Zeig den Strichcode auf dem Handy oder druck den aus und schreib "Kaufland-Mobil Guthaben für 5€" darüber. Wenn der Kassierer skeptisch ist, erklärt man eben, was da schon steht: Er bekommt 5€ in die Kasse und du einen Aufladecode in gleicher Höhe auf dem Bon. Und wenn alle Stricke reißen, ist die Selbstbedienungskasse nicht so zimperlich. In meinem Kaufland gab es wochenlang gar keine Kärtchen. Deshalb weiß ich aus eigener praktischer Erfahrung, dass das geht.
Beiträge von Berndson
-
-
In unserem Kaufland hängen keine 5 Euro aufladekarten mehr
Ist ja nur ein Barcode mit der Artikelnummer:
-
Das bisherige Verfahren bei Simquadrat ist Prepaid mit automatischer Aufladung. Wenn Features mit wiederkehrenden Kosten gebucht sind, ist die automatische Aufladung Pflicht. Sonst, also bei rein nutzungsabhängigen Kosten, ist sie optional. Die Bezahlung des Verbrauchs und der Features erfolgt immer vom aufgeladenen Guthaben. In keinem Fall werden Leistungen erbracht, die erst später bezahlt werden (Postpaid).
-
Weitergraben. Das Loch ist noch nicht tief genug.
-
Eine SIM ist keine Multi-SIM. Multi kommt aus dem Lateinischen und heißt "mehrere", "viele".
Man kann ein Produkt nicht als kostenlos mit Festnetz und Mobilfunk bewerben und dann für die dazu zwingend nötige SIM eine Gebühr verlangen. Warum muss man das so um zwei Ecken falsch verstehen?
-
in der Preisliste lese ich 4,95€ pro Monat
Spannender finde ich, dass die "EU-Allnet-Flat" zweimal in der Preisliste steht, nämlich einmal bei den Grundfunktionen für 14,95€ und einmal unter "Mobilfunk" für 19,95€. Überhaupt sind die Flatratepreise eine drastische Erhöhung im Vergleich zu Simquadrat.
-
Wenn das für dich so ein riesen Problem darstellt
Ich bin nicht der, der hier so einen Aufriss macht, weil die Hotline kein Geld verschenkt.
-
Aufladen, Portieren, Rest erstatten lassen, und beim nächsten Mal besser planen. Wenn es für das Aufladen nicht reicht, setzt euch mit einem Schälchen vor einen Bahnhof oder in die Fußgängerzone. Das ist auch nicht würdeloser, als die Hotline anzuschnorren.
-
Warum kommt eigentlich kein Prepaid-Anbieter endlich mal mit einer wirklichen Flatrate aus der Deckung?
Die Marktsegmentierung auf der Basis eines fast komplett willkürlichen Produktmerkmals wie dem Datenvolumen ist eine der größten Leistungen der Mobilfunkbranche. Das hat man in Deutschland auch immer wieder mal für Festnetzinternetanschlüsse versucht und ist glücklicherweise damit gescheitert. Den Managern, die den Eindruck zerstören, ein Gigabyte übertragener Daten wäre ein paar Euro wert, ist der ewige Hass einer ganzen Branche sicher.
-
Das hat so (bei mir) nicht fkt.
Der 80 %-Rabatt wurde nur bei der 1. Karte eingeräumt. Bei weiteren Karten wäre der Normalpreis fällig gewesen .
Bei mir hat es funktioniert. Nach dem Scannen der Karten wurde der Lidl-Plus QR-Code gescannt und alle Karten haben je 1,99 gekostet. Wer also die ganze Familie ausstatten will, kann zuschlagen.