Wie lange werden SMS im Netz denn gespeichert bei o2? Waren es nicht 48 Stunden? Die Störung dauert schon über 72 Stunden, also werden langsam SMS unwiderruflich gelöscht.
Beiträge von mario.2
-
-
Weil man den 5G-Start verkündet und Zahlen zum aktuellen LTE-Ausbau veröffentlicht, ist es Comedy?Bei o2 schon. Die versuchen seit Freitag VolTE auf allen Multisims freizuschalten und haben den SMS Empfang gekillt:
https://hilfe.o2online.de/o2-m…d-kein-sms-empfang-543175
Wenn sie das 5G Netz launchen gehe ich stark davon aus, dass sie das 4G Netz kaputt machen werden. Typisch o2 halt.
-
Ja von der Telekom und Vodafone kommen die SMSn an, nur leider nicht mehr Netzintern und auch nicht mehr meine SMSn, wenn ich mich bei Paypal usw. einloggen will. Ärgert mich. Es betrifft auch nur meine Multicards.
Auf dem eigenen o2 Forum sammeln sich immer mehr mit dem gleichen Problem: https://hilfe.o2online.de/o2-m…d-kein-sms-empfang-543175
Von o2 bisher keine Reaktion, 48 Stunden nach Beginn der Störung.
-
Bei mir funktioniert seit zwei Tagen auch VoLTE auf allen Multicards, dafür habe ich jetzt auf einmal Probleme mit dem SMS Empfang mit genau diesen Multicards. Man kann es zwar nach wie vor in der App einstellen, aber meine SMSn mit denen ich mich einlogge kommen nicht mehr an. Wenn mir jemand aus einem anderen Netz schreibt dann schon wieder. Komisch echt.
Also bin ich nicht allein. Das gleiche Fehlerbild bei mir - SMS kommen nicht an. Habe jetzt aus einem anderen Netz probiert, und siehe da - SMS gehen. Also nur netzinterne SMS sind wohl betroffen. Tolle Aktion von o2, schon wieder, unangekündigt Sachen launchen, ohne Vorbereitung und die Grundversorgung wie SMS-Empfang zerschossen. Von mir aus können sie jetzt das Ganze wieder rückgängig machen, niemand braucht VoLTE auf allen Multicards.
-
Die älteren Tarifen haben auch Vorteile. Switchen als Otto-Normal-Kunde kann man nur in die neueste Tarifgeneration, und die ist wie wir wissen Schrott.
-
die "Unlimited Option" (monatlich verlängerbar, manuell) gibt es ja seit Frühjahr diesen Jahres bereits für viele (alle?) Kunden.
Nur ab 2017er Tarifen. 2016 und älter leider nicht
-
Na so super ist es nicht. Teste ob SMS bei dir noch ankommen - bei mir ist seit gestern keine SMS mehr durchgekommen.
Außerdem haben sie etwas bei VoLTE umgestellt und jetzt hört sich der Ton des Gesprächparters abgehackt und als ob eine Schallplatte auf höhere Umdrehungen läuft mir einem Xiaomi A1. Bis vorgestern lief da VoLTE problemlos, obwohl nicht offiziell unterstützt. Somit kann man jetzt das Handy in die Tonne werfen.
-
Alle meine Multicards bei o2 bieten seit heute WIFI-CALLING. Bisher war es nur die Hauptkarte.
Ja, jetzt sehe ich das auch. Auch VoLTE geht auf Karten, die gar nicht für den SMS-Empfang eingeschaltet sind. Es wurde anscheinend gestern umgestellt, und damit hängt die Störung bei mir wohl zusammen. Die haben den SMS-Empfang gekillt, als sie die anderen Karten für VoWiFi und VoLTE freigeschaltet haben. Typische o2 Aktion.
-
Danke für den Tipp, aber das habe ich schon mehrmals probiert gestern, keine Besserung. Früher als die USSD Codes funktionierten hat das ruck-zuck geklappt, jetzt hatte ich schon Fälle, wo erst nach 2 Stunden die Karten umgestellt werden. Irgendwie passt aber der Termin für diese seltsamen Erscheinungen, da die VVL knapp 3 Monate zurück liegt, und ich erinnere mich, dass mich vodafrank gewarnt hat, dass es zu Problemen kommen kann.
-
Seit gestern bekomme ich auf meine Hauptkarte keine SMS mehr. Ich hatte im Juni eine Vertragsverlängerung durchgeführt, hängt es vielleicht damit zusammen? Änderungen der SIM-Karten-Einstellungen habe ich keine beauftragt.