Bin wohl nicht der einzige wo UMTS abgeschaltet worden ist
Ist hier auch so. O2 war der einzige Anbieter im Tal der 3G hatte, seit Ende Dezember ist hier nur noch 2G, jetzt haben wir drei Carrier, die 2G anbieten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin wohl nicht der einzige wo UMTS abgeschaltet worden ist
Ist hier auch so. O2 war der einzige Anbieter im Tal der 3G hatte, seit Ende Dezember ist hier nur noch 2G, jetzt haben wir drei Carrier, die 2G anbieten.
Wie kann man denn mit Prepaid den Magenta Eins Vorteil bekommen? Und wie sieht der für Prepaid aus? Wofür bekommt man 25 Euro?
Die 25 € bekommt man für die eingehende Portierung als Guthaben, das aber nur 150 Tage gültig ist, soweit ich das verstanden habe, daher erst verbrauchen bevor man das Jahrespaket abschließt.
Der Magenta Eins Vorteil ist bei Prepaid 1 GB/Monat zusätzlich, ich bin mir aber nicht sicher ob der im Jahrespaket auch gewährt wird und wollte das hinterfragen.
Da lief noch Ex-E-Plus-UMTS. Sieht so aus, als wäre das nun in die Rente geschickt worden, aber Rund herum gab es ja im vergangenen Jahr schon einige "Schnellausbauten", da könnte dieser Standort evtl. auch bald mit LTE wieder kommen.
Danke für die Antwort. TEF war bisher der einzige Netzbetreiber, der das das Tal mit 3G versorgt hat. TEK und VOD nur 2G. Die beiden Letztgenannten bauen erst 2022 aus. Dann bleibt zu hoffen, dass TEF hier bald 4G anschaltet sonst werden das bedauerliche Monate bis 2022.
"Hier" ist die die 3G Cell ID62141 QF46+5G Bad Endbach, die über RiFu an der eNB ID 190888 hängt.
Sind hier welche mit Ahnung von Netztechnik? Hier ist seit Tagen der 3G Empfang weg, LTE gibt es sowieso nicht, 2G funktioniert. Kann es sein, dass die 2G Technik lokal ans Netz angeschaltet ist und 3G über Richtfunk "an den Mast kommt" und durch Schnee an der Richfunkschüssel ausgefallen ist? Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass es einen Zusammenhang zwischen Schnee und gestörtem 3G geben muss.
Sorry, falscher Thread.
Funktioniert bei jemanden von euch schon VoLTE?
Wird das erst nach und nach flächendeckend freigeschalten? Weiß da jemand was?
Ja, bei mir seit ca. 10 Tagen, scheint tatsächlich sukzessive zu kommen, da andere schon lange vor mir darüber berichtet haben.