Beiträge von WoAusNorf

Nur nochmal für mich zur Bestätigung: Hat jemand hier aus eigener Erfahrung den Basic-Tarif gebucht, aber nicht die Messaging-Option, und bekommt man dann die Surf-Flats im Kundenportal angezeigt.?

Oder fehlen die Surf-Flats auch, wenn keine Messaging-Option zugebucht wurde?

Hallo und Guten Tag,

nach der Neuanmeldung hier im Board direkt von mir eine Frage:

Ich habe problemlos eine Nummer zu Kaufland portiert.

Die Karte ist im Basic-Tarif und die Messaging-Option wurde dazugebucht und funktioniert.

Wenn ich im Kundenportal unter Tarife/Optionen -> Optionen bin, (oder auch genauso in der App) werden mir bei den verfügbaren Optionen nur die Sprachoptionen und die Roaming-Pässe angeboten. Nicht aber die Surf-Flats 500/1000/3000/usw.

Die sollten doch meinem Verständnis nach im Basic-Tarif (Preisliste Punkt 8.1) zubuchbar sein. Geht es anderen Benutzer mit dem Basic-Tarif ebenso? Oder gibt es da einen Unterschied, ob die Messaging gebucht ist oder nicht? Sind die Surf-Flats etwa erst wieder nach Ablauf der Messaging-Option buchbar (im Gegensatz zum sofortigen Tarifwechsel)?

Gibt es praktische Erfahrungsberichte, ob die Surf-Flats trotz fehlender Anzeige/Auswahlmöglichkeit im Kundenportal wenigsten erfolgreich über SMS gebucht werden können?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.