Beiträge von Fragesteller20

@ Fragesteller20: Also in deinem Fall würde ich die kostenlose Hotline (0800 0022123) von Kaufland mobil mal anrufen.

Der Anruf beim Kundenservice hat sich gelohnt. Dort hat man zwar bestätigt, dass etwas schief gelaufen ist, aber sie können es nicht lösen und würden an die Technikabtelung weitergeben. Nach ca. 1,5 Stunden habe ich endlich eine SMS bekommen, dass die Option aktiviert wurde.

Ich warte schon seit über 14 Stunden, bis Allnet-Flat Option zum BASIC-Tarif gebucht wird. Der Status ist immer noch "in Aktivierung". Die Messaging Option war gestern innerhalb von wenigen Sekunden aktiviert. Kann es sein, dass Kaufland Mobil nun die Kombination dieser Optionen verbietet? :-(

Meine Erfahrungen: Die SIM-Karte im BASIC-Tarif und das Kundeportal wurden gegen 18 Uhr aktiviert. Das Handy war sofort im LTE-Netz entgegen anderen Erfahrungen in diesem Forum. Danach habe ich die Messaging Option (1 GB für 0 Euro) gebucht und nach wenigen Sekunden eine Bestätigung-SMS bekommen. Danach habe ich eine Allnet-Flat gebucht und leider warte schon seit ein paar Stunden auf eine Bestätigung-SMS. Im Kundenportal wird sie als gebucht angezeigt, aber die Gebühr von 4 Euro wurde noch nicht vom Guthaben abgebucht, deswegen gehe ich davon aus, dass sie nicht gebucht ist. Dauert es immer so lange, bis die Bestätigungs-SMS kommt?

Ein anderes ernsthaftes Problem: Ich bin nicht erreichbar wenn ich im LTE-Netz bin - der Anrufende wartet ewig und hört nach gefühlt 2 Minuten "Der Anruf kann nicht durchgestellt werden" oder gar nichts. D.h., das CSFB (automatisches Fallback auf 3G/2G) funktioniert nicht. Wenn ich aber das Handy manuell auf 3G/2G umstelle, bin ich ohne Probleme erreichbar. Falls ich aber im LTE-Netz bin und selber jemanden anrufe, funktioniert das CSFB auf 3G/2G ohne Probleme.

Ja, ist hier seit drei Wochen in dieser Kombination

Gerade eben noch für jemanden im basic Tarif erst messaging Option gebucht und direkt danach allnet flat ohne Probleme.
    Hotline hat da mal wieder Blödsinn erzählt wie leider sehr oft.

Danke für die Antworten. Armutszeugnis für die Kundenbetreuung. Ich hoffe, ich habe mit denen nichts zu tun, nachdem ich die SIM-Karte gekauft und aktiviert habe.

Weiß jemand, ob ich zum BASIC Tarif sowohl die Messaging-Option (0,00 Euro) als auch die Allnet-Flat (4,00 Euro) buchen kann? Die telefonische Kundenbetreuung sagte mir, dass diese Kombination nicht möglich wäre, also nur eine der beiden Optionen gleichzeitig aktiv sein kann. In diesem Forum gibt es bestimmt einige wie ich, die viel telefonieren und nur selten Nachrichten per WhatsApp schicken. Kann jemand aus Erfahrung bestätigen, dass entgegen der Behauptung der Kundenbetreuung, beide Optionen gleichzetig benutzt werden können?