Hier auch, o2o +1GB, wie angekündigt.
Wann wurde angekündigt? Bei mir ist auf allen Genion´s noch nichts zu sehen von Grow und Datengeschenk.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier auch, o2o +1GB, wie angekündigt.
Wann wurde angekündigt? Bei mir ist auf allen Genion´s noch nichts zu sehen von Grow und Datengeschenk.
Wenn die Selbe 9esim in ca. 10 verschiedenen Handys mal geht, mal nicht?
Ja, es gibt eine Konstellation von 9esim und Profil, die die Sichtbarkeit des STK Menüs beeinträchtigt, das Menü ist nicht immer sichtbar wenn bestimmte Profile aktiv sind. Das einzige Handy aus meiner Sammlung wo das STK Menü immer abrufbar zu sein scheint ist ein TCL Tastenhandy, dort kann man darauf zugreifen, auch wenn das sipgate Profil auf aktiv gesetzt wurde.
Kein Schnäppchen im engeren Sinne, aber HMD hat entweder noch irgendwo ein paar gelagerte Nokia 800 Tough (Veröffentlicht 2019!) gefunden oder gar noch mal welche produzieren lassen: https://www.hmd.com/de_de/noki…tough/buy?sku=16CNTB01A10
80€ plus 9€ Versand (ab 100€ Warenwert versandkostenfrei) kostet der Spaß
Das ist viel zu teuer für dieses Gerät, das kein Update für sein buggy KaiOS bekommen hat.
Also du hast es auf einem Tastenhandy probiert, und somit ist es bei allen so? Sorry.
Ich habe meine 9esim auf etwa 10 verschiedenen Tastenhandys probiert, und da war nicht alles gleich. Ich habe nur kein Sipgate Profil, kann es also nicht testen, daher fragte ich.
Es hängt von den Profilen auf dem Adapter ab, das ist klar. Es gibt halt Profile die das STK Menü kaputt machen, so ein Profil ist anscheinend sipgate.
Hattest du das in echt, oder denkst du dir das?
Wenn in echt, welches Gerät und welche eSim (Anbieter).
Gerät ist egal, ist auf jedem Gerät reproduzierbar. Sobald das Profil von sipgate aktiv ist verschwindet das ganze STK Menü und somit auch die Möglichkeit umzuschalten, wenn ein Vodafone Profil als enabled gesetzt wird ist auch das STK Menü zu sehen. Man kann also von Vodafone auf sipgate umswitchen, aber von sipgate zurück auf Vodafone nicht mehr, zumindest nicht über STK und somit ist das so in einem Tastenhandy nicht nutzbar. Man muss also nur solche Profile installieren die auch STK mitbringen, sonst kann man mit einem Einfachhandy auch mal in ein Szenario gelangen wo man nicht das gewünschte Profil irgendwo unterwegs schalten kann.
Naja, andererseits: Wozu nutzt ihr das STK einer SIM denn überhaupt oder hattet ihr das überhaut schon mal genutzt? Ich kannte es, habs mir mal angeschaut aber die letzten 20 Jahre nicht genutzt. Außer natürlich jetzt bei estk.me - das war der erste sinnvolle Einsatzzweck für ein STK.
Ist egal wozu es man sonst nutzen kann, sobald man ein Profil mit einem Tastenhandy per STK aktiviert kann es vorkommen, dass man es nicht wieder zurück schalten kann, man muss die Karte umstecken um per APP wieder auf das alte Profil zu schalten. Das kann sehr unbequem werden und ist nicht immer möglich.
Scheinbar wird beim installieren eines eSIM Profils auch ein STK mit installiert, abhängig von der eSIM. Und nur wenn diese aktiv geschaltet ist, wird das eSIM abhängige STK nutzbar. So ist es bei der Telekom eSIM und bei dem getetsten Manet Travel eSIM
Ja, so sieht es aus, sobald ein Profil ohne STK aktiv ist verschwindet das Menü komplett. Nicht sehr gut gelöst das ganze.
Ich weiß ja nicht, was man für die knapp 38 € bekommt, aber ich vermute stark, dass, wenn der Preis entscheidend sein sollte, man günstiger dran wäre, alle zwei Jahre den Anbieter zu wechseln, um so Wechslerkonditionen mitzunehmen.
Nicht jeder ist gewillt dieses Spiel alle 24 Monate zu spielen, bei einem Providerwechsel kann einiges schief gehen und man sitzt dann wochenlang ohne Internet.
Bei der eSTKme Karte gibt es im STK unter Tools ein "Reboot" der Karte. Gibt es einen solchen Eintrag evetnuell bei der 9eSIM V3 auch ?
Nein, nur Menüpunkt ESIMLIST mit der Liste der Profilen und noch CARDINFO mit der Info wieviel freier Speicher noch vorhanden ist. Der Eintrag von 9esim ist dann ganz oben im STK Menü von Vodafone und wohl auch davon abhängig wann er sichtbar ist oder nicht. Wie ist das bei eSTKme, auch gemischt mit dem STK Menü des Providers?
Die 9esim V2 hat doch gar kein STK Menu, oder meinst du die V3?
Ich meinte v3, aber nach Neustart ist das Menü wieder da, nach der Installation war kurz weg.