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Wo taucht diese Option denn auf (Portal via Browser oder App) und wie nennt sie sich ganz genau (also mit oder ohne Bindestrich, zusammen oder auseinander geschrieben, Großbuchstaben mittendrin etc.)? Besten Dank im voraus.
Also ich habe einen pausierenden einfachen Smart S (7,99 €/4Wo.) und bekomme im Portal als buchbare Option nur die sog. "DayFlat" angezeigt.
Über "mobile Daten" mit der Norma-SIM (nicht WLAN) im Browser "datapass.de" aufrufen. Die Seite geht auch, wenn keine mobile Daten gebucht / aktiv sind.
Muss "natürlich" jeden Monat neu aktiviert werden.
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Dann komme ich etwas näher ans Fenster....logge mich deshalb kurz ins normale Mobilfunknetz und kurz danach wieder mehr im Raum und es ist wieder da....
Weshalb das? Ich lasse immer das normale Mobilfunknetz an und Wifi Calling auch. Da ändert sich nichts, auch wenn ich ans Fenster gehe (so lange ich im Bereich des WLANS bleibe). Bei mir ( und Vodafone) hat eingeschaltetes WiFi Calling ja Vorang vor Mobilfunknetz unabhängig von der Empfangsfeldstärke (im Gegensatz zu Telekom).
Oder verstehe ich da etwas falsch?
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Auf meinem Samsung A54 5G (mit Android 14) hat es vor ein paar Monaten mit einem Firmware-Update eine Änderung gegeben und man kann nun die Benachrichtigung ("Vodafone WiFi Calling - Notrufe nur bei ausreichender Mobilfunkabdeckung möglich") mit einem Wisch löschen und dann bleibt auch das kleine störende Symbol oben links bis auf weiteres verschwunden. Vorher ging das noch nicht.
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Also leider (oder zum Glück, je nachdem, wie man es sieht) kein Bug um kostenlos Datenvolumen zu bekommen.
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Kannst ja trotzdem mal datapass.de aufrufen, um zu sehen, was da steht (nur um meine Neugier zu befriedigen). Musst ja nichts buchen
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Postkartenuserin Wenn ich mich richtig erinnere, kann man bei Norma Connect eine Art "Messaging Option" buchen, wenn man in einem Smart Tarif ist und das Guthaben nicht für eine Verlängerung reicht (und nur dann!). Ich bin damals jedenfalls nicht in den Basis-Tarif umgestellt worden, der Smart Tarif war nur über etliche Monate inaktiv (also keine Falle).
Die Buchung der "Messaging Option" (heisst da aber anders) erfolgt nur über "datapass.de" (nicht im WLAN, nur über mobile Daten). Du kannst ja datapass.de mal aufrufen, da wird ggfs. das Restdatenvolumen angezeigt.
Allerdings ist mir nicht bekannt, dass diese Buchung automatisch erfolgen würde. Aber vielleicht verhelfen uns ja die dort angezeigten Werte zu irgendwelchen Erkenntnissen.
Übrigens nur zur Info: datapass.de über mobile Daten geht auch, wenn kein Tarif mit mobilen Daten gebucht ist!
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Antwort auf 1. Frage: Nein
Daher Antwort auf 2. Frage : Nein
Wobei das Thema tatsächliche Gültigkeit bei Vodafone CallYa leider wenig transparent und nirgends offiziell ersichtlich ist. Da gehen die Angaben für 5 Euro Aufladung bei 6 Monaten los und andere mussten praktisch nie aufladen.
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Danke für die Info. Nun muss ich überlegen, ob ich nicht vielleicht eine Lidl Karte OHNE Mailbox behalten will... Schliesslich habe ich schon eine MIT Mailbox.
Bei dieser extrem schwierigen Entscheidung kann ich dir leider nicht weiterhelfen 😉.
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Anwahl der Mailbox mit Rufnummer 5500 führt auf der am 2.7. portierten Rufnummer dazu, dass nach 2-3s aufgelegt wird, ohne dass etwas zu hören ist.
Versucht man mittels Direktwahl auf die Mailbox zu kommen, dann kommt die Ansage: "Diese Rufnummer ist ungültig."
Braucht die Mailboxnummer noch mal einen Extra Schritt bei der Portierung, den man abwarten muss?
War bei mir genau so. Kurzer Anruf bei der Hotline hat das Problem in 1 Minute gelöst. Mailbox war im System nicht aktiviert. Scheint bei einer Portierung schon mal verloren zu gehen.
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...und dank FwF ist wieder genug Guthaben für Smart S darauf. Werde somit irgendwann merken, ob 5G geht oder nicht.
Blöderweise lief bei mir nach dem Rückfall auf Classic auch nach der anschließenden Buchung von Smart XS 5G kein 5G.