Beiträge von mario.2

    Also ich weiß nicht ob ich hier gegen eine Wand rede aber nochmal: Beim bestellen wird die Technologie klar angezeigt!!!

    Ja, schon. Aber beim Bestellen wird nicht die Technologie nach der vermeintlichen Umstellung angezeigt. Diese kriegt man erst in einem Überraschungsbrief mitgeteilt. Man investiert in Geräten z.B. für DSL um dann 6 Monate später zu erfahren, dass man in 3 Monaten auf LTE umgestellt wird, also alles neu kaufen und einstellen. Dann darf man auch noch um eine öffentliche IP betteln, die normalerweise eine happige Aktivierungsgebühr kostet, und nach der Umstellung hat man kein Sonderkündigsrecht. Man hat nur ein Widerspruchrecht eingeräumt bekommen vor der Umstellung, was zwei Paar Schuhe sind, denn nachdem die Umstellung vollzogen ist und nichts mehr läuft wie man es sich vorgestellt hat ist man schön am Vertrag festgekettet. Das nenne ich Bullshit.

    Die Downloadlinks auf opera.com funktionieren seit einiger Zeit nicht mehr.

    Du brauchst die Datei opera_mini_v.7.10.32453_signed.sis die ist 1,16 MB groß, zu finden über die Suchmaschine deiner Wahl. Das ist die letzte lauffähige Opera auf alten Symbian Geräten. Die Version 12 lief so viel ich mich erinnern kann nur auf neuere Anna und Belle Modellen.

    Da die Installation von signierten Programmen nicht mehr möglich ist brauchst du eine modifizierte Firmware auf deinem E71 mit einem freigeschalteten installserver.exe

    Wenn du einen Leihrouter hast wird der kostenlos getauscht, steht so in den Festnetz AGB Punkt 4.2.2.


    Und nochmal wenn o2 wirklich die Technologie bei einem wechseln wollen würde bekommt man 3 Monate vorher bescheid und man hat 2 Monate Zeit zu wiedersprechen. Und ein Wechsel darf maximal 1 mal in der Laufzeit oder 1 mal im Jahr angekündigt werden.

    Es ist trotzdem eine Zumutung aus Kundensicht.

    Erstens ist die Technologie entscheidend für die Verfügbarkeit von Diensten - VoIP, VPN und andere. Ein Wechsel wäre für manche gleich Abschaltung. Und zweitens sind 3 Monate im Voraus viel zu wenig.

    Die eingebaute Klausel mit den 300 GB gefällt mir überhaupt nicht, bei den HomeSpot Tarifen gab es sowas nicht.

    Und wenn schon ein Technologiewechsel in den AGB vorgesehen ist, dann sollte man das auch für den Kunden ermöglichen. Warum soll der Anbieter nach Belieben entscheiden können, und der Kunde darf es nicht?

    Das war bisher so. Laut AGB ist es aber jetzt ausgeschlossen und die Nutzung ist nur an einer Adresse erlaubt.


    AGB zu welchem Tarif? Die AGB von HomeSpot haben sich nicht geändert, und die AGB zu My Home sind logischerweise an einer Adresse gebunden, da dort ja auch per DSL/Kabel/Glasfaser angeschlossen werden soll, und o2 will sich die Hände freihalten und die Kunden nach belieben umschalten können.

    Die neuen AGB sind auch verfügbar. Zu den bereits diskutierte Technologieumstellung während der Laufzeit hat sich o2 folgendes ausgedacht. Eine Zustimmung durch unterbleibender Widerspruch haben sie sehr geschickt auch eingebaut.


    "4.2 Ausgenommen im Tarif O2 my Home S kann der Anbieter die Übertragungstechnologie der O2 my Home Produkte während der Laufzeit des Vertrages

    nach Maßgabe der Ziffer 4.2.1 und 4.2.2 ändern:
    4.2.1 Bei initialer Bereitstellung des O2 my Home Produktes über Mobilfunk (LTE/5G) kann Telefónica Germany den Anschluss während der Laufzeit des Vertrages, frühestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss, unterbrechungsund kostenfrei auf eine andere verfügbare Übertragungstechnologie umstellen, wenn das vom Kunden verbrauchte Datenvolumen deutlich über der üblichen Nutzung liegt und die Umstellung keinen Einfluss auf die vereinbarten Leistungen und Preise, die Laufzeit und die sonstigen vertraglichen Konditionen hat. Eine solche Umstellung kann z.B. nur erfolgen, wenn für die neue Übertragungstechnologie mindestens gleiche oder sogar bessere Bandbreitenbereiche definiert sind. Das vom Kunden verbrauchte Datenvolumen liegt dann deutlich über der üblichen Nutzung, wenn das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen in drei Abrechnungsmonaten während der Vertragslaufzeit jeweils 300 GB überstiegen hat. Hat der Kunde die Bereitstellung eines Routers durch Telefónica Germany beauftragt, wird dieser bei Umstellung der Übertragungstechnologie automatisch und ohne Mehrkosten für den Kunden gegen ein vergleichbares passendes Gerät ausgetauscht. Telefónica Germany teilt dem Kunden die beabsichtigte Umstellung mindestens 2 Monate zuvor in
    Textform mit. Der Kunde ist in diesem Fall berechtigt, den Vertrag binnen eines Monats ab Zugang der Ankündigung zum mitgeteilten Zeitpunkt der
    Umstellung ohne Kosten zu kündigen. Hierauf wird Telefónica Germany den Kunden in der Mitteilung über die beabsichtigte Umstellung gesondert hinweisen.
    4.2.2 Bei initialer Bereitstellung des O2 my Home Produktes über Glasfaser, DSL oder Kabel kann Telefónica Germany zur Optimierung ihrer Infrastruktur
    und/oder zur Verbesserung ihres Leistungsangebotes den Anschluss während der Laufzeit des Vertrages unterbrechungs- und kostenfrei auf eine andere verfügbare Übertragungstechnologie umstellen, soweit dies keinen Einfluss auf die vereinbarten Leistungen und Preise, die Laufzeit und die sonstigen vertraglichen Konditionen hat. Eine solche Umstellung kann z.B. nur erfolgen, wenn für die neue Übertragungstechnologie mindestens gleiche oder sogar bessere Bandbreitenbereiche definiert sind. Eine solche Umstellung darf nur einmal jährlich, frühestens 6 Monate nach Vertragsschluss und nur einmal während der vereinbarten Mindestlaufzeit erfolgen. Hat der Kunde die Bereitstellung eines Routers durch Telefónica Germany beauftragt, wird dieser bei Umstellung der Übertragungstechnologie automatisch ohne Mehrkosten für den Kunden gegen ein vergleichbares passendes Gerät ausgetauscht. Telefónica Germany teilt dem Kunden die geplante Umstellung mindestens 3
    Monate zuvor in Textform mit. Widerspricht der Kunde der beabsichtigten Umstellung nicht innerhalb von 2 Monaten nach Zugang dieser Mitteilung in
    Textform, so stellt dies seine Zustimmung zu der Änderung dar und diese wird mit Ablauf der Widerspruchsfrist zum mitgeteilten Zeitpunkt der Umstellung wirksam. Hierauf wird Telefónica Germany den Kunden in der Änderungsmitteilung gesondert hinweisen. Widerspricht der Kunde der beabsichtigten Umstellung fristgerecht in Textform, unterbleibt die Umstellung."

    Heute habe ich die Karte mit der neun stelligen Postnummer bekommen, die man braucht um Pakete an Packstationen, Postfilialen oder DHL-Paketshops liefern zu lassen. Für mich ist letzteres interessant, da die nächste Packstation viel zu weit weg ist. Brauche ich dazu auch die im Begleitschreiben der Karte erwähnte DHL Paketapp, oder betrifft das wirklich nur die Abholung an der Packstation?

    Seit der letzten AGB Aktualisierung braucht man in einer Filiale oder Paketshop nur noch ein amtliches Lichtbildausweis, um seine Pakete abzuholen. Die App dient nur der Sendungsverfolgung, um den Zeitpunkt zu wissen ab wann das Paket abholbereit ist. Der entsprechende Text in der App lautet: "Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale XXXX zur Abholung bereit.", nicht zu verwechseln mit dem Text "Die Sendung wurde zur Abholung in die Filiale XXXX gebracht.", da ist das Paket noch nicht in der Filiale.

    Das ist machbar. Allerdings bedarf es hierzu nicht etwa einer Tarifumstellung sondern lediglich der Hinzubuchung der sog. "my Data Unlimited" Option für 39,99€ mntl. bei monatlicher Kündbarkeit, so wie alurnima schon schrieb.

    Ist es möglich ein 2016er in ein 2017er Free umzuwandeln um die besagte Option verfügbar zu machen? Welche Nachteile ergeben sich dann in Bezug auf Connect und Multicards und wie teuer wäre ein solcher Tarifwechsel falls überhaupt möglich?