Hi zusammen, könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen beim Buchen von 5G+?Wo kann ich es genau in der o2 App finden?Ich finde es nicht:-/
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi zusammen, könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen beim Buchen von 5G+?Wo kann ich es genau in der o2 App finden?Ich finde es nicht:-/
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Also ich bin seit Tagen, in 56470 Bad Marienberg im Stadtteil Langenbach. o2 hat hier in dem Stadtteil so gut wie kein Empfang. Gespräche können nicht mal in 2G geführt. Das Schlimme ist, die Telekom und Vodafone haben hier auch keinen Empfang. Ein ganzer Stadtteil also komplett abgehangen.
Katastrophe manche Ecken hier im Westerwald:-(
Wer weiss denn wo die eNB 177796 im Westerwald hingehört ?
Könnte es der Standort 57632 Flammersfeld sein ?
Gruß Eifel-Laner
Hey, ich kenne mich hier nicht so besonders aus mit den eNB Bezeichnungen, wohne jedoch in der nähe von Flammersfeld. Bin die Tage da durchgefahren und hatte ein ganz schwaches LTE B8 Signal kurzzeitig auf meinem Handy. Das ist(war) hier bei uns im Umkreis (Altenkirchen im Westerwald) der letzte Sender der noch kein LTE hat/hatte.
VG
...oder dass ein bestehender LTE-Standort zusätzliche Bänder bekommt.
Klasse...besten Dank für die Erklärung;-)
07.03.2021 Standorte (Netmonster DB):
23844 GSM (+20)
18453 UMTS (-3)
24335 LTE (+84), davon:
- 700 MHz: 219 (+9)
- 800 MHz: 16413 (+48)
- 900 MHz: 645 (+4)
- 1800 MHz: 12606 (+41)
- 2100 MHz: 6789 (+44)
- 2600 MHz: 2016 (+27)
Hey, ich verstehe deine Rechnung mit den LTE Aufschaltungen nicht. Du sagst +84 gesamt und davon...aber wenn ich die einzelnen Frequenzen zusammenrechne komme ich auf gesamt 173 LTE Aufschaltungen...
Alles anzeigenSorry, mein Fehler. Irgendwas ist beim Copy & Paste schiefgelaufen. Also hier nochmal:
https://s12.directupload.net/images/210119/c8t92kts.jpg
https://s12.directupload.net/images/210119/ogysedew.jpg
MCC/MNC ist 262-01 (Telekom SIM), bucht sich aber wunderbar in die VF eNodeB ein. MOCN läuft nur auf 2 von 3 Sektoren, soweit ich das beobachten konnte. In den 1. Sektor konnte ich mich jeden Falls nie einbuchen.
Die Station ist zwar seit Juli 2019 im Telekom Layer gemappt, allerdings sind in der Gegend viele falsche Aufzeichnungen in CM erschienen. Seit kurzem ist das jetzt kein falscher Map mehr.
Im CM sind falsche Daten drin, ich lösche die Station einmal vollständig und lade das gleich nochmal neu hoch, hoffenltich dann mit richtigen Daten und richtigem EARFCN.
EARFCN ist 6300 (DL von VF) , wie man auch im Samsung Monitor sieht. Bandbreite weiterhin bei 10 MHz. PCI ist auch identisch zur VF eNB.
Hey kannst du mir sagen wie man den samsung monitor aktiviert?Vielen Dank
Das dürfte Network Signal info sein. Braucht Root und Qualcomm.
Danke
Es scheint so, als hätte man in/ um Trier damit angefangen, im B1 die Bandbreite auf 15Mhz zu erhöhen (das gilt auch für die zwei Standorte in Schweich)
Hey, welche App nutzt du da?
Beste Grüße
Check doch mal, ob deine SMS Konfiguration im Smartphone korrekt ist
Hey das habe ich schon.Ist von mir auf den Kopf gestellt worden. Ich habe gestern mit TEF telefoniert und mit denen Test-SMS ausgetauscht. Das hat alles nicht funktioniert. Sie meinten nur, dass sie es an die Fachabteilung weitergeben, da die Probleme bekannt sind:-(