Beiträge von mario.2

    Ich habe mir auch diesen über Amazon bestellt, werde berichten ob er geht, soll nächste Woche ankommen. Auf den Bildern ist auf jeden Fall Android gelistet.


    https://www.amazon.de/Kartenleser-Military-Kompatibel-Tragbares-Faltbares/dp/B0D8HQG4P6?tag=telefontref04-21 [Anzeige]

    Funktioniert leider nicht mit EasyEUICC :( Scheint wohl der gleiche Alcor Chipsatz wie das Modell von Fox Mulder, Android erkennt es, aber es werden keine Profile geladen, HW ID ist VID_058F&PID_9540&REV_0120.

    Ich auch. Und auf die Bewertung kam ne Antwort, man soll es melden beim Support. Und was kam da: GAR NIX. Prima, klasse bei dem Preis.


    esim.me bereitet momentan den Launch einer neuer Hardwareversion des Adapters, bis sie das aber ausrollen ist der Kauf der alten Version keine gute Idee, Anzahl der Profile die sie unterstützen ist im letzten Jahr merklich geschrumpft und es ist immer ein Krampf sie auf dem Adapter zu bekommen, so meine Einschätzung. Der hohe Preis ist schon gerechtfertigt, wenn man Wert auf Datenschutz legt, denn das ist der einzige Anbieter der in der EU sitzt, insbesondere wenn man solche Artikel gelesen hat.

    auf EIOTClub zu schreiben

    EIOTClub scheint generell am besten für GMX Freephone geeignet zu sein, Installation klappt immer, breite Kompatibilität mit verschiedenen Endgeräten. Ich habe bis jetzt gekämpft es auf esim.me hinzukriegen, aber den Kampf habe ich wohl verloren, es klappt einfach nicht, und ich werde wohl aufgeben.

    Und das alte Profil ist weg oder geht noch?

    Ich gehe davon aus, dass es weg ist. Es hat nie richtig funktioniert da auf einem inkompatiblen Adapter und auf einer Smartwatch installiert war, daher kann ich es nicht verifizieren. Die ganze Erfahrung mit dem Ersatzprofil zeigt mir aber, dass es keinen Sinn macht ein neues auf diesem Weg zu bestellen. Kündigen und neu bestellen ist einfacher.

    Ich konnte jetzt die Aktivierung einer Ersatzkarte endlich ausprobieren, es ist eine einzige Qual. Auf dem Brief mit dem Code wartet man momentan 7-8 Tagen, gültig war der Code nur noch 6 Tage als er ankam. Die Eingabe löst eine "kostenpflichtige Bestellung" aus, die mit 0,00 € bepreist ist. Nach exakt 30 Minuten trudelt dann eine Email ein, die die Bereitstellung des neuen Profils ankündigt. Mit der alten App Version wird der QR-Code immer noch angezeigt, somit kann man die Prozedur genau so wie bei Neuaktivierung zu Ende führen. Das sollte man aber gut vorbereiten, denn sollte der Download fehlschlagen kriegt man anscheinend keine zweite Chance - ein neuer gratis Profil gibt es nicht mehr, in der Servicewelt steht an der Stelle: "Sie haben bereits vor wenigen Tagen eine Ersatzkarte bestellt. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice" Also gratis Profil einmalig und nie wieder :/

    ...und mit dem in Bälde erscheinenden Datengeschenk zzgl. Grow-Vorteil kann dein Genion S* 2019 dann auch 5G-NSA.

    Aber was für ein Datengeschenk wird er wohl bekommen :/ Noch sind keine umgestellten Genion S* bekannt...


    wenn diese noch 3 bis 4 Jahre verlängerbar blieben....wäre es sicherlich ausreichend lange ,den 3 bis 4 Jahre verlängerbar hieße 5 bis 6 Jahre Vertragslauf Zeit.... 3G,4G ,5G

    irgendwann kommt dann sicher 6G , und Tarife von Heute oder gestern sind unbrauchbar :)

    Also sorry, aber es hieß doch "Vetrag deines Lebens", oder nicht? Ich habe vor länger als die besagten 5-6 Jahre zu leben :rolleyes:

    Verständlich, der Abstand zum Freerider beträgt bei vielen Basic-Accounts auch nur Centbruchteile.


    Die ganze Story, die da seit 09/22 läuft, spricht für mich dafür, dass sich gewisse "professionelle Reseller" zehntausende Basic-Accounts auf Lager gelegt haben und womöglich gar an die Geschäftskunden weiterverkauft haben, die eine Sipgate eigentlich gerne selbst bedienen würde.


    Deshalb werden wohl auch die SIM-Karten und SIP-Zugänge nicht mit Authfail stillgelegt, denn dann könnten die betreffenden Kandidaten sofort prüfen, welche Accounts nun "verbrannt" sind und sofort auf neue umschwenken. Subtil nach nicht erkennbaren Kriterien das Geschäftsmodell stören ist da eindeutig wirksamer. Wenn der "Endkunde", der ja selbst gar nicht weiß, dass er eigentlich bei Sipgate ist, unbemerkt tagelang nicht erreichbar ist, wird das ja eben nicht für Sipgate peinlich, sondern nur für die Herren "Reseller".

    Irgendwelche Beweise für diese wilde Theorien?

    Natürlich hält das Unternehmen sich bedeckt. Sipgate will den Leuten, die ihre kostenfreien Accounts weiterverhökern, nicht auch noch Anleitungen liefern, wie sie das erfolgreich machen.


    Oder erwartet ihr von Verkehrsunternehmen, dass sie Fahrscheinkontrollen vorher ankündigen?

    Also wenn ich das so lese fühle ich mich gleich wie ein Verbrecher und Schwarzfahrer im Bus und nicht als geschätzter Kunde. Aber egal, so ein Gefühl hat sipgate sowieso nie vermittelt.

    Ich glaube nicht, dass o2 mit einem Faktor multipliziert. Bei mir gab es 10GB ontop zu 1 GB vorher.

    Bei dir wurden anscheinend auch 10GB ontop gegeben.

    Neues Datenvolumen 11,5 GB, so haben es in der Email angekündigt. Also bei der Umstellung vorhandenes Volumen x 10.


    Kommen diese Nachrichten per Mail, was man bekommt? Oder per SMS

    Und wenn diese Mail da ist, ist das Geschenk dann direkt gebucht? Oder dauert das noch

    Zuerst kommt eine Email, da ist noch nichts aufgebucht, in der Email steht:


    "Die Aufbuchung deines Datengeschenks wird in den nächsten Tagen erfolgen. Wir informieren dich per SMS, sobald der Prozess abgeschlossen ist."