgehen. Das ist schon recht schwach, da Vodafone und vor allem die Teleklm dort wesentlich besser ausgebaut haben. Immerhin ist in Lohne an der A31 ist seit ein paar Tagen 5G auf Band 28 online.
-
Hallo! Kurze Frage: habe einen o2 free S boost mit unlimited Option drauf. Kann es sein das die Data-Cards bei der unlimited Funktion auf 50mbit gedrosselt sind? Mit der Hauptkarte und der Multicard komme ich auf über 300 Mbit aber bei der Datacard wird iMMER bei 46/47 Mbit abgeriegelt. Auf mehr komme ich da nicht. Kann eigentlich nicht oder?