Hi.
da bin ich echt mal gespannt. Wie würdet ihr es machen? Doch zur Telekom, weil man zuhause ja WLAN hat, und deswegen GSM oder WIFI Calling reicht? Aber dafür dann überall wo ich beruflich so unterwegs bin, dann top Netz?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi.
da bin ich echt mal gespannt. Wie würdet ihr es machen? Doch zur Telekom, weil man zuhause ja WLAN hat, und deswegen GSM oder WIFI Calling reicht? Aber dafür dann überall wo ich beruflich so unterwegs bin, dann top Netz?
Hi.
Region ist Schleswig-Holstein.
Momentan habe ich ja beide Provider, aber nur Prepaid.
Leider komme ich mit dem Datenvolumen nicht aus weswegen ich ja auch noch o2 habe.
Wollte einen größeren Tarif bei Telekom oder Vodafone buchen, aber kann mich wegen den grauen Flecken halt nicht so entscheiden.
Hi.
Ich habe Probleme bei der Auswahl eines Mobilfunkanbieters.
An meinem Wohnort ist leider ein Telekom Funkloch und Vodafone der beste Provider.
Da wo ich beruflich unterwegs bin, ist leider ein Vodafone Funkloch und Telekom der Beste Provider.
Telefonie geht bei beiden überall, aber High Speed Daten eben nicht.
Also habe ich zur Zeit bei beiden Providern aktive SIM Karten in einem Dual SIM Handy und schalte die mobilen Daten somit auch täglich mindestens 2 mal um.
Zusätzlich habe ich noch eine Karte im o2 Netz, um relativ preisgünstig größere Datenmengen nutzen zu können. Leider geht das sowohl an meinem Wohnort als auch an meinem Arbeitsort nur outdoor bzw mit mobilem LTE Router.
o2 als alleinigen Vertrag geht wegen Netzabdeckung gar nicht, statt dessen könnte ich aber bei Telekom oder Vodafone einen größeren Tarif buchen, so dass ich das "auslagern" von Traffic über o2 nicht mehr machen müsste.
Ich kann mich leider nicht zwischen Telekom und Vodafone entscheiden, da ich bei beiden wie gesagt, mit relevanten Funklöchern zu kämpfen habe.
Hi.
Mich würde mal interessieren, ob es in Deutschland Multi-Net Sim-Karten bzw Tarife gibt, mit denen man zum Beispiel Telekom und o2 nutzen kann.
Beispielsweise von den großen Mobilfunk Resellern wie z.B. Mobilcom, die ja mit mehreren Mobilfunkanbietern zusammen arbeiten.
Ich meine keine M2M Karten, (da gibts sowas) oder ausländische SIM in Deutschland, wo man dann auch quasi eine "allnet SIM" in Deutschland hat.
LG
Hallo.
Ich suche gerade einen neuen Mobilfunktarif und bin auf der Suche nach dem passenden Netzbetreiber.
Leider ist es nicht ganz einfach, weil ich eine schwierige Empfangssituation und auch noch einen stark wechselhaften Datenverbrauch habe.
1. Empfangssituation.
Ich lebe auf dem Land, mein Arbeitgeber befindet sich in einer mittelgroßen Stadt und bin im technischen Aussendienst tätig.
Da befinde ich mich sehr oft auch in Kellern o.ä, wo der Empfang meisstens recht schlecht ist.
Ich habe festgestellt, dass die Telekom in den Gebieten und Gebäude, in denen ich arbeite, oftmals den besten Empfang hat.
An meinem Wohnort und im umliegenden ländlichen Bereich ist Vodafone jedoch der mit Abstand beste Netzbetreiber. Vodafone ist z.B. bei mir der einzigste Betreiber, der auch indoor mit einem guten 4G Signal ankommt.
Bei der Telekom habe ich zuhause indoor sogar Probleme mit 2G. Da ist sogar o2 noch stärker.
Outdoor ist Telekom akzeptabel.
Jedenfalls ist, abgesehen von Vodafone, WiFi Calling auf jeden Fall ein Muss.
2. Nutzungsverhalten
Für dienstliche Zwecke habe ich ein Firmenhandy, leider ist der Empfang relativ bescheiden, da es ein Telefonica o2 Handy ist. Weil ich ja oft in Kellern bin, müsste ich dann zum Telefonieren nach draußen gehen. Deswegen kommen auch auf meinem Privathandy viele beruflich bedingte Gesprächsminuten zustande.
Privat telefoniere ich hingegen relativ wenig.
Ein "Problem" bei der Tarifauswahl ist, dass ich einen stark wechselnden Bedarf an Datenvolumen habe. Manchmal komme ich mit 20 MB pro Tag aus, für ein paar Whatsapp Messages, manchmal verbrauche ich 1 GB oder mehr am Tag. Es kommt immer drauf an, wo ich an dem Tag beruflich unterwegs bin und was ich für einen Arbeitsauftrag habe.
Manchmal ist es so stressig, dass ich zu nichts komme ausser meiner Frau mal kurz ne Whatsapp zu schicken, an anderen Tagen habe ich mehrere Stunden "Wartezeit", wo ich dann mit Laptop im Internet surfe, was sich dann am Datenverbrauch bemerkbar macht.
Leider ist das alles relativ unregelmäßig
3. Derzeitige Situation
Derzeit habe ich ein Dual Sim Handy, in der eine Telekom (Fraenk) Karte steckt und eine Vodafone Callya Smartphone Special Karte. Je nach Ort bzw beabsichtigter Nutzung schalte ich dann die Karte bzw Datenverbindung um.
Für die Tage, wo ich viel Datenvolumen brauche, habe ich noch eine Freenet Funk Karte in einem alten Smartphone. Leider ist oft der Empfang an den Arbeitsorten so schlecht, dass ich es gar nicht richtig ausnutzen kann.
4. Gewünschter Tarif
Ich hätte gerne ca 10 GB Datenvolumen und Allnet Flat, am Besten im Telekom Netz, Netz als Haupt-SIM. Leider kann man bei Fraenk nicht "upgraden".
Als Zweite Sim (Fallback, vor Allem für den Ländlichen Bereich um meinen Wohnort) bräuchte ich dann was im Vodafone Netz. Telefonflat ist nicht erforderlich. Dafür am Besten irgendwas mit flexibel buchbarem Datenvolumen zu fairen Preisen. Nicht verbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Monat mitnehmen oder so wäre auch nicht schlecht.