-
Hi,
der O2 Cloud-Dienst gibt es ja nun schon etwa länger. Der technische Dienstleister scheint funambol zu sein.
Informationen gibt es direkt auf der O2- Produktseite und scheint auch nur für O2-Kunden (ob mobil oder Festnetz ist wohl egal) zu geben. Der Preis beträgt 4,99 EUR und es gibt ihn als flex variante (monatlich kündbar) und mit mindestvertragslaufzeit (dann gibt es 3 Moante umsonst). Der Speicherplatz ist unbegrenzt und eine Datei darf max. 2GB groß sein.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Vor etlichen Jahren gab es ja schonmal so einen Dienst von o2 wo der Dienstleister humyo war glaube ich. Das war damals katastrophal und unnutzbar.
-
Übrigens rechnet Freenet hier falsch. Da ist von 5, 10 oder 15GB die rede, und dann steht in den verlinkten PDF dass ab 5000MB, 10000 MB oder 15000 MB gedrosselt wird. Der Multiplikator von GB auf MB ist allerdings nicht 1000, sondern 210, also 1024. 15 GB sind somit nicht 15000 MB sondern 15360 MB.
Wäre interessant ab wann sie wirklich drosseln.... Die Problematik kennt man aber ja auch schon von sämtlichen Speichermedien . Um ehrlich zu sein habe ich die zählweise bei anderen Providern aber auch noch nie überprüft...
-
Moin!
Wenn ich Apple Care + für mein 11 Pro in Anspruch nehme für einen Displayschaden, kann ich Apple Care + dann Ende des Jahres trotzdem kündigen, und bekomme den Restbetrag der nicht in Anspruch genommenen Versicherungszeit ausbezahlt.
Oder gibt es das Geld nur ausbezahlt, wenn man keinen Schaden hatte?
Ich bin der Meinung solange du keinen gemeldeten Schadenfall hattest kannst du AppleCare+ immer kündigen. Sie buchen dir dann den Differenzbetrag zurück.
Ansonsten ruf einfach mal bei Apple an
-
-
-
Hallo
Gibts hier irgendwo eine Liste mit den aktuellen Tarifen und den Preisen?
O2 - Preisliste
-
Naja am 7 May 2020 gab es einen Hinweis, dass dringend auf die aktuelle Version geupdated werden soll, mindestens jedoch auf Version 5.5.6
Quelle: https://forum.vbulletin.com/fo…-1-security-patch-level-1
Older Versions
If you are using a version of vBulletin 5 Connect prior to 5.5.6, it is imperative that you upgrade as soon as possible. For more information on upgrading please see Quick Overview: Upgrading vBulletin Connect in the support forums.
Version 5.5.6 gab es seit Januar 2020 (Quelle), gefolgt von Verson 5.6.0 im März 2020 (Quelle)
Inwiefern das damit zusammenhängt, keine Ahnung..
-
Ich frage mich, ob der Hack folgenden Hintergrund hatte:
https://de.tenable.com/blog/cv…ed-security-vulnerability
Letztlich können nur die Administratoren wissen, welche Patches/Updates sie eingespielt hatten und welche nicht.
Am 11. August 2020 war die eingesetzte vBulletin Version
"simpleversion": "v=554",
Also Version 5.5.4
Dazugehörige CVE: https://www.cvedetails.com/vul…etin-Vbulletin-5.5.4.html
-
Mir wurde er jetzt schon ein zweites mal zu 7,99€ verlängert aber eben ohne die 20GB und 1MBit, streite mich gerade etwas mit O2 darum, dass die Konditionen wieder so eingebucht werden sollen, weil es bei der Verlängerung so versprochen wurde. ;=)
Hast du das denn schriftlich von O2 bekommen, dass die 20GB mit 1Mbit/s weiterhin drin bleiben? Denn ohne schriftliche Bestätigung glaube ich da nicht dran. O2 will die Altverträge los werden. Wieviel Datenvolumen hast du denn jetzt? 2GB ?
Ich würde aber einmal Frank anrufen und ihn fragen was das Beste in deinem Fall ist. Er hat ja immer ganz gute Ideen 😊
-
Ja, da genaueres nicht kundgetan wird ist davon auszugehen das alles was über die Platform jemals geteilt wurde, also auch alle privaten Nachrichten (PN) , einsehbar ist. Die ich gehe vim schlimmsten aus, also dass die gesamte Datenbank kopiert wurde.