Ohne Outlook...
nun, es könnte ja sein, daß sich irgendwelche Freeware als Outlook ausgibt, und sich bezüglich Termin-und Aufgabenverwaltung wie Outlook benimmt - das können schließlich Webbrowser auch...
Aber mal anders gefragt:
Was geht eigentlich bei diesen PIM(-Datentraps) überhaupt ohne Outlook?
--- Lotus Organizer: schwerfällig, im Vergleich zu einem plam Desktop ziemlich gewöhnungsbedürftig. Sychronisation: angeblich üblicherweise problemlos, aber nur, wenn es keine Spachkonflikte gibt und und.. (bei mir funktionierts nicht, bis dato)
Der einzige Operator, der hier SyncML unterstützt (Mobilkom in Österreich), macht nicht auf Lotus, Pech
Intellisync erkennt auch keinen Lotus Organizer, jedenfalls nicht in den Versionen, die ich gestestet habe.
-- Oxygen Phone Manager:
Ist nicht gratis, klingt aber von der Beschreibung her gut (ich würd ja gerne kaufen, wenn es etwas gäbe, das funktioniert ...). Nur läßt sich leider keine Verbindung herstellen, wenn man nicht vorhat, über Infrarot zu arbeiten (über Kabel geht nix, SE hat verschlüsselt)
--- Palm Desktop, Fehlanzeige
Mich wundert echt, daß es keine Software gibt, die wenigstens den Palm Desktop (den ja viele hatten, bevor sie auf ein p800 umstiegen) mit dem P800 verbindet. Oder wenigstens eine Konvertierung für Termine und Aufgaben wäre nett gewesen..
Oder warum gibt es kein Modul, das z.B. mit Open Office oder Mozilla zusammenarbeitet?
Ist irgendjemandem in diese Richtung was bekannt?
Ich werde mir jedenfalls nicht Outlook installieren, nachdem mein Rechner seit Computerewigkeiten ohne Kleinweich-Anwenderprogramme auskommt (dank Open Office, Mozilla, Eudora, etc...)
Frage an die Expert/innen hier:
-- Was fehlt irgendwelchen PIMS, wie z.B. Agendus, Palm Desktop u.ä. daß sie vom Sync-Programm nicht erkannt werden? Gibt es da irgendwo eine nette Doku darüber, wie diese sync-Vorgänge eigentlich funktionieren (sollten), i.e. welches Programm (PIM, Conduit, Software am Mobile) was dabei macht?
Habe jedenfalls schon lange nicht mehr soviel heruminstalliert, um an sich lächerliche Datenmengen von A nach B zu bewegen...
Adjua