Beiträge von Kloeffer

    Dass früher oder später die Umstellung für alle erfolgt ist unwidersprochen. Ich gehe aber davon aus, dass es vielen so geht wie uns in der Familie, dass sie den Wechsel so spät als irgend möglich vollziehen wollen, in der Hoffnung dass 1&1 seine mannigfaltigen Probleme in den Griff bekommt bzw. um zumindest den Status Quo so lang als möglich zu halten.


    Wir werden - Stand jetzt - in der Tat mit einigen Verträgen wechseln müssen sobald die Umstellung erfolgt (bzw. haben das schon getan), da uns dies das Roaming mit der AppleWatch killt. Und da gilt eben nicht, dass es "Auswahl genug" gibt. Aktuell kann man hier nur zwischen Verträgen direkt bei einem der drei anderen Netzbetreibern wählen. Und selbst die günstigste Variante bei Telefonica kostet mehr als das Doppelte.

    Evtl hat der MA am Telefon ja nicht gelogen und nur nicht alles erzählt. Hat nicht erst letzte Woche hrgajek hier geschrieben, dass es auch Kunden gibt die zwar neu ins 1&1 Netz portiert wurden, aber weiterhin bei o2 roamen.

    Nur mal zum Vergleich: Microsoft hat 2011 (also ewig her) 660.000 IPv4-Adressen von Nortel gekauft und dafür 7,5 Millionen Dollar bezahlt. Aktuell kostet eine (!) IPv4-Adresse bis zu 60 Dollar. Für 500.000 Adressen müsste 1&1 also bis zu 30 Mio. Dollar springen lassen bei einem Cash-Capex von 70,8 Mio. EUR.


    [...]

    Und wann kommt endlich deine Quelle für die nur 1024 IPv4 Adressen von 1&1?

    Im Produktblatt steht widerum dass ab 10GB gedrosselt wirrd. Ich denke es sind 20GB?

    Wann soll da denn nun ab wann was greifen und worauf beziehen die sich im Zweifel auf was?

    Das Produktinfoblatt erzeugt in der Hinsicht leider bei allen Anbietern Verwirrung, da es eben immer nur die Standardkonditionen des zugrunde liegenden Tarifes beschreibt, aber nicht die Aktionskonditionen. Hast auch bei Drillisch, weshalb es dort zusätzlich die "Tarifübersicht" gibt welche die Konditionen der Aktion zeigt.

    Aber wie gesagt hast du das Problem eigentlich bei allen Anbietern im Discounterbereich, da dort eben oft die Aktionskonditionen wechseln.

    ====>>>> Wenn eine netzclub SIM-Karte länger als ein Jahr nicht genutzt wurde, erfolgt daher die automatische Abschaltung der Karte im System. Grund hierfür ist, dass bei einem solchen Zeitraum davon ausgegangen wird, dass eine weitere Nutzung nicht mehr vorgesehen ist.

    Ist vielleicht ja auch ein Ergebnis der Migration auf das neue einheitliche o2 System?

    Verspätete Bereitstellung, Störung im Betriebsablauf, Weichenstörung, Ausfall eines Stellwerkes, überraschende Krankmeldung von Mitarbeitern, Reparatur am Fahrzeug, behördlicher Einsatz im Fahrzeug, Notarzteinsatz im Fahrzeug, u.s.w. u.s.f. Und wenn das nicht ist wird gestreikt. Irgendwas ist immer. Wer sich zum beruflichen Pendeln auf die Bahn verlässt, der ist verlassen. Ich mache generell nur Freizeitfahrten mit der Bahn.

    Immer wieder schön wenn Gelegenheitsfahrer davon berichten wie schlimm doch alles ist...
    Pendle seit Jahren und klar sind wenige Fahrten verspätungsfrei, aber mehr als 5-10min habe ich selten und die Anschlüsse warten meist.

    Gut am Ende ist es mir aber vielleicht auch deshalb mehr egal, da ich die Zeit im Zug zum arbeiten bereits nutze und somit keine Arbeitszeit verliere.