Beiträge von DUSA

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    [Daniel hilf' mir :D]

Ai-ja! oder Ei sischäh! ;)

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Naja, und "Un?" ist nunmal keine sonderlich intelligente Frage...
    Und, ja, wir sind mindestens bis Mitte Januar ziemlich "verplant"...

Also, jedzd hosche'mah!
    Mir wisse ja, dass'de wescher dem Klaahne un so jetz ziehmisch nebber Dir schdehe duhst. Abäh wenn de Maggus, der wo ja nedd wisse kann, ob's Dei Klaahns scho aus de Muddi naus'gepaggd hadd (mir waahn ja schließlisch nedd ei'gelahde - vermuhdlisch aus guudm Grund ;)) aahruufe dud un Disch fräschd, "UN?!?" iss des doch wohl'emaahl die ei'deudischsde Fraach wo er hädd schdelle könne, odder?!?

Umm's ehma uff Hanauer Hinnerland-hochdeutsch zu übbersedze: "Hallo Erik! Sag schon, bist Du jetzt "richtiger" Papa, oder ist Deine Frau noch am austragen? Wann ist es denn so weit mit der Geburt eures Kindes?"
    Un da mir eschde Hesse :D nu ma kei Zeid für lange komblizierde Frache ham un außerdehm genüüchsamme Leud sinn, habbe mir hald schon vor Uhrzeide die einfache abber alles umfass'nde Fraach "Un?!? erfunne! :rolleyes: ;)

So, isch denge ma (<= diese Redewendung hebt die Einzigartigkeit dieses Ereignisses hervor :D) dess döffd alles erklähre duhn.

Danne'ma tschöö mit "ö"!

:D :D

P.S.: Wenn ich es zwischen den Zeilen richig herausgelesen habe: Glückwunsch an die frisch gebackenen Eltern! :)
    (Un? = Junge oder e Mädscher? ("jetzt mal'e'mah de Deufl nedd an die Wand, Anidda!"))

Hey, der Mann, der uns allen auf dem Camp fast die Ohren abgequatscht hat feiert Geburtstag! :) Nachdem auch meine Trommelfelle wieder gut verheilt sind :D, will auch ich es nicht versäumen zu gratulieren:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Hannes!

Feier in Ruhe und Gelassenheit (yeah, right!) und entwickle auch im nächsten Lebensjahr Deine stille Beobachtungsgabe ;) Du weißt ja: auch mit wenig Worten kann man viel sagen! (Und für die meisten Dauerbabbler bleibt das eine geheime Kunst :p)

Einen vergnügten Tag!
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Warum? Selbst ist die Frau! :D³

Gehört das jetzt nicht unter die professionelle Schweigepflicht?

:D

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Passt son Ding nicht auch auf den Akkuschrauber? :D

Irgendwie bezweifle ich, dass Mekong uns das und ihre dann damit gemachten - hoffentlich euphorischen - Erfahrungen hier in aller Öffentichkeit detailiert berichten wird ;) :( :D

In der Zeitung (glaub die FAZ wars) war zu lesen, dass die gekündigten Mitarbeiter eine Abfindung in Höhe von 6 Monatsgehältern angeboten bekommen haben. Ganz so schlimm, dass sie ihre Miete im Januar nicht mehr bezahlen können ist es also nicht. Das soll die Arbeitslosigkeit zwar keineswegs beschönigen, aber andere werden ohne großartige Weiterzahlung vor die Tür gesetzt. Von daher isses schonmal besser als nix.

Und wie mein Vorredner schon schrieb: natürlich ist Arbeitslosigkeit mehr als beschissen, aber in 2003 sind mal wieder so viele Betriebe in die Insolvenz gegangen oder es wurden anderswo Mitarbeiter gekündigt. So ist das nu mal im Kapitalismus - den wir uns ja auch alle ausgesucht haben und auf den wir sonst so stolz sind. Und in dem wir immer weiter das Solidarprinzip abbauen und immer mehr auf Eigenverantwortung setzen - egal mit welcher Regierung (;)). Insofern ist die Sache zwar schlimm, aber inzwischen leider "Alltag" :(

Jochen, ich erlaube mir, Dich nochmal an Deine eigene Signatur zu erinnern :D

Zitat

Laß Dich nie auf einen Streit mit Idioten ein! Begibst Du Dich auf Ihre Stufe hinab, schlagen sie Dich mit Ihrer Erfahrung!

Schade, daß es automatische Niveauregulierung nur bei Autos gibt!

;)

Also, endlich back to topic hier im Thread:
    Wie galahad13 schon geschrieben hat, ist auch hier auf den Straßen inzwischen fast alles wieder weggetaut :top: Auf den Häuserdächern und Grünflächen liegt "das Zeuchs" noch, aber auch da taut es laaaangsam, aber sicher.

Inzwischen ist es auch auf [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,279560,00.html]Spiegel online[/url] zu lesen, dass Anke E. den Sendeplatz von der HSS übernehmen wird. Und dieser Schaminskowski zeigt mal wieder, dass er zu den größten Dummschwätzern in dem Geschäft gehört :rolleyes: :D

Ob die Wahl so gelugen ist, kann ich schlecht beurteilen - ich habe weder die Wochenshow früher geguckt, noch kenne ich ihre anderen Sendungen ala Ladykracher. Beim Reinzappen hat sie mich jedenfalls nie so recht überzeugen können.
    Ich bin sehr gespannt, welches Format die Sendung mit ihr haben wird - eins sage ich jetzt schon voraus (*nochmal kurz in die Glaskugel guck*): als Nachfolgerin von Harald wird sie es verdammt schwer haben. Ihm reicht auch sie nicht das Wasser. Wenn sie schlau ist, gestaltet sie die Sendung um einiges anderst, um einem 1:1-Vergleich (der so oder so ohne weiteres kommen wird) wenigstens halbwegs auszuweichen bzw. den größten Sturm aus den Segeln zu nehmen.

Warten wir's also ab.

Heute abend ist erstmal Halbmast-Beflaggung angesagt - die letzte offzielle Sendung der Harald Schmidt Show :(

(Montag kommt noch eine Best-of Sendung :))

[url=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,279232,00.html]Hier bei Spiegel online[/url] gibts einen Artikel über die Hintergründe der geschnittenen Szenen. Imho sehr lesenswert und es lässt auf die Extended Edition in 11 (?) Monaten hoffen. Offensichtlich haben sie da ja noch viel mehr wichtiges Zeugs rausgeschnitten, was dem unbedarften Zuschauer nur indirekt (weil einiges komisch ist) auffällt.

P.S.: Dexter: very nice! :D Wo hast Du das denn her? Ich bin am Boden gelegen vor lachen - das geht nachher noch per mail raus :)

Ich hab grad entschieden, dass es sich hier nicht wirklich lohnt, einen großartigen Beitrag zum Thema zu verfassen. Was hier von einigen an Stereotypen, (Vor-)Urteilen und anderen unqualifizierten Bemerkungen zu lesen ist, geht ja auch keine Kuhhaut :rolleyes: :(
    Und "überspitzerModus" hin oder her (ich zitiere diesen geistigen Dünnpfiff absichtlich nicht): nicht alles hinkt ist ein Vergleich, oder noch deutlicher: ich hoffe schwer, dass der Autor nach Anwerfens des Hirnkästchens sich das Betätigen der Edit-Funktion nochmal schwer überlegt *kopfschüttel* :MAD:

Ansonsten besinnen sich vielleicht ALLE - trotz der menschlichen Fehlbarkeit, alles zu kategorisieren und sofort mit "besser" und "schlechter" zu bewerten - auf das, was die Kölner so schön ausdrücken mit:
    "Leeve un leeve losse!"