Weiß jemand von euch eigentlich, ob Tef in Nokia Regionen auch die neuen IPAA Antennen verwendet?
Die könnten n78 ohne zusätzliche Antenne, was ich ziemlich cool finde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß jemand von euch eigentlich, ob Tef in Nokia Regionen auch die neuen IPAA Antennen verwendet?
Die könnten n78 ohne zusätzliche Antenne, was ich ziemlich cool finde.
Ich verstehe den Aufschrei wegen dem Cloud Core nicht. O2 hat halt ein gutes Angebot von AWS bekommen. Ich kenn den Nokia Cloud Core. Der läuft bei TMO US seit Jahren gut.
Und wenn AWS nicht mehr taugt, ist der Umzug sehr leicht und schnell vollzogen. Theoretisch auch auf Gaia X EU Cloud, sofern die nochmal irgendwann kommt.
Es gibt ein weiteres Aprilupdate.Die Größe beträgt 420 MB.
Bei meinem S23U kams heute auch.
Angeblich was mit Verbesserung bei TDD-LTE Support.
Konnte da jemand sonst einen Unterschied feststellen?
Aber auch hier zeigt der Ping schon das der Sender ausgelastet ist.
Der Ping steigt immer an, wenn man die Technik auslastet und dabei nicht in ein Limit fährt.
Zudem kanns auch am Testserver liegen.
Der andere Standort ist 92436 Bruck i.d.O wo sogar Vodafone und o2 LTE2600 laufen haben und ich kann mir auch nicht erklären warum.
Wenn man nur ein paar Tage im Monat vor Ort ist lohnt sich doch kein Glasfaseranschluss, sondern da wäre dann schon Mobilfunk erste Wahl.
In einem so kleinen Ort braucht es eigentlich nichtmal B1.
Bruck beheimatet ein Gewerbe und Industriegebiet, Hotels und ist im Sommer ein reges Tourismusgebiet.
In deinen Worten ausgedrückt: 0.46 Mbps Download, 1,96 Mbps Upload schätzungsweise, wenn nur B20 verbaut wäre.
Bei mir lädt die Geographische Karte, aber die Auswahl der Netze ist nicht da.
Ich bin mir nicht sicher, ob schon bekannt, aber ich hab heute Vormittag im Vorbeifahren die Waffeleisen auf dem Dach des Gebäudes an der Bahnhofstraße 29, Nürnberg, erspäht.
Ob sie in schon in Betrieb sind, weiß ich allerdings nicht.
Bist du dir da sicher? Reicht nicht ein Software Update aus?
Ich habe hier bei manch vergammelten E-Plus Stationen und bei einer (leider mittlerweile wieder angebauten) Band 1 UMTS Station von der Telekom gesehen, dass die verdreckten Radios und Schränke definitiv nicht angefasst wurden und diese Stationen halt irgendwann einfach zusätzlich LTE ausstrahlten.
Wie immer: It depends. Die Hardware ist sehr unterschiedlich
Sorry dass ich nachfrage, aber was genau bedeutet SRAN? Hab das jetzt schon öfter hier im Forum gelesen.
Einfach gesagt: Die Funktechnik am Standort kommt von einem Hersteller und kann in einer einzigen Kiste alle Netzwerkstandards abbilden, z.B. 2G, (3G), 4G, 5G.
Natürlich steckt schon ein wenig mehr dahinter.
Bin nicht ganz sicher, ob das hier reingehört:
Oppo Find X7 (Ultra) wird erstes Handy mit 5G-Advanced - teltarif.de News
Erstes Handy mit 5G Rel. 18 Support scheinbar. In Release 18 soll es besseren CA-Support für Lowband zwischen 700, 800 und 900 MHz geben.
Ich bin sehr gespannt, ob es tatsächlich bald großflächig Geräte geben wird, die Lowband Kombination unterstützen.
Nicht dabei erwähnt wird, ob es 3CA geben könnte.