Beiträge von mario.2

Außerdem bietet GMX FreePhone eine marktübliche Lösung für all jene Menschen, die Datensparsamkeit wollen: eine monatliche Grundgebühr, die mit 2,99 € nach dem ersten Jahr immer noch auf einem sehr günstigen Preisniveau angesiedelt ist.

Man denke an Teltarif und andere Websites, die werbefreie oder -reduzierte Abos anbieten für alle, die kein Tracking wollen. Damit kann man FreePhone vergleichen.

Das Interview mit dem CEO in der Wirtschafswoche las sich aber anders, wollte uns weismachen dass das Geschäftsmodell anders aufgebaut sei. Von so einer Mogelpackung mit der App war nie die Rede...

Zitat

Die Drillisch Online GmbH bestätigt der 1&1 Mail & Media GmbH (GMX-Mail), mittels Abgleich der E-Mail Adresse, meinen Vertragsschluss von GMX FreePhone. Zur dauerhaft kostenlosen Nutzung von GMX FreePhone übermittelt 1&1 Mail & Media GmbH erforderliche Nutzungsinformationen und übermittelt diese zu Abrechnungszwecken an die Drillisch Online GmbH.

Was meint ihr, ist das datenschutzrechtlich konform? Das sollte sich auch mal der Datenschutzbeauftragte mal anschauen, ob da auch nicht ein paar Strafen zu verhängen sind...

oder kündigen dir einfach innerhalb 7 Tagen. Können sie ja

Erlauben dir aber neu abzuschließen , Thema für Drillisch durch

Das kann ich als Kunde auch. 12 Monate gratis nutzen, kündigen und neu abschließen. Wenn sie solche Spielchen wollen, können sie sie gerne haben, den Spieß kann sich auch umdrehen. Nur die dauerhaft überlastete Drillisch Posttelle kriegt noch mehr Arbeit...

Jetzt speziell an Dich! Frank73 Du kannst Informationen nicht im größeren Kontext einordnen. Und machst Dir auch nie die Mühe Informationen mir Primärquellen zu verifizieren. Siehe VDA.

Desinformation gehört zum kalten und heißen Krieg. Alles was also in diesem Zusammenhang gesagt wird, muss man besonders bewerten. Wer sagt was und warum.

Mein Gefühl ist das Frank73 ein Teil dieser Desinformationkampagne ist. Mit dem Tempo verbreiten sogar die Putin-treue Telegramkanäle nicht die Errungenschaften der russischen Waffenfabriken.

Ein Arbeitskollege von mir, den ich heute gesprochen habe, hat letzten Freitag 17.01.2025 auch eine E-Mail von O2 mit der Ankündigung eines Datengeschenk in Höhe von 80 GB zu seinen aktuellen 20 GB und dem 10 GB O2 Grow Vorteil bekommen. (Tarifhaus 3000 Vertrag O2 Blue All-In L 2015 abgeschlossen 2016)

Ein Freund von mir der genau den gleichen Vertrag besitzt, hat gestern eine E-Mail von O2 bekommen, mit dem gleichen Inhalt wie die meisten User hier, also 1 GB Datengeschenk und 1 GB O2 Grow Vorteil.

Gibt es irgendwelche erkennbare Unterschiede zwischen den beiden Verträgen? Z.B. wurde der eine vielleicht optimiert, und der andere nicht?