Beiträge von eifel-o2

    Hallo,

    hat noch jemand das Problem, dass er sich nach der Rufnummer-Portierung zu Blau nicht mehr im Portal "Mein Blau" anmelden kann?

    Es funktioniert weder die temporäre Rufnummer noch die portierte Rufnummer, geschweige denn die E-Mail Adresse. Der Blau Support sagt, es gäbe technische Schwierigkeiten beim Login nach einer Portierung.

    Das ganze habe ich jetzt schon fast seit zwei Monaten. Ein Login ist somit nur über einen Einmalcode per SMS möglich. Die Blau App kann ich also nicht nutzen.

    Wer kann mir denn bestätigen das die eNB 171836 richtig zuordnet worden ist, denn an dem Standort gibt es schon LTE (eNB 177776) ?


    Gruß Eifel-Laner

    Ja, das müsste stimmen. Die eNB IDs 177xxx - 178xxx sind ja nur die Schnellausbauten, während die eNB IDs 170xxx - 171xxx die Planausbauten sind in dieser Region. Was also bedeuten würde, dass die von dir genannte eNB nun ihren planmäßigen Ausbau erhalten hat, wenn ich das richtig verstanden habe.

    In der inoffiziellen Karte? Auf der o2 Homepage steht immer noch die Version vom 19.01. Die inoffizielle Karte kann ich jetzt gar nicht mehr aufrufen; weder über Festnetz noch mobil. Letzteres ging die letzten Tage noch.

    Wenn die Seite wieder onair ist, an wen kann ich mich zwecks eEntsperrung der IP-Range wenden?

    Danke vorab.

    Habe das Problem leider auch, sowohl aus dem Telekom Festnetz, als auch aus dem o2 Mobilfunknetz lässt sich die inoffizielle Karte nicht aufrufen.

    Die eNB 63758 (B3 10MHz) in 52152 Simmerath (Rurberg) scheint nicht richtig zu laufen, es fließen kaum Daten:


    Speedtest 4G:

    https://www.speedtest.net/my-result/a/6808036586


    Speedtest 3G:

    https://www.speedtest.net/my-result/a/6807728640


    3G läuft hingegen besser. Der Live-Check zeigt keine Störung... Sonst sind Werte zwischen 20 und 60 Mbit/s üblich im 4G Netz, momentan nur um die 0,5 Mbit/s.

    Hey,

    habe das OnePlus 8, vorher habe ich auch ein Galaxy S10 - mit dem ich auch bis auf die schwache Akkulaufzeit zufrieden war - benutzt. Der Akku des OnePlus 8 ist um Welten besser als der des Galaxy S10, was aber auch am Snapdragon 865 liegen kann. Mit dem OnePlus komme ich nun problemlos durch den Tag, was beim S10 nicht so war. Die Kameras (Weitwinkel und Ultra-Weitwinkel) liefern auch super Ergebnisse 👍🏻. Zudem läuft es auch schon auf Android 11 und besitzt ein 90Hz Display. Einzig auf die Telephotokamera sowie Wireless Charging muss man verzichten und den Kopfhöreranschluss, was aber nicht wirklich tragisch ist. Offiziell ist es nicht wasserdicht, aber laut diversen Tests soll es genauso gegen Eintreten von Wasser geschützt sein, wie das OnePlus 8 Pro mit IP68 Zertifizierung. Kann es also nur weiterempfehlen! Wenn einem der Aufpreis wert ist, kann man sich auch mal die Pro Version angucken 😄.


    Achso und ganz vergessen: mittlerweile gibt es auch schon den Nachfolger, das OnePlus 8T zu einem interessanten Preis.