-
gesicherte Nichtnutzung mit gelegentlicher Funktionskontrolle
Das ist der Laden, der Kunden bei vertragsgemäßer Nutzung ohne Aufladung nach 15 Monaten vor die Tür setzt. Wie die meinen, eine bereits bezahlte Leistung verweigern zu können, weil der Kunde schon mal Kunde war, kann ich mir nur mit Dreistigkeit erklären. Soll der Kunde eben klagen - macht er ja doch nicht. Ich halte eine Einzelfallhilfe für kontraproduktiv, wenn keine Gerichtsentscheidung dabei herauskommt, auf die sich auch andere berufen können. Diese Unsitte gehört dauerhaft und für alle abgestellt.
-
Dann sollen sie halt reinschreiben, "Bonus nur für Kunden, die in den letzten x Monaten nicht Kunde der Sowieso-Mobilfunk-GmbH&CoKG waren", aber die Karte normal aktivieren. Wie kommen die dazu, das Geld des Kunden zu nehmen und dann die Leistung zu verweigern?
-
am Tag ca. 5 Stunden abgehend innerhalb Deutschlands telefoniert hatte, Montag bis Samstag. Mir hat Simquadrat/Sipgate die damals sogar nur 5€ im Monat kostende Option nicht gekündigt
Na dann ist ja alles gut. Es soll aber auch Leute geben haben, die eine EU-Flat nicht nur für Gespräche innerhalb Deutschlands genutzt haben, besonders weil es Deutschland-Flats wie Sand am Meer und sogar noch billiger gibt, aber EU-Flats nicht. Unvorstellbar, oder?
-
Wer die Tarife nie abbestellt hat, der hat sie bis heute.
Nur wenn Sipgate den Tarif nicht individuell gekündigt hat, weil man den mehr als von Sipgate gewünscht nutzte. Wer über so lange Zeit einen kostenpflichtigen Tarif weiterlaufen lässt und erst jetzt fragt, ob der Tarif noch da ist, dürfte dagegen ein Idealkunde sein.
-
Ich hatte so eine Mail auch schon von Penny-Mobil, dachte auch is ja super, 4 Wochen später kam dann die Mail mit androhung der Abschaltung, musste also trotzdem 5€ aufladen.
Ja, exakt genauso bei mir. Zu früh gefreut.
-
Was ist Dir lieber: Wenn Du tag ein tag aus Werbung für Hundefutter bekommst, obwohl Du keine Hunde hast oder nicht mal magst, oder wenn Du als - sagen wir Angler - Werbung für Fischfutter, Angelruten und Köder bekommst?
Ich will als Angler lieber Hundefutterwerbung bekommen. Die Chance, dass ich mich davon beeinflussen lasse, ist Null. Dieses "Pro-Tracker" Argument habe ich noch nie verstanden. Das ist so, als würde man fragen, ob man eine Ohrfeige haben möchte oder nicht doch lieber krankenhausreif geschlagen werden will. Werbung gezeigt bekommen ist doch nichts gutes, was man durch Tracking noch besser machen kann!
-
wo in Deutschland es denn überhaupt noch solche Wohnorte geben soll
Gar kein Netz indoor hast du z.B. in deutschen Mittelgebirgen oder im Speckgürtel von Landeshauptstädten. Nicht immer von der eigenen Situation auf den Rest des Landes schließen.
-
Wie paranoid kann man heutzutage eigentlich sein?
Die Frage gebe ich zurück, denn bald braucht man das Zweithandy für den ganzen Kram, der die Arbeit verweigert, wenn "root" erkannt wird, selbst wenn das Gerät nur einen entsperrten Bootloader und gar kein root hat. Vor was hat die arme Prepaid-App denn Angst, bitteschön? Schon wegen dieser willkürlichen Gängelung auf meinem Gerät ist Appzwang nicht akzeptabel. Macht halt ein Webinterface, wenn sich eure App auf meinem Handy nicht sicher fühlt.
-
Da bei Lidl die Portierung eine schon aktive Karte voraussetzt und nicht direkt bei der Aktivierung angestoßen wird, stellt sich mir die Frage, ob eine neue Karte Voraussetzung für den Bonus ist oder ob es den höheren Portierungsbonus auch gibt, wenn man eine vorhandene Karte in einen der dafür verlangten Tarife wechselt und dann im Aktionszeitraum eine Nummer dorthin portiert. Hat das schon jemand ausprobiert?
-
Komisch eine seite vorher ging es noch um Firmen.
Ich habe auf
Die übertragen dann Daten von einem Computer auf einen anderen via USB?
geantwortet. Das "Die" bezieht sich dabei auf
Bei Privatkunden hat USB Ethernet als Kupferübertragungstechnologie abgelöst.
Und ich bleibe dabei: Ethernet ist eine aussterbende Technologie in Privathaushalten. Damit werden bestenfalls noch WLAN-Repeater und Fernseher angeschlossen, aber das macht dann ein "Fachmann". Datentransfer findet über die schnurlos verbundene Cloud oder bei Fortgeschrittenen für große Datenmengen über USB-Sticks statt. Alles andere ist dem durchschnittlichen Handywischer viel zu kompliziert.