Beiträge von christiank

    Huch, jetzt habe ich hier ja eine Doktorarbeit geschrieben...🤭

    Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht!

    ... aber nur im Fach Medizin. Woanders promoviert man, in Medizin bekommt man seinen Onkel Doktor.


    Was du zu den Netzen schreibst, ist für dich relevant, ja. Hier habe ich eine Weile Lidl genutzt, dann aber festgestellt, dass einige Kilometer meiner täglichen Runde nicht oder nur bescheiden von VF ausgeleuchtet werden. Mit Telekom ist das besser. Im Dezember hatte die Telekom mal 100 GB verschenkt, dabei habe ich festgestellt, dass deren Netz hier (!) stabil und schnell ist.


    Ehe ich das Halbjahrespaket XS(11) selbst habe, halte ich mich mit Urteilen zurück.

    Von solchen Anwendungen lasse ich jetzt natürlich lieber die Finger, sonst reichen die 6 GB keine 2 Monate...


    Auch einfaches, klassisches Internetsurfen verursacht deutlichen Datenverbrauch, so 100-200 MB pro Tag. Bei Lidl Connect wurde das gar nicht berechnet war mein Eindruck, zumindest war es am Datenverbrauch kaum messbar.


    Die Telekom scheint mir also beim Datenverbrauch vergleichsweise richtig heftig zuzulangen, das ist leider nicht so schön 🧐

    1) Playstore und Konsorten solltest du unbedingt nur im Wlan oder mit Echter Dayflat nutzen, ja.


    2) Klassisch hat sich verändert. Währen Webseiten früher mit wenigen kb auskamen, werden heute mal Megabyteweise Scripte, Werbung etc. hochgeschoben. 100 MB sind wenige Seiten Ebay oder Amazon.


    Um das und 3) zu testen, empfehle ich im Laborversuch definierte Mengen zu laden. Der Linux-Kernelquellcode z.B. verändert seine Größe mit den Versionen aber nicht mit der Leitungsqualität.

    Im Telekom Prepaid Netz geht es immer schneller weg das Datenvolumen.

    Obwohl die meine ich auch in 10kb Blöcken abrechnen.

    Warum das so ist verstehe ich auch nicht wirklich.

    Gleiches Handy, selbe Software? Ich kann mir vorstellen, dass immer mehr Apps im Hintergrund beständig nach Hause telefonieren. Zudem werden Webseiten immer größer, immer mehr Beiträge steigen von Text auf Bild um... Ich wage keinen Vergleich, der über Jahre hinweg geht. Stimmt die Providerangabe denn mit dem Zähler im Handy überein? Das ist doch der Maßstab.


    Ohne diese "Kröte" wären die 5 € im Monat für das Gebotene ja schon ein Träumchen, hab ich bei Lidl lange drauf gewartet, leider ohne Erfolg.

    Das M-Paket ist leider auch nur befristet angekündigt. Das XS(11) hat IMHO erstmal das besser P/L-Verhältnis. Mal schauen, was der Herbst bringt. Wenn doch Drillisch seine Tarife als Prepaid anbieten würde...

    Vielleich

    Klar, ich habe noch 28ct Guthaben da drauf, ich schätze telefonieren könnte ich noch damit.

    Ich probiere nachher mal die Messaging Option per SMS zu buchen, vllt ist die Sim ja doch im Basic.

    Vielleicht hast du ja auch das geheime Portal in die unlimited DayFlat gefunden. Schade, das du sie mit 28ct nicht buchen kannst ;-)

    Wird jetzt also meine Test-Sim was passiert 1 Jahr nach Aktivierung ohne Aufladung


    Auch über die App Fehler 500

    Da kann wohl nur der Kundendienst helfen, aber da ich die Sim eh nicht mehr brauche ist es egal.

    Berichtest du nach Mitte Mai hier?


    In Basic kann so eine Karte mit der Datenoption noch für E-Mail/Nachrichten o.ä. eine Verbindung darstellen, in deinem toten XS wirklich für nichts.

    Daher war ich positiv überrascht das es jetzt beim Halbjahres Tarif bei Kaufland nicht so war.

    OK, danke! Ich werde es die nächsten sieben Monate nicht erleben, für den Halbjahres XS muss ich sowieso 5 Euro aufladen und nehme einen 10er Voucher, dann habe ich bis Anfang November Ruhe und danach entweder wieder XS oder Basic mit Allnet-Flat-Option.

    Positiv ist das bei 0 Euro Restguthaben im Halbjahrestarif keine Ansage kommt das man aufladen soll vor einem Anruf.

    Ist das denn bei einem anderen Tarif so? Diese Ansage "Ihr Guthaben beträgt weniger als 2 Euro, bitte laden Sie baldmöglichst wieder auf" vor jedem Gespräch hat mich schon zu gefühlten DM-Zeiten gestört.


    DAS wäre für mich ein Wechselgrund...