Frag mich nur warum sie das nicht in all den Monaten angepasst haben...
Das verstehe ich auch nicht, vor allem nachdem ich mich darauf berufen hatte und damit auch auf die fehlende Anpassung bzw. Aktualisierung hingewiesen hatte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Frag mich nur warum sie das nicht in all den Monaten angepasst haben...
Das verstehe ich auch nicht, vor allem nachdem ich mich darauf berufen hatte und damit auch auf die fehlende Anpassung bzw. Aktualisierung hingewiesen hatte.
25 Euro wären nice, wobei das sicher noch aus der Zeit stammt, wo die tatsächlichen Porierungskosten höher waren. Im April wurde das ja glaube ich durch die Regulierungsbehörde erst reduziert.
Das stimmt, ich habe aber auch erst danach portiert...
Bietet Norma denn aktuell irgendwelche Zugaben / Vorteile für Neukunden, die z. B. ihre Rufnummer mitnehmen?
Auf der Homepage stehen neben den 10 GB Neukunden-Bonus in den Fußnoten 10€ für die Rufnummernmitnahme. Wenn man die SIM-Karte online bestellt, stehen auf der Unterseite von Sparhandy, auf die man für die Bestellung weitergeleitet wird, 25 € Bonus für die Rufnummernmitnahme. Die habe ich vor einigen Monaten auf Nachfrage dann auch erhalten.
Oder einfach die automatische Aufladung einstellen. Ich benutze die Option"sobald das Guthaben nicht ausreicht" aufladen und muss mir kein Kopf machen und daran denken rechtzeitig aufzuladen.
Wann wird denn dann aufgeladen: Am Tag vor der Optionsverlängerung, am Tag zuvor oder nach der vorherigen Verlängerung, wenn bei der folgenden das Guthaben nicht ausreichen würde?
Ich habe die gleiche Einstellung gewählt und bei der nächsten Verlängerung müsste nun erstmals Guthaben aufgeladen werden, daher mein Interesse.
Kann ich so bestätigen. :top:
Vielen Dank für die Hinweise. War bei mir dann gestern übrigens genau so, hat also alles reibungslos funktioniert. Nun kann ich in den nächsten Monaten noch testen, ob sich die Nachricht nun bis zum ersten Aufladen 28-tägig wiederholt oder ein einmaliger Bug ist.
Die Nachricht ist offenbar ein Bug. Ich habe sie nur auf den Karten, auf denen ich durch Portierungsbonus lange genug Guthaben hatte. Die Option verlängert sich trotzdem, Du brauchst nichts zu machen, solange das Guthaben ausreicht.
Auf anderen Karten, die keinen Portierungsbonus hatten und wo schon mal Guthaben aufgeladen wurde, kommt die SMS nicht.
Gruß
Lisa
Vielen lieben Dank für die Informationen! Dann bin ich beruhigt.
"Um ihre Sprach- und Datenoption weiter nutzen zu können, laden Sie bitte Ihr Konto in den nächsten 3 Tagen auf. Sonst fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an."
Was will mir diese SMS sagen bzw. kann ich sie ignorieren? Ich hätte gerne, dass sich meine Option verlängert und habe durch Startguthaben und Portierungsbonus auch noch genug Guthaben. Oder kommt die Nachricht einfach routinemäßig bevor sich die Option verlängert?
Wie lange dauert es bis nach Fertigstellung des POSTIDENT alles geschaltet ist?
Das hängt wahrscheinlich davon ab, ob noch eine Rufnummer portiert wird oder nicht. Bis zur Portierung dauerte es bei mir zehn Tage. Ohne sollte es wesentlich schneller sein.
Hat jemand mal die Karte über die Webseite bestellt? Wie lange dauert die Zusendung?
Ja, habe ich. 14. Juni bestellt (So), 15. versendet, 16. war sie hier.
Im Begrüßungsschreiben und auf der Bestell-Seite (bei Sparhandy) standen 25 Euro Bonus für die Rufnummernmitnahme, die ich auf Nachfrage auch bekommen habe.
Der ist bei der Norma-Connect-App alles, aber nicht komfortabel. Man muss sich jedesmal mit Rufnummer und Passwort neu einloggen. Das ist bei der Ja!-Mobil-App besser. Da ist man bei jedem App-Start automatisch eingeloggt.
Seit heute kann ich übrigens automatisch in der App angemeldet bleiben, es ist also komfortabler geworden.
Noch ein kleiner Hinweis an Interessierte: Über die Norma Connect-Seite kann man ja eine SIM-Karte auch online für 9,69€ bestellen. Dazu wird man auf eine Unterseite von Sparhandy.de weitergeleitet, hier werden die Daten eingegeben und von dort aus auch die SIM-Karte und das Begrüßungsschreiben versendet sowie die Identifizierung beauftragt. In den Fußnoten auf der Sparhandy-Unterseite, werden noch 25 Euro Bonus für den Rufnummernwechsel angezeigt, das stand so bei mir dann auch vor einigen Tagen noch im Begrüßungsschreiben. Auf Nachfrage beim Kundenservice hat man mir dann auch noch 25 Euro gutgeschrieben.