Beiträge von DUSA

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    This side up (Michael Kai): <Bild>

    Dumm nur, dass die Schatten der Spielerinnen manipuliert in die entgegengesetzte Richtung fallen wie der Schatten des Netzes in der Mitte :p


    Und die FDP-Werbung müsste eigentlich in den 10 auflagestärksten Zeitschriften sowie in der FAZ ganzseitig erscheinen :top:



    Edit:
    Ich möchte hier keinen mehr über den "vielen" Schnee jammern hören: :D :eek: :D


    Für alle, wo zu faul sind zum selber Suchen:
    "Das Peptidhormon Oxytocin (richtig Ocytocin*, von (altgriech.) ὠκύς, ōkys „schnell“ und τόκος tokos „Geburt“: okytokos „leicht gebärend“; im Deutschen manchmal auch Oxitozin genannt) ist ein Neuropeptid, ...
    ...
    Die sexuell stimulierende Wirkung von Oxytocin ist bei Tieren wiederholt beschrieben worden, eine luststeigernde Wirkung wurde aber auch beim Menschen sowohl für Männer als auch für Frauen nachgewiesen. ..."


    ;) :D




    [small]* "Besserwisserische" Hervorhebung "zur TT-internen Profilierung" von mir hinzugefügt :D[/small]

    Vielleicht sucht er ja auch nur ein größeres Einzelzimmer mit offenem kostenfreien W-LAN im Hotel, um mal wieder ungestört Zeit mit seinem iPhone zu verbringen, ohne dass die Alte ständig rumnörgelt? :D



    Ansonsten tät ich mal in der Apotheke fragen, ob sie Dir ein Ocytocin-Nasenspray verkaufen - wenn dann das Doppelbett groß genug ist, Du noch ne große Kerze anzündest und ihr das Spray in die Nase applizierst isses nach wenigen Minuten eh völlig wurscht wie "roma(n)tisch" das Zimmer eingerichtet ist

    Zitat

    Original geschrieben von marcks
    2. bin ich nicht mehr so sehr "querulantisch" drauf

    Ja nee, iss klar ;)


    Mehr Großschreibung (= schreien), Fragezeichen und Ausrufezeichen gingen ja kaum ;)


    Meist haben die Mods einen guten Grund und alleine aus diesem Posting hier ist er zu ahnen.... Und offensichtlich gab es ja schon Vorwarnungen, siehe Deine Aufzählung (zu Punkt 1 Rechtschreibung, Mühe geben hätte es jetzt auch Beispiele im Posting gegeben...).

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Dann lachst Du garantiert nicht mehr über die Schleicher....

    Ich wiederhole und korrigiere mich:


    [...] Es mag ja ist sehr sinnvoll sein, statt mit wie sonst üblich 100-120km/h langsamer zu fahren. Die ganzen Angsthasen bremsen aber gleich auf 40-60km/h ab, halten dafür aber noch weniger Abstand als im Sommer :top: [...]


    Ich hoffe es wird deutlich(er), auf was ich hinaus wollte/will ;)
    Denn genau für den Fall, dass von nem LKW ne Schneelawine vom Dach plumst wäre es gut, wenn dem ersten dadurch plötzlich stark bremsenden Auto nicht gleich die nächsten 5 PKW hinten rein fahren, weil sie - trotz reduzierter Geschwindigkeit - zu wenig Abstand halten.


    (M)eine Erkenntnis aus dem Fahrsicherheitstraining war/ist: auf trockener Straße überschätzen die meisten ihren Bremsweg, auf nasser Fahrbahn unterschätzen ihn die meisten.

    Naja, die grandiose deutsche Rechtssprechung sieht eben nu mal vor, dass der Anlieger "seinen" Bürgersteig ab 7:00 Uhr auf 1 Meter Breite freigeschippt und gestreut hat. Und bei weiterem Schneefall den Tag über dafür Sorge trägt, dass regelmäßig der neue Schnee zur Seite gekehrt wird und neu gestreut ist. Schließlich ist ja der Hausbesitzer dran Schuld, wenn eine Person auf "seinem" ungeräumten Bürgersteig ausrutscht und eine Schramme abkriegt.
    Wenn ich also die Verantwortung für andere Leute auf "meinem" Bürgersteig übernehmen muss, muss ich eben gucken wo ich den Schnee hinpacke. So ein auf dem Bürgersteig parkendes Auto kann da schon ganz schön nervig sein. Also ist klar, dass man den Schnee vorne und hinten anfängt aufzutürmen. Ob man gleich das halbe Auto eingräbt ist natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss, klar. Nur bist Du als Fahrzeughalter eben ganz alleine für Dein Auto verantwortlich und kannst die Verantwortung auf niemand anderen abwälzen. Da bleibt wohl nur sich für die Dauer des ständigen Schneefalls einen anderen Parkplatz zu suchen. "Im Namen des deutschen Volkes" ist das so gewollt ;)



    Richtig geil find ich ja bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen die Abstände auf unseren Autobahnen. Es mag ja sinnvoll sein statt mit wie sonst üblich 100-120km/h langsamer zu fahren. Die ganzen Angsthasen bremsen aber gleich auf 40-60km/h ab, halten dafür aber noch weniger Abstand als im Sommer :top: Man fährt ja schon langsamer, was soll da noch passieren? Tja, bei nasser Fahrbahn oder sogar noch leichtem Schneematsch könnte der Bremsweg ein wenig länger sein. Aber so weit (sic!) denken die allerwenigsten Heinis, die da allmorgentlich hinter'm Steuer hocken. Wenn da einer ne Vollbremsung macht, knallen mindestens gleich 3 Autos ineinander, weil bei 60km/h und nasser Fahrbahn ein Abstand von max. 25m eben doch etwas knapp wird :p


    Mich nervt's zwar, wenn mir ständig Autos in meinen größeren Sicherheitsabstand reinfahren, ein ganz großer Held hat auch gestern rechts überholt, aber was soll's. Glaub 2008 war's, als ich ich bei Regen schon geahnt hab, dass mein Vordermann seinem gleich hinten drauf bumst. Und genau so kam es auch, dank meinem Abstand konnte ich noch gut abbremsen und von ganz links in die Mitte rüberziehen. Und ich hatte Glück, dass mein Hintermann auch genügend Abstand hielt, so kam auch der ohne Beule davon. Die anderen zwei blockierten dann erstmal morgens im Berufsverkehr die linke Spur...


    Wer wegen paar Schneeflocken gleich Panik schiebt sollte am besten das Auto stehen lassen und sich mal beim ADAC oder wo ein Fahrsicherheitstraining gönnen. Überhaupt sollten die alle 5 oder 8 Jahre verpflichtend werden, da lernt man ne ganze Menge!

    Zitat

    Original geschrieben von Kaktusfeige
    ... Da ich aber total "macsüchtig" bin, ...

    Das beantwortet alle Deine Fragen ;) Hunderttausende Jünger weltweit werden sich das Teil holen, weil ein angebissener Apfel hinten drauf ist und auch eine für sie praktische Verwendung finden um bei den Preisen keine kognitive Dissonanz entstehen zu lassen ;)


    Es mag ja ganz praktisch sein mal auf dem Sofa ein wenig im WWW zu surfen und auch mal bei SPON, TT, et al Artikel zu lesen und nicht noch ne Tastatur festhalten zu müssen. Von daher mag es ja eine Marktnische zu geben, auch wenn die Preise zweifelhaft sind. Aber nur weil jetzt Apple drauf steht und Steve Jobs seinen Anhängern gepredigt hat, dass man auf dem Ding auch Bücher lesen kann werden damit nicht automatisch eBooks praktischer und der totale Renner :rolleyes: Oder nur in der Zielgruppe Leute, die ab dem 1. Lebensjahr > 3 Std. Bildschirmkonsum gewohnt sind und so privilegiert sind nie ein richtiges Buch haben lesen zu müssen ;)


    Der große "Rest" wird auch weiter die Bücher in Printform kaufen, sie mit ins Schwimmbad (=> Wasserflecken), an den Strand (=> Sand) und sonstewo (=> Diebstahlgefahr) mit hinnehmen, ggf. mit nem Stift wichige Textstellen markieren bzw. Notizen reinmalen, Eselsohren als Merker reinknicken und sich als Trophähe ins Bücherregal stellen, nachdem sie das Buch noch 1-10 Freunden und Bekannten zum Lesen geliehen haben.