Beiträge von DUSA


    :D


    Ich bin zwar auch nicht der größte Freund von unserem Dickerle, aber egal was man von ihm hält: er hat - wie jede/r - Licht- und Schattenseiten. In den 16 Jahren als Bundeskohlkanzler hat er doch einiges bewegt und voran gebracht. Dass ihm die Einheit in die Hände gefallen ist, hat sich halt so ergeben - da hätte jeder Hans Dampf Kanzler sein können, dass es zum Mauerfall kam, ist wohl mehr ein Verdienst "des Ostens" als "des Westens". Und was Europa angeht: hier hatte er immerhin eine Vision - eine Sache, die der heutigen Politik und sämtlichen Politikern durch die Bank abgeht.
    Bei all den dunklen Machenschaften, die sich am Ende und hinterher aufgetan haben, sollte man das schon auch würdigen. Von daher bin ich gespannt, wie der Film wird. Dass Kohl ihn vor der Ausstrahlung selbst nicht gesehen hat, klingt schonmal gut...

    Wenn wir sie wirklich nicht dumm sterben lassen wollen, deinstallieren wir ihnen die M$-Sicherheitslöcher Produkte und zeigen ihnen sichere Programme wie The Bat, Eudora, Pegasus und wie sie alle heißen... ;)


    SCNR :D

    Zitat

    Original geschrieben von Florian
    ...
    Man kann das Nachladen von Bildern zwar in vielen Mail Programmen unterdrücken (sofern man überhaupt die Darstellung von html "E-Mails" zulässt), aber wenn der Besitzer des E-Mail Kontos ein wenig informiert ist, gibt es keine (mir bekannte) Methode.

    Und hier kommt Dir die Monopolkultur von Micro$oft endlich mal zu gute :D
    99% aller Outlook und Outlook-Express - User (und das sind in D wiederrum bestimmt 90% aller PC-User) haben dieses Bilder-nachladen noch eingeschaltet und auch die Darstellung von HTML-mails zugelassen. Die Profis, weil sie hinter ner Firewall und einem aktuellen Virenscanner sitzen (plus Spamfilter). Die Deppen Laien (wobei dies die größere Gruppe darstellt ;)) haben keinen Plan von der ganzen Thematik und wüssten nicht mal, wo sie das abstellen könnten.


    Alternativ gibt es noch einige Seiten, wo man so Postkarten verschicken kann und die Option hat, benachrichtigt zu werden, wenn die Postkarte abgerufen wurde. Flugs ein Konto bei GMX eröffnet (um eine gültige, aber unbekannte) Absenderadrese zu haben, und auf der Postkarten-Seite einen der Person bekannten, aber eben nicht Deinen Namen eintragen.


    Ansonsten gibt es natürlich, wenn die Email-Adresse inzwischen ungültig ist (wie z.B. meine uralte von der Uni), eine Fehlermeldung mit "wir konnen in den letzten x Std. die Mail nicht zustellen, die Adresse existiert nicht mehr" oder so in der Art.

    Um hier mal ein wenig Abwechslung reinzubringen:



    :top: Genau so werde ich es angehen ;) :top:


    Ansonsten euch allen einen Guten Rutsch und sobald es soweit ist ein Frohes Neues Jahr! :)



    P.S.: Wer eröffnet morgen den nächsten Posting-schind-Thread "Wie besoffen seid ihr ins neue Jahre gerutscht?" :rolleyes: :D

    Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    Dann bin ich wohl nicht ganz normal

    Magst Du das als Attest haben? Frag mal wrywindfall, der kann sowas sogar offiziell ausstellen! :D



    Zitat

    Was Möbelhäuser angeht, so mag ich die örtlichen hier doch lieber, aus vielerlei persönlichen Gründen ;) und dem daraus resultierenden Service.

    Erspar uns die Details - wir haben alle eine blühende Phantasie... ;) :D




    Ansonsten:
    Ich wohne zwar keine 3km vom IKEA-Mutterhaus entfernt, kann dem Laden aber auch nur wenig abgewinnen. Was ich vor allem hasse ist die Tatsache, dass man gezwungen wird, die 5km-Tour durch den kompletten Laden zu laufen, obwohl ich genau weiß, dass ich aus dem Selbstabholerlager nur ein z.B. Billy-Regal brauche, oder Einlegebretter für das IVAR-Regalsystem :rolleyes: :mad: (Ich laufe wenn einfach unten durch ne Kasse durch und kürze verbotenerweise ab...)


    Und wenn man da dann eine Frau mit dabei hat, quengelt die alle paar Meter "Oooch, guck mal, das könnten wir auch noch mitnehmen!" :rolleyes: Und wenn Mann dann sagt: "Nein Schatzischnucki, den Mist brauchen wir nicht, außerdem kostet das nur wieder unnötig Geld; außerdem hatten wir uns doch vorhin drauf geeinigt, dass wir nur das Billy-Regal unten holen!" ist man für den Rest des Tages (wenn nicht der Woche) der totale A*sch :D Sprich: IKEA schadet ihrer gesunden Beziehung - fragen sie ihren Arzt oder Psychologen.


    Ich geh in den Laden nur, wenn sich's absolut nicht mehr vermeiden lässt (war seit über 3 Jahren nimmer drin :cool: ). Paar Sachen die sie da haben, sind denn ja doch ganz praktisch.
    Und was man total haken kann, sind die Pflanzen bei IKEA - die sind ALLE innerhalb von einem Monat hinüber. Da fahr ich denn doch lieber zum Dehner Garten Center (der sogar noch näher am Ortsausgang ist).

    Zunächst mal: guckst suchst Du hier! ;) (Und evtl. auch nochmal im Hardware-Forum!)


    Ich würd nur einen mit schon eingebauter Festplatte nehmen. Und da scheint derzeit der Panasonic Dingensbummens -100 ganz vorne mit dabei zu sein. Von Pioneer gibts auch einen neuen, weiß gar nicht, ob der schon ne HDD mit drinne hat.


    In der c't 26 waren die billigeren (ohne HDD) getestet, vielleicht treibst Du (im Freundeskreis o.ä.) noch die Ausgabe auf.

    So wie ich die rauchende Fraktion einschätze, wird niemand von dem Spot betroffen sein oder es sich mit dem Rauchen gar nochmal überlegen.


    Wer erstmal nach den ersten x Kippen über das natürliche Ekelgefühl weg ist braucht viel Willenskraft, um wieder aufzuhören. Der ganze Rest (inkl derer, die aufhören wollen, es aber nicht schaffen) wird in ihrem Verhalten von Hirnregionen kontrolliert, die sich der willkürlichen Kontrolle entziehen - und raucht weiter. Da ändert auch die 100ste Aufklärungskampagne oder sonstwas nix dran.


    Evtl. schafft es der Spot, einige Noch-Nicht-Raucher vom Anfangen abzuhalten. Aber auch hier ist es imho unglaublich schwierig, denn in dem Alter, wo die meisten mit dem Rauchen beginnen, unterliegen sie doch sehr oft Gruppenprozessen, deren Macht sie in dem ja meist jugendlichen Alter (noch) nichts entgegenzusetzen haben.


    "Am besten" isses halt, erst gar nicht anzufangen. Aber so lange die Zigarette als "erwachsen" und "cool" gilt (oder ein das Erwachsen-werden symbolisiert) und auch für eine "Rebellion" gegen das Elternhaus steht, wird es so bleiben, wie es derzeit ist: schwierig. Vielleicht helfen solche Spots ein wenig mit, die Einstellungen zu verändern, von daher hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

    Wir Studis haben über die Experimente "mit diesen Sferics" zwar alle ein wenig den Kopf geschüttelt :D, aber er hat doch was rausbekommen:

    Zitat

    Dass Wetterfühligkeit keinesfalls ein "Fantasieprodukt" ist, zeigte Professor Dieter Vaitl vom "Institut für klinische und physiologische Psychologie" der Universität Gießen: Er wies nach, dass wetterfühlige Menschen besonders empfindlich auf unsichtbare elektrische Entladungen - wie sie bei Wetterveränderungen auftreten - reagieren. Diese Entladungen bauen ein elektromagnetisches Feld auf, vergleichbar mit schwachen, unsichtbaren Blitzen, die das vegetative Nervensystem in seiner Steuerungsfunktion belasten.

    (Gefunden über Google)


    Hier gibts noch irgend ne Studie ("Prävalenz von Wetterfühligkeit in Deutschland") dazu zum Runterladen (PDF).

    In der Fernseh-Zeitung war vermutlich noch das alte Konzept abgedruckt.
    Aber Harald hat ja erklärt, dass der Sender dann irgendwann so eine Jahresrückblick-Sendung haben wollte. Und genau so eine haben sie in der ersten Stunde bekommen :D Ich fand am besten die Frau aus der Onlineredaktion, wo sie - in bester Jahresrückblicks-Sendungen-Manier - die "großartige, heldenhafte" Tat von ihr nachgestellt haben (eine kleine Taube wurde von einer fiesen Katzenattrape angegriffen). Und dann dieses selten dämliche "Interview" hinterher, so wie es eben in den anderen Sendungen gemacht wird. Sehr schöne Karrikatur ;)


    Das Fondue-Essen war natürlich der Höhepunkt, weil da wieder viel improvisiert wurde. Suzana bekam nochmal ein paar Seitenhiebe zu ihrem Wichtelgeschenk :D und es machte fast den Eindruck, dass die zwei sich wirklich ein wenig verkracht haben.


    Bin mal gespannt, wie sie die 20-Jahre-Sat.1 gestalten - und dem Sender auf die Mütze geben.