-
Erst einmal herzlich willkommen im TT :top:.
Geht es tatsächlich um den Ort Wüstheuterode, Thüringen selber? Wenn ja, dann passt die maximale Geschwindigkeit (100 Mbit/s) in der Netzkarte nicht zur Auslastungsanzeige (max. 102 Mbit/s) in der Netzkarte :D...
/Edit: Da wart ihr schneller als ich :D:D:D...
Alles anzeigen
Danke, ja um den Ort geht es. Wenn du mit dem Pointer weiter nach Süden wanderst verschwindet die Geschwindigkeitsanzeige komplett, wie schon oben erwähnt. Dann hat Vodafone wohl wirklich einen Mobilen Masten installiert, was ich fast nicht glauben kann, so mitten im nichts
Aber schön wäre es.
Die Telekom sendet übrigens von besagten Masten seit Jahren LTE800
-
Ich tippe auf eine mobile Anlage am Standort des benannten Mastes (Südwestlich des genannten Ortes?). Zwei Gründe: Diese Mobilmasten erscheinen nicht im EMF und es gibt keine groß angegebene maximale Verbindungsgeschwindigkeit in der VDF-Netzkarte, das ist in einem mir bekannten Ort mit einem neuen Mobilmasten ebenso.
das klingt plausibel. Da werde ich das nächste mal drauf achten. Und ja um den Masten im Südwesten geht es.
-
VF malt auch gerne schon mal LTE Versorgung ein,die noch nicht vorhanden ist...
das heißt man kann aber davon ausgehen das dort in naher Zukunft etwas passiert?
Was auch komisch ist, wenn ich den Standort abfrage kommt steht hinter „mögliche Geschwindigkeit bis zu“ nix, Klappe ich das Ganze auf sehe ich bei gering, Mittel und Hoch MBits.
-
Hallo zusammen, ich bin sonst nur stiller Mitleser. Nun habe ich aber doch mal eine Frage.
Bei meinen Schwiegereltern auf dem Land gibt es bisher nur 900 MHz GSM. Seit dem letzten Update in der Vodafone Netzkarte gibt es dort nun auch LTE. Die Stob hat sich aber seit 2018 nicht geändert. Dort drin hat Vodafone 2x einen GSM 900 Rundstrahler.
In der MLS Karte und auch beim Cellmapper gibt es ebenfalls keine Sichtung.
Ist das jetzt ein Fehler in der Vodafonekarte?
Der nächste Besuch ist noch etwas hin, es wäre aber schön endlich LTE zu haben.
Achso, wem es interessiert, der betreffende Mast steht in der Nähe von Wüstheuterode, Thüringen.