Serviceinfo: Knapp 2 Stunden
Beiträge von AlexCeres
-
-
Wie lange dauert es, bis eine eSim im Kundencenter erscheint?
-
Andere Frage zum Loggen mit cellmapper: Konnte man die NSA-Sender, die noch kein SA unterstützten mit 5G-only Lock schon loggen - oder ist das erst jetzt möglich?
Oder ging das so wie bei der Telekom, die zwar direkt kein SA unterstützte, sich aber mit 5G only loggen lies?
NSA war nicht zu mappen, daher geht erst erst seit der SA-Aktivierung.
VF hat jetzt SA aktiviert, was die Telekom bereits schon länger mit B1/N1 gemacht hat. SA aktivieren und die Kunden rein lassen, sind ja zwei verschiedene Themen.
-
Im Osten sind seit dem 19. August auch zahlreiche rote Punkte aufgetaucht.
-
Wie definiert Vodafone denn "zeitnah"?
Man kennt ja aus der Vergangenheit von Vodafone große Ankündigungen, die in der Realität dann nicht viel verändert haben.
Ist das im Rhein-Main-Gebiet wirklich großflächig aktiviert worden?
Ich denke es handelt sich grob um den 06er Vowahlbereich, zumindest sieht das in Mittelhessen so aus. Standorte im 06er Bereich haben SA bekommen, im Nachbarort mit 02er Vorwahl noch nicht.
-
Interessant und möglicherweise eine weitere Drillisch-Alternative im Telefónica-Netz.
Vorteil: Die Rabatte scheinen (im Gegensatz zu blau) nicht auf 24 Monate begrenzt zu sein, kein Anschlusspreis bei 24M. Nachteile: 5G gibts offenbar nur direkt bei blau, eSIM nicht möglich, kein eigenes CSC, man nutzt das von blau. Offenbar gilt 'weil einfach einfach einfach ist' auch für den Anbieter. TEF-Alternativen in diesem Segment wären aktuell (bei Freenet) noch Mega-Sim oder Happysim. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt oder ob man Drillisch-Like weitere Marken launcht oder reaktiviert.
Irgendwas passt da noch nicht. In den Tarifdetails steht LTE und weiter unten: Dein großer Vorteil bei simyo: 5G ist bei all unseren Tarifen bereits dabei und du kannst gleich lossurfen.
-
-
Danke!
Ich bin gespannt wie dicht das 1&1 Netz werden soll... denn wenn die mit solch großen Abständen zwischen den Sendern weitermachen werden sie selbst in die Städten nie ohne Backupnetz auskommen.Diese Frage habe ich mir auch bereits gestellt. Wenn es 500 Far-Edge Rechenzentren geben soll und eine Basisstation maximal 10km davon entfernt sein darf, ist es unmöglich auch nur eine annähernd flächendeckende Netzabdeckung zu erreichen. Wir haben allein 13.200 km Autobahnnetz, dazu noch Schiene und Fläche.
Im ländlichen Bereich müsste man, beispielsweise um eine Bundesstraße zu versorgen, alle 30km ein Far-Edge-RZ aufstellen, an dem dann 2-3 Standorte hängen, was soll das Kosten?
Irgendwie passt diese Netztopologie zu einem Metropolnetz oder mache ich einen Denkfehler? Wie muss ich mir ein Far-Edge RZ vorstellen? ist das ein Container oder passt die Technik in einen Verteilerkasten, ähnlich einem DSLAM? -
Ich merke in meinen Vergleichen gerade, dass mir vier Verträge bei SIM 24 für 12,99 € mit 40 GB sogar reichen würden. Damit wäre meine Familie abgedeckt.
Das ist aber bald im Vodafone-Netz. Kennst Du die Netzabdeckung in Deiner Region?
-
Heute startet "Perfekt Verpasst", eine 8-teilige Serie mit Anke Engelke und Bastian Pastewka auf Amazon Prime.