-
Obwohl ich von dem Problem in allen Bereichen (SMS Empfang, VoLTE, VoWLAN) nicht betroffen bin, würde ich gerne mal wissen woran das liegt. Gerade weil ich von den technischen Problemen nicht betroffen bin, scheint das ja keine allgmeine Störung zu sein. Auf irgendeinen Faktor kommt es wohl an. Sonst bin ich bei allen technischen Problemen immer mit betroffen.
Es hängt wohl mit dem Update der Multicards zusammen, die Störungen fingen an als VoLTE und VoWiFi für alle Multicards bei Bestandskunden ausgerollt wurde.
-
Tarifwechsel und Vertragsinhaberwechsel sind zwei Paar Schuhe deswegen explizit auch meine Frage.
Die Frage ist ob man den Vertrag auch an einem Bestandskunden übertragen kann
.
-
Bei mir geht nun alles - SMS kommen wieder an, auch netzinterne, VoLTE auf allen MCs, VoWiFI ebenfalls auf allen MCs
-
Störung wurde behoben, Nachrichten werden wieder wie gewohnt ausgeliefert.
-
Wird ein um 50% rabattierter Vertrag, abgeschlossen mit dem Priority Gutschein weiterhin den Rabatt behalten, wenn er an einem neuen Vertragsparner übertragen wird?
-
Wie lange werden SMS im Netz denn gespeichert bei o2? Waren es nicht 48 Stunden? Die Störung dauert schon über 72 Stunden, also werden langsam SMS unwiderruflich gelöscht.
-
Weil man den 5G-Start verkündet und Zahlen zum aktuellen LTE-Ausbau veröffentlicht, ist es Comedy?
Bei o2 schon. Die versuchen seit Freitag VolTE auf allen Multisims freizuschalten und haben den SMS Empfang gekillt:
https://hilfe.o2online.de/o2-m…d-kein-sms-empfang-543175
Wenn sie das 5G Netz launchen gehe ich stark davon aus, dass sie das 4G Netz kaputt machen werden. Typisch o2 halt.
-
Ja von der Telekom und Vodafone kommen die SMSn an, nur leider nicht mehr Netzintern und auch nicht mehr meine SMSn, wenn ich mich bei Paypal usw. einloggen will. Ärgert mich. Es betrifft auch nur meine Multicards.
Auf dem eigenen o2 Forum sammeln sich immer mehr mit dem gleichen Problem: https://hilfe.o2online.de/o2-m…d-kein-sms-empfang-543175
Von o2 bisher keine Reaktion, 48 Stunden nach Beginn der Störung.
-
Bei mir funktioniert seit zwei Tagen auch VoLTE auf allen Multicards, dafür habe ich jetzt auf einmal Probleme mit dem SMS Empfang mit genau diesen Multicards. Man kann es zwar nach wie vor in der App einstellen, aber meine SMSn mit denen ich mich einlogge kommen nicht mehr an. Wenn mir jemand aus einem anderen Netz schreibt dann schon wieder. Komisch echt.
Also bin ich nicht allein. Das gleiche Fehlerbild bei mir - SMS kommen nicht an. Habe jetzt aus einem anderen Netz probiert, und siehe da - SMS gehen. Also nur netzinterne SMS sind wohl betroffen. Tolle Aktion von o2, schon wieder, unangekündigt Sachen launchen, ohne Vorbereitung und die Grundversorgung wie SMS-Empfang zerschossen. Von mir aus können sie jetzt das Ganze wieder rückgängig machen, niemand braucht VoLTE auf allen Multicards.
-
Die älteren Tarifen haben auch Vorteile. Switchen als Otto-Normal-Kunde kann man nur in die neueste Tarifgeneration, und die ist wie wir wissen Schrott.