-
Im Jahre 2024 wäre es Zeit, 5G generell für alle kostenfrei zu inkludieren.
Jeder Billigheimer hat das inzwischen.
Vermutlich ist genau das der Hintergrund. Zuerst die Option auf 100Mbit/s erhöhen und im nächsten Schritt allen 5G mit 50Mbit/s freigeben. Dann kann man im Nachgang allen mit aktiver Option sagen, dass sie eben nicht schlechter gestellt sind, da sie ja mehr Speed haben.
-
O2 hat wohl die Anbindung der LTE Zelle die mich Zuhause versorgt gepusht, solche Werte hatte ich bisher nur Nachts.
Ich hoffe das dann auch bald die seit Sommer geplante n78 Erweiterung stattfindet.
Ähnliches auch bei meiner heimischen Zelle. Zuvor unter tags nur 15-20Mbit/s. Seit Montag nachmittag nun auch tagsüber 70-90Mbit/s
-
Die bessere Frage wär was hat das alles mit der Zukunft von Telefonica (dem Inhalt dieses Themas hier) zu tun
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
-
Eigentlich ein absolutes No-Go sowas. Sowas hat immer zu funktionieren, egal wie günstig der Anbieter ist. Außerdem nutzt blau die Infrastruktur von der Telefónica, daher ist auszuschließen, dass es irgendwie mit den „billigen Preisen“ von blau zu tun hat, was hier auch schon von jemanden impliziert wurde.
Natürlich ist das unschön, bin ja selbst betroffen (ebenfalls im Juni portiert).
Aber solange der Login mit SMS Code klappt und die App ebenfalls ist das kein großes Problem (für mich). Zumal ja auch hier im Thread schon berichtet wurde, dass es mitunter an dem Umbau des gesamten o2 Backends liegt. Daher gehe ich auch davon aus dass sich das Thema irgendwann in Luft auflöst. i
-
Schön. Hatten wir letztes Jahr ja schon. Nachdem es 2022 gefloppt ist.
Und wie erkennt man objektiv nun obs geklappt hat, unter echten Bedingungen?
Warum dann in Kernzeit? Ist die Kette auch involviert? Vorangekündigt ist halt da auch immer so ne Sache.
Du brauchst regelmäßige Tests, da es immer wieder Schnittstellenänderung und Updates der Systeme gibt und geben wird. Da kannst du nicht blind darauf vertrauen dass alles funktioniert weil es ja bei anderen Bedingungen vor 5 Jahren mal geklappt hat...
Warum Kernzeit? Da stellt sich die Frage was ist Kernzeit, wer definiert Kernzeit. Und was wäre anders wenn man es um 17 Uhr wie von dir vorgeschlagen testet, effektiv ändert sich da nichts. Klar bimmelt es so mal während der Arbeitszeit der meisten, aber dann drückt man die Meldung eben weg und nach wenigen Sekunden ist Ruhe und man weiß im Notfall meldet sich das eigene Gerät.
Vorankündigung ist wichtig und ist erfolgt um das Bewusstsein der Leute zu schärfen.
Und statt dem Gebimmel darf der Fokus auch auf Standalone-Warnungen gelegt werden. Sirenen. Notstromgepufferte Stationen? Ham wir das? Aber Gebimmel ist halt billiger unf öffentlichkeitwirksamer.
Warum entweder oder? Warum keine Parallelität um wirklich möglichst jeden zu erreichen. Zudem kannst du mit Cell Broadcast eben deutlich mehr Info mitgeben als bei einer simplen Sirene.
-
Nochmal, lies was ich geschrieben hatte: Warum wird sowas nicht als Probealarm klassifiziert. Dann kanns erhalten, wer mag. Fertig Ende.
Weil du nicht testen willst ob es im Testchannel läuft sondern ob es in der breiten Masse unter echten Bedingungen läuft.
-
Und sicher wird die Kamerataste bei Apple ein Hype, wo alle Andeoidhersteller bisher belächelt wurden wenn sie so einen hatten😂
Insgesamt ein nettes Update, aber einen Grund upzugraden sehe ich nicht.
-
Den habe ich auch, inkl. der 100 MB vom alten Netzclub+. Dennoch werden mit die 5 GB für 5€ angeboten. Das ist eben Telefónica. Das muss man nicht verstehen.
Bekomm die Option in meinem Sponsored Surf Basic 2.0 auch angeboten
-
SMS Login funktioniert bei mir gerade nicht. Die App funktioniert gut wie immer, habe aber auch nie die ursprüngliche Nummer gewechselt oder portiert.
Sieht bei mir genauso aus, hier jedoch mit gewechselter Nummer
-
Geht auch alles wie bisher auch mit der kostenlosen DKB-VISA Debitkarte, auch da fallen als Aktivkunde keine Fremdwährungsgebühren an. Und wenn man eine Kreditkarte brauchen sollte, dann gibt’s ja von Norwegian und Co. auch noch andere Kreditkarten, die sogar kostenlos sind. Aber jeder wie er meint.
Einfach nicht draufeingehen, den gleichen Unfug - aka wieviel er dadurch spart - hat er (dersonic791) schon vor einigen Wochen hier in zahlreichen Beiträgen hinterlassen