Beiträge von christiank

    Kaufland Mobil scheint mit heißer Nadel gestrickt, das liest man hier schon seit es den Anbieter nun gibt.

    Sei es Probleme mit Guthaben, mit Portierungen, mit Dienstaktivierungen, usw.


    Ich weiß nicht wieso das für dich alles kein Problem zu sein scheint, wo es unzählige andere Anbieter zum gleichen Preis auf dem Markt gibt,

    die ihre Abläufe aber besser im Griff haben.

    Ganz bestimmt ist das Angebot mit heißer Nadel gestrickt. Für einen 100%-Zuverlässigkeitsjob würde ich auch einen andern Anbieter wählen.


    Hier setze ich ins Verhältnis, dass ich rund 17 Euro bezahlt habe, dafür knapp ein Jahr lang eine Telefon- und SMS-Flat bekomme. Jetzt noch mal gratis 10 oder 20 Euro Startguthaben auf einer zweiten Karte plus 10 Euro-Gutschein *) plus 10 GB auf der zweiten Karte.


    Andere Anbieter haben die gleichen Listenpreise, Schnäppchen wie hier habe ich aber nicht mehr gesehen, seit die Prämienweitergabe bei Verträgen nicht mehr funktioniert. Sparen im Handybereich geht nur noch in Spielgelddimensionen, also empfehle ich Gelassenheit.




    *) Erscheint der als Kaufguthaben wenn er eingelöst ist?

    Die am 17.11. bestellte Mitarbeiterkarte war heute (26.11.) im Kasten, Absender Kaufland mobil c/o Telekom Deutschland Multibrand, dabei ein 10 Euro Voucher und ein Brief, in dem doppeltes Startguthaben bei Aktivierung bis 31.03. versprochen wird.


    Ist die Telefonnummer der Schluss der sehr langen Nummer auf der Sim? Wenn ja, geht da nach einigen Sekunden Freizeichen eine Mailbox ran. Ich hatte erwartet, dass die Nummer noch nicht erreichbar ist. Außerdem hat mich erstaunt, dass das eine 0163-Nummer ist, bisher kannte ich das nur von Aldi/E-Plus.

    Ja, das ging vor einem halben Jahr alles mal deutlich schneller. Wobei man fairerweise dazu sagen muss dass es auch deutlich langsamer geht. Bei Congstar habe ich schon drei bis vier Stunden auf die Bestätigung gewartet.

    Ist die Option über das web ( app will ich nicht extra laden) denn sofort freigeschaltet oder vergehen da auch Minuten bis zur Aktivierung?

    Sonst kann ich mein SMS-Programm darauf einstellen, nachts um drei die SMS zu senden, bis zum Frühstück ist das dann sicher fertig.


    Trotz dieser Verzögerung bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für Kaufland, das Netz ist hier besser als D2 (Lidl), das geschenkte Guthaben reicht als Telefonieflat bis in den Sommer hinein.

    Hattest du sowas schon irgendwo? Die Erinnerung ans aufladen kurz kurz vorm Ende haben viele Anbieter, aber am Ende kenne ich nicht.

    Nein, hatte ich nicht. Im Grunde ist das die wertvolle Nachricht ("Ab jetzt werden Telefonate und SMS einzeln abgerechnet"), statt "Ab jetzt geht dein Internet nicht mehr" - ach so, ja - hätte ich sonst gar nicht gemerkt bei der Geschwindigkeit ;)


    Die Infos über die SMS-Optionensteuerung habe ich hier aus dem Forum, vielleicht gibts ja noch mehr Wissensschätze zu heben...

    Das hat aber lange gedauert. Bei mir ging das mal innerhalb von 2-3 Minuten.

    Bei mir dauerte es zuletzt 28 Minuten bis die SMS kam.


    Ein Ende der Allnet-Flat wurde bei niemandem angezeigt, oder? Ich kenne das Datum durch die Kündigungsbestätigung, eine SMS "Ab heute ausgelaufen" waäre aber schön...

    . Wenn mein Guthaben runter ist, werde ich wohl wieder zu Normaconnect wechseln. Ich will ja doch mal in die Schweiz fahren, das lohnt sich dann doch.

    Auf der Norma-Webseite ist nur von Daten in der Schweiz die Rede, darum frage ich hier nach Erfahrungswerten: Behandelt Norma auch Anrufe (in-out) und SMS wie im Inland?

    Seit zwei Tagen kann ich keine Anrufe mehr tätigen, Anrufe annehmen geht. Einzige Idee des Kundenservice SIM-Karte rausnehmen Gerät neu starten. Problem angeblich bekannt. Rufnummer wird an die Technik gegeben. Keine Aussage dazu wo man Informationen zu dem Problem finden kann oder wie lange man nicht telefonieren kann.


    Ich hatte heute das gleiche Phänomen. Statt Anwahl sofortiger Verbindungsabbruch. Ich habe die Karte in ein altes Nokia gesteckt und zugelassen ( das Handy fragte nach), dass die SIM selbständig eine SMS versendet. Ich rate, dass das eine Registrierung beim Provider ist. Kurz danach kam eine Nachricht mit meiner Nummer und ich konnte (ab da von beiden Geräten) raustelefonieren.
    Die Karte ist gestern freigeschaltet worden, gestern habe ich bei Testanrufen wenigstens Freizeichen bekommen.


    c.