Guten Tag,
habe gestern meine Fritz!Box in Verbindung Flat Surf and Fone Tiscali bekommen.
Mal abgesehen davon das es mit der Lieferung der Boxen schleppend voran geht,
und die Hotline von Tiscali noch ein bischen unsicher ist, eigentlich alles O.K.
Box nicht in irgeneiner Form gelabelt, kommt Orginalverpackt von AVM.
Die Einstellungen sind absolut simpel, Tiscali ist in der Box-Software vorhanden, nach 5 Min. hatte ich mein erstes Gespräch via Internet. Die Nebenstelleneinstellungen sind wie bei AVM immer sehr einfach einzustellen. Die Doko besteht aus ein paar Schwarz-weiss Kopien, wirkt sehr billig, na ja das Produkt wird auch erst seit dem 1.DEZ. abgeboten.
Man kann 2 Telefonnummern gleichzeitig via Internet/Tiscali nutzen, eine PIN-Freigabe der Telefonnummern wie bei 1 und1 ist nicht erforderlich.
Bandbreitenregelung der BOX: Ein Gespräch plus 1 PC am Netz ist einwandfrei,
bei 2 Gesprächen wird`s dann schon ein bischen langsam. Zwei Gespräche plus PC, kann man vergessen..........
Die Quallität der Gespräche ist in Ordnung, wenn auch schwankend. Gestern Abend super wie Festnetz, heute vormittag leichte Aussetzter wie bei einer Freisprechanlage. Nur der Verbindungsaufbau dauert etwa 2 bis 3 Sek. länger als über das Festnetz.
Tja, nun das Manko: Wenn man wie ich bis jetzt 3 PC über einen Router an`s DSL gebracht hat, wird`s schwierig: Die BOX hat nur einen LAN Ausgang. Also, dachte ich kein Problem, ich erkläre meinem Router (LANWARE) du bist ab sofort ein "dummer" HUB. Ich habe es nach 2 Stunden aufgegeben, und in der Wühlkiste einen alten Netgare wiedergefunden.
Vielleicht hat ja einer den selben Router, ich bringe es nicht hin.
Kosten: Flat-Rate von Tiscali 15,90 hatte ich eh schon, 13 Euro für Phone oben drauf, alle Nationalen Gespräche kostenlos. Mit 2 Kindern rechnet sich das von der ersten Minute an.........
Fazit: Bis jetzt alles O.K. Note 2
MFG Klaus