Beiträge von Nordhorner

Okay wäre cool und halte uns auf dem laufenden! :top:Gildehauserweg hat auf jeden Fall einen Eintrag für LTE Höhe der Tankstelle irgendwo. Und der weiter oben in Bookholt Veldhauser Str. müsste auch einen haben, ebenso am Fernsehturm. Der Sender Grasdorfer Str. und der beim alten Marienkrankenhaus haben keine LTE Beantragung oder sie sind schlicht nicht aktualisiert, ebenso in Klausheide.

Aktuell nichts neues leider. War auch in der Niedergrafschaft unterwegs über Neuenhaus, Emlichheim bis nach Laar und zurück über Uelsen. Aber kein LTE, viel EDGE-Hölle und in Emlichheim, Uelsen mal 3G.

Dafür habe ich aber einen komplett neuen Rohbau von einem Masten auf dem Ragano-Gelände gesehen. Der steht Schlachthofstraße hinter dem Tor auf der linken Seite. Laut CM Gruppe soll das ein Telxius Bau sein, also hat da Telefonica das Zepter in der Hand. Würde mich natürlich riesig freuen :D Hatte zuerst Vodafone im Verdacht, da die ja sonst viel in der Grafschaft ausbauen.

Ich denke die 2100 und 1800 Aufschaltungen dürften zeitnah alle kommen, LTE 800 dürfte sicher noch auf sich warten lassen wenn es überhaupt kommt und man nicht lieber immer LTE 1800 dazu baut.

Ja, ich denke auch das in den nächsten beiden Wochen noch was kommt. Aber die ganzen StOBs in der EMF Datenbank sind leider nicht aktualisiert. Bin auch gespannt was in der Niedergrafschaft noch passiert. Da ist quasi fast nichts passiert und noch mehr als viel zu tun.

Ich behalte die Stationen mal im Überblick. Fahre die Tage nochmal Bookholt ab. In der Blumensiedlung vermute ich auch noch eine baldige Neuaufschaltung. Die Abstände könnten jetzt immer kürzer werden. Der B1 im Gip am 29.06.; auf der Blanke am 09.07. und zuletzt der Lange Str. gestern am 15.07. Da kommen jetzt Schlag auf Schlag die nächsten Masten online.
    In die Niedergrafschaft komme ich aktuell nicht so schnell. Aber vielleicht kann ich da auch noch irgendwie mal ein paar Masten abklappern.

Das wäre super wenn er wirklich weit strahlt. Bin gespannt aber komme dort erstmal nicht vorbei. Am Gildehauserweg wird auch noch LTE aufgeschaltet vermutlich in Kürze. Entweder LTE 2100 oder 1800. Denke aber eher 2100. Es fehlen leider auch 800er. Der Sender in Bookholt mit LTE 1800 strahlt hingegen leider sehr kurz. So kurz das man meinen könnte es sei LTE 2600. Warum auch immer. Ende letzten Jahres war sogar mal LTE1800 bei der Post auf dem grossen Turm online, aber nur kurz und ging dann wieder off bis heute. Auch hier dürfte in Kürze was kommen.

Ja, der deckt ca. 3/4 der Blanke ab. Auch das Gebiet des Masten am Gildehauser Weg. Bin aber gespannt, wann und was dann dort aufgeschaltet wird, da dieser Standort auch Recht neu ist? Laut Stob noch aus 2019.
    Der Sender in Bookholt ist von der Abdeckung her komplett fehlkalkuliert.
    Warum der Sender auf dem Fernsehturm bei der Post wieder off genommen wurde verstehe ich auch nicht. Das wäre der ideale Standort für B1, B3, B20. Würde locker ganz NOH abdeckeabdecken.
    Ich hoffe, dass o2 den schnellstmöglich wieder aktiviert. Am besten noch mit den oben genannten Bändern.
    Auf dem Mast bei der Polizei könnten die auch noch LTE ausschalten. Der eine Sektor des B20 strahlt da nicht so weit.

Da auf der Netzkarte von O2 der Sender nur auf dem linken Hochhaus steht würde ich sagen das es sich bei dem Sender um den alten ehemaligen 3G Sender handelt. Es wurden wahrscheinlich wie üblicherweise die Antennen nicht getauscht, so dass optisch kein Unterschied zum vorherigen 3G Sender besteht.

Ah okay, dann hat sich das erledigt. Dachte, dass o2 auch auf dem anderen Gebäude nen Standort hat.

[USER="224986"]Busfahrer125[/USER] [USER="137679"]lolli82[/USER] Der neue Standort wurde auch schon in Cellmapper eingetragen. Allerdings würde ich sagen, dass dieser auf dem rechten Hochhaus steht. Hatte noch ein Bild vor Ort vom Sender gemacht. Auf dem rechten Hochhaus steht ein sehr neuer, wohingegen auf dem linken Hochhaus (wo er aktuell bei Cellmapper eingetragen ist) nur alte 3G Sender stehen.
    Kann der ggf. nochmal verschoben/geprüft werden? Habe die Sektoren gerade auch nochmal größer abgefahren. Der strahlt schon sehr weit für LTE2100.