-
Ich hätte erwartet das so ne Basisstation die Möglichkeit bietet via Stromagregat versorgt zu werden.
Also sobald absehbar ist das ein Stromausfall länger dauert werden innerhalb ein paar Stunden die Stromagregate da hin gebracht wo man sie braucht.
Aber vermutlich sind es einfach viel zu viele Stationen...
Es sind einfach nicht genug Stromagregate vorhanden, die kleinen waren innerhalb von Stunden ausverkauft und versorgen nun wohlhabende Bürger mit größeren Eigenheime, THW versorgt die Seniorenheime und die beiden Krankenhäuser im Gebiet mit Notstrom, für die Mobilfunkversorgung gibt es einfach keine mehr. Was geht sind aber die alten Gaslaternen, da wo sie noch stehen.
-
Danke für deine Einblicke.
Ich hoffe, du bist selbst nicht betroffen?
Ich befinde mich nördlich der Zone ohne Strom, bin selbst nicht betroffen.
-
Hallo,
weiß jemand, wie die Situation vor Ort bezüglich Mobilfunk ist?
Ist der Mobilfunk dort wirklich komplett tot also auch Telefonie?
In manchen Artikeln liest man, dass Handys nicht funktionieren in manchen widerum, dass Anrufe selten durchkommen.. ich hätte vermutet dass alles komplett tot ist weil die Masten keine Notstromaggregate haben..
Oder stellen Telekom in so einer Krisen-Situation die vermutlich mehrere Tage dauert mobile Masten mit Aggregaten für die 40.000 Einwohner auf um eine Basisversorgung sicherzustellen?
Alles anzeigen
Die Lage ist schlecht, VF ist weg, o2 geht noch, vermultich strahlt es von weit weg. Um stabil bei VF zu telefonieren muss man eine Station weiter mit der S-Bahn fahren.
Es gibt keine Aggregaten an den Masten, das wurde schon vor Jahren eingespart, vermutlich dachte man dass mitten in Berlin keine Stromausfälle möglich sind.
-
Eine klare Verurteilung liest sich anders. Wenn ich schon so was wie "Die rechtliche Einordnung des US-Einsatzes sei komplex" lese dreht sich mir der Magen um. Trump hat ein fremdes Land ohne erkennbaren Grund angreifen, und dessen Staatschef entführen lasen. Was ist daran in der Beurteilung "komplex"?
Eine rechtliche und eine moralische Einordnung sind zwei paar Schuhe, und du machst eher die zweite, Merz dagegen spricht von der ersten. Die Sache sieht anders aus, wenn der besagte Staatschef tatsächlich ein Drogenlord ist, oder? Dagegen sind die 40 tote Zivilisten in Caracas gestern Nacht rechtlich ziemlich einfach einzuordnen, es war Mord im Staatsauftrag.
-
Ami verrückt genug sein könnte, Taiwan evtl. zu verteidigen/unterstützen.
Ich denke dieser Zug ist abgefahren, niemand auf der Welt glaubt das der Ami seine Verpflichtungen im Verteidigungsfall nachkommen wird, zumindest solange diese Administration und Trump in Washington sitzen. Nicht zufällig war 2025 ein Rekordjahr bei den weltweiten Rüstungsausgaben.
Ich denke, er wird sich gemäßigt dazu äußern
Das hat er bereits.:
https://www.bundesregierung.de…tion-in-venezuela-2401528
-
den Aggressor boykottieren.
Natürlich. Du kannst es auch indem du keine US Waren kaufst.
Stärker ist die Ukraine alleine nicht.
Auf jeden Fall stärker als Venezuela gerade, immerhin halten sie die Front vier Jahre lang, die venezolanische Armee hat es nicht mal eine Stunde ausgehalten. Unsere Unterstützung hat also doch etwas bewirkt.
-
Vorhof. Wenn Putin dasselbe macht
Entschuldigung, wer hat die Grenzen der Vorhöfe bestimmt? Bist du auch in irgendeinem Vorhof? Bist du bereit dass nachts Bomben auf deiner Stadt fallen und jemand deinen Präsidenten oder Bundeskanzler entführt?
-
Teltarif berichtet, hat aber wie so oft wenig neues herausgefunden:
https://www.teltarif.de/o2-pre…-zurueck/news/101214.html
-
kann mir jemand die Frage beantworten ob es hier bei Freephone nach 24 Stunden eine Zwangstrennung gibt? Einfach mal so aus Interesse danke
Zwangstrennung bei was? Gespräche oder Internet? Die Zwangstrennung bei Gespächen haben wir bereits vor etwa einem Jahr behandelt.
-
Meine vorgestern abgelaufene Messaging-Option kann ich weder in der App noch im Browser erneuern, die Möglichkeit existiert nicht mehr.
Man kann sie auch über die Kundenbetreuung buchen lassen. Eine Email an die Kundenbetreuung mit Rufnummer und Bitte die Messaging Option zu aktivieren und nach 24 Stunden wurde sie bei mir gebucht und taucht auch im Kundencenter auf.