Beiträge von mario.2
-
-
Mit der bei der Installation verwendeten App-Version direkt vom Anbieter war das Umschalten der Profile eigentlich problemlos, wenn auch optisch und bedienungstechnisch etwas gewöhnungsbedürftig.
Allerdings muss man aufpassen, dass man sich nicht die verbugte Playstore-Version durch ein versehentliches Update drauf macht.
Ich bin grundsätzlich vorsichtig, wenn ein Anbieter zwei verschiedene Versionen in Playstore und außerhalb anbietet. Die Playstore Versionen werden nach Viren und andere Schwachstellen untersucht, bevor sie freigegeben werden, oder etwa nicht? Es ist schon verdächtig, dass die funktionsfähige Version es nicht im Playstore geschafft hat.
-
Ich erlaube mir kurz das „Wenn das nicht reicht“ auszuführen, derzeit liegt das Entgelt bei 0,002€/min, für eine Stunde Homeoffice-Anruf erhält Sipgate also ganze 12 Cent. Die Telekom im Gegensatz stellt gar kein Gespräch durch ohne Zahlung einer Grundgebühr von mehreren Euro pro Monat, und würde dann zusätzlich diesselben 12 Cent erhalten für eine Stunde.
Ja, vielleicht reicht das Sipgate nicht und die Mischkalkulation geht nicht auf wenn nicht auch mal abgehend kostenpflichtig telefoniert wird. Und dennoch profitieren wir hier seit Jahren von Sipgate, sollte man auch nicht vergessen.
12 Cent pro Stunde ist viel Geld, wenn das nicht reichen sollte für ein paar Server und die Kaffeemaschine in Düsseldorf dann sollte die Geschäftsführung von sipgate die Auslandsreisen etwas zurückfahren.
Aber Spaß bei Seite, das Geschäftsmodell von sipgate war nie ganz transparent, und wer sich so ein schlechtes MVNO Abkommen mit TEF aushandelt sollte generell überlegen ob er für gewinnbringende Geschäfte gut aufgestellt ist.
-
Eiotclub kann man doch auch mit Nekoko administrieren, oder nicht? Dann ist man nicht von der verbugten App abhängig.
-
als Rückmeldung das Paket mit den 45gb wurde wieder aktiviert und steht mit 5,99 in der App drin.
10gb Datengeschenk ist auch noch vorhanden wie 5g NSA
Haben sie es von alleine wieder reaktiviert oder musstest du dich bei der Hotline melden?
-
interessant!
Gibt's Infos über die Größe von eSIMs in den Phones?
Insbesondere die Pixel würden mich interessieren.
Die physischen eSIMs haben teils nicht mal ein halbes MB.
Beispiel estk.me 440kB
Die ist dann mit 4 Profilen von o2 voll 😮
Die Meldungen gehen auseinander.
Man liest von bis zu 5 Profile auf S24, oder 8 auf iPhone 13 bis zu 22 auf IPhone 14 Max.
https://www.reddit.com/r/eSIMs…s_the_most_esim_profiles/
Es ist auch von Interesse wie gross die Profile sind, und da gibt es sehr grosse Schwankungen:
-
Ich kann jetzt vermelden, dass uTrust 2700 R problemlos mit 9esim und Lenovo Thales mit EasyEUICC funktioniert, evtl. eine günstigere Alternative zu SCR 3310.
Hardware ID ist VID_04E6&PID_5810&REV_0202.
-
Der Thread hier war nützlich und man konnte wichtige Infos über GMX Freephone erfahren und sich austauschen. Leider hat der bekannte Troll Postkartenuserin den Thread gekappt wie so viele im Forum und nun bleibt die einzige Möglichkeit sich abzumelden und woanders nach Informationen zu suchen. Traurig
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Genion S* und einem Genion S? Was wird voraussichtlich der Genion S mit heute 250MB bekommen?
Ein Genion S ist der Urspungstarif aller Genion S*, die im Zuge einer Zwangsmigration umgestellt wurden. Bei Genion S* werden netzinterne Gespräche anders berechnet als im Ursprungstarif, ansonsten bestehen keine Unterschiede.
-
Wie sieht es mit Roaming aus, wie viel von dem Datengeschenk darf man im Ausland verbrauchen?