Beiträge von WoAusNorf
-
-
-
Bei meinem erfolgreichen Test mit SMS und WLAN kann das SMS-Programm auf beiden Seiten (Textra) kein RCS und in den Einstellungen beider Smartphones war RCS nicht aktiviert. Das ist es also wohl nicht.
-
Gerade mal auf meinem Samsung A54 Flugmodus ein/Mobilfunk aus. Dann nur WLAN eingeschaltet. SMS ist erfolgreich versendet worden. Vodafone CallYa mit WLAN Calling.
-
Heute kam eine 1 Euro Überweisung von Aldi talk zurück: "R?ckzahlung - Aufladung per ?berweisung derzeit nicht m?glich, bitte nutzen Sie Guthabenbons oder Bankeinzug."
...
Meine Übersicht ist nach wie vor leer, App und Web, Kundenservice per E-Mail ist noch offen.
Kam bei mir genauso zurück. Ist bei mir aber länger bestehender Tarif. Vor ein paar Wochen hat es noch geklappt, aber mit der "alten" IBAN, die damals auf die "BANK"-SMS geschickt wurde. Jetzt wird ja eine andere IBAN geschickt.
-
Wo taucht diese Option denn auf (Portal via Browser oder App) und wie nennt sie sich ganz genau (also mit oder ohne Bindestrich, zusammen oder auseinander geschrieben, Großbuchstaben mittendrin etc.)? Besten Dank im voraus.
Also ich habe einen pausierenden einfachen Smart S (7,99 €/4Wo.) und bekomme im Portal als buchbare Option nur die sog. "DayFlat" angezeigt.
Über "mobile Daten" mit der Norma-SIM (nicht WLAN) im Browser "datapass.de" aufrufen. Die Seite geht auch, wenn keine mobile Daten gebucht / aktiv sind.
Muss "natürlich" jeden Monat neu aktiviert werden.
-
Dann komme ich etwas näher ans Fenster....logge mich deshalb kurz ins normale Mobilfunknetz und kurz danach wieder mehr im Raum und es ist wieder da....
Weshalb das? Ich lasse immer das normale Mobilfunknetz an und Wifi Calling auch. Da ändert sich nichts, auch wenn ich ans Fenster gehe (so lange ich im Bereich des WLANS bleibe). Bei mir ( und Vodafone) hat eingeschaltetes WiFi Calling ja Vorang vor Mobilfunknetz unabhängig von der Empfangsfeldstärke (im Gegensatz zu Telekom).
Oder verstehe ich da etwas falsch?
-
Auf meinem Samsung A54 5G (mit Android 14) hat es vor ein paar Monaten mit einem Firmware-Update eine Änderung gegeben und man kann nun die Benachrichtigung ("Vodafone WiFi Calling - Notrufe nur bei ausreichender Mobilfunkabdeckung möglich") mit einem Wisch löschen und dann bleibt auch das kleine störende Symbol oben links bis auf weiteres verschwunden. Vorher ging das noch nicht.
-
Also leider (oder zum Glück, je nachdem, wie man es sieht) kein Bug um kostenlos Datenvolumen zu bekommen.
-
Kannst ja trotzdem mal datapass.de aufrufen, um zu sehen, was da steht (nur um meine Neugier zu befriedigen). Musst ja nichts buchen