Beiträge von Boedel

    Hallo in die Runde,

    ich habe eine Frage bzgl. Ja! Mobil.

    Annahme, ich nutze als Beispiel den "PREPAID SMART" von Ja! Mobil.
    Was passiert, wenn die Laufzeit der 28 Tage ausläuft und nicht genügend Guthaben vorhanden ist, so dass die erforderlichen 8 EUR abgebucht werden können.

    Fällt man dann A) in ein Art Grundnutzung zurück, so dass, ähnlich dem "PREPAID EASY", 9 Cent pro Min/SMS vom Restguthaben abgebucht werden
    ODER
    kann man B) nur noch Gespräche annehmen und das Restguthaben nicht mehr aktiv für Anrufe/SMS nutzen?

    Sobald man dann Guthaben nachlädt, ist der "PREPAID SMART" dann erneut für 28 Tage ab Nachladedatum aktiv oder wird das vorherige "eigentliche" Erneuerungsdatum, als nicht genügend Guthaben vorhanden war, zugrunde gelegt?

    Freue mich auf Eure Erfahrungen!

    Soweit ich gelesen habe, und meine bisherige Erfahrung unterstreicht dieses, ist es von Vorteil die Akkukapazität auf Dauer zwischen 20% und 80% zu halten!

    Sieht bei mir so aus, dass ich den Akku meines Laptops auf 80% lade und dann entferne - das Laptop funktioniert am Netz ja auch ohne Akku.

    Wenn ich mit meinem Lappi unterwegs bin, lade ich auf 100% und ziehe los.
    Mit diesem Vorgehen hat sich die Laufzeit meines 5 Jahre alten Laptops unmerklich verschlechtert!
    Nebeneffekt, wenn ich einen schlechten, alten Akku im Laptop habe, der eigentlich schon fertig ist, zieht das Netzteil wesentlich mehr Strom 8|

    Also ziehe ich diesen ab, wenn das Laptop sowieso am Netz betrieben wird.


    Beim Handy/Smartphone mache ich es ähnlich und halte die Ladung, wenn möglich, zwischen 20% und 80%. Wenn ich länger als einen Tag unterwegs bin und nicht weiß wann ich wieder laden kann, wird der Akku auf 100% geladen.


    Auf diese Weise hält z.B. der Akku meines Smartphones schon 4 Jahre und bringt mir immer noch 3 von 4 ehemals möglichen Tagen Laufzeit.


    Alles unter dem Vorbehalt, dass man dies einplanen kann ;)


    Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, Akkus mögen keine Dauerladung auf 100% (erhöhte Temperatur) und auch keine dauerhafte Tiefentladung (0% und dann tagelang nicht laden).


    Munter bleiben :)

    Hallo Leute,


    hat jemand von euch zufällig noch eine überflüssige Schutzhülle für mein altes Samsung Galaxy S5 rumliegen und mag sie mir verkaufen?


    Im besten Fall eine originale Schutzhülle von Thule (Atmos X3) ;)

    Meine alte originale Hülle, direkt von Thule, hatte bei intensiver Nutzung 4 Jahre gehalten :thumbup:


    Letzten Sommer dann eine neue über Amazon bei "KOKA" bestellt (angeblich Original) und diese hatte sich bei nur mäßiger Nutzung schon nach nur drei Wochen angefangen aufzulösen :(


    Ich freue mich über eure Nachrichten!


    Viele Grüße & bleibt gesund

    Boedel

    Also bei mir wurde schon mal zwei/drei Tage vor Fälligkeit per SMS darauf hingewiesen, dass nicht genug Guthaben vorhanden ist. ;)


    So total überraschend ist das dann wohl doch nicht.

    Das kann ich bestätigen!


    Alternativ kann man ja mobile Daten deaktivieren, wenn man sie nicht braucht und zur Sicherheit die automatische Netzauswahl auf 2G/3G beschränken, so dass Geisterroaming ausgeschlossen ist.


    Hab ich gemacht, wenn mein CallYa Smartphone Special mehrer Wochen mal inaktiv war.


    So wurde mir ungewollt bisher kein einziger Cent abgebucht ;-)

    Oh, da habe ich wohl Etwas überlesen.


    Nokiahandyfan;
    Kann man bei Tschibo Guthaben zwischen Benutzern übertragen und hättest Du evtl. auf jemanden Zugriff, der ebenfalls Tschibo benutzt?
    Dann könntest Du den Code dieser Person geben und diese Person überträgt das Guthaben auf Deine Nummer.

    ... Kann man dort Aufladecodes einlösen? Denn im Onlineportal geht es nicht. Die Hotline meinte, ich könne den Code nur mit der SIM-Karte aufladen.

    Hast Du es schon mal via USSD - Code in der Telefonwähl-App probiert?


    Guthaben aufladen:

    Einfach *103*( Aufladecode )# eingeben ... ohne ( )

    Müsste eigentlich klappen ;-)