Hallo
Ich wollte gestern mal einen 10 GB Datenpass aus der Frühlingsaktion aktivieren.
Meine hier gelesen zu haben, dass es geht auch wenn die Normasim kein Internet hat. Ist ein Dualsim Handy in dem noch ne Kaufland Sim mit Internettarif steckt. Norma ist im Grundtarif (9ct).
Also Datapass aufgerufen und Nr des 10 GB Passes eingegeben.
Fehlermeldung!! Nr überprüft nochmal versucht, Fehlermeldung.
Wollte jetzt nicht nochmal versuchen, sonst sperren die mich bei Datapass
wegen zu häufiger Fehleingabe. Alles schon passiert.
O.K. Versuch ich mal die App. Aufladung mit Voucher gewählt, korrekte Nr.
eingegeben, Fehler!!
Nach einer Minute kam von Norma ne SMS ich solle doch Datapass benutzen
oder die Hotline anrufen. Ich habe dann die Hotline angerufen, nach 2 Minuten
ne nette Frau dran, ich schildere das Problem.
Ja sagt sie, da muss ich einen Tarif buchen, sonst geht das nicht.
O.k.sag ich, dann müsste es ja reichen, wenn ich den Daypass 25 MB für 1€
buche. Nein auf keinen Fall meint sie, es müsste schon ein vollwertiger Tarif sein,
schließlich hätte ich ja die Pässe auch für einen Tarif bekommen.
Nun ich verabschiedet mich nett, ging ins volle Risiko und buchte den 1€ Daypass. (Ironie)
Nach einer Minute war der Pass aktiv, in Datapass die Voucher Nr. eingegeben
und keine 2 Minuten später war der Pass aktiviert.
In der Normaapp hat es noch 10 Minuten gedauert und auch da war das Datenvolumen sichtbar.
Meine Frage nun, kann ich am letzten Tag der Passgültigkeit den nächsten Pass
aktivieren. Würde mir den Daypass sparen. Wenn nicht, die1€ stürzen mich auch
nicht ins Elend. 