Interessant, hier wurde heute ein Mast gekürzt, um die Statik zu verbessern und dadurch die Modernisierung (RRU am Mast) zu ermöglichen.
Beiträge von AlexCeres
-
-
Ob da N3 wirklich noch aktiv ist, darf bezweifelt werden, schau Dir mal die letzten Sichtungen an.
-
Wie viele kWh hat euer Balkonkraftwerk zum Beispiel gestern erzeugt? Was erzeugt ihr im Schnitt so?
Habe mir jetzt eine Aufständerung bestellt, welche man mit Steinplatten beschwert. Jedoch haben diese einen Neigungswinkel von 17 Grad, was aus meiner Sicht nicht so optimal ist.
Ich nehme mal den Sonntag, da es gestern Nachmittag schon etwas bewölkt war.
Südausrichtung, 300W, aufgeständert mit einer ValkBox [Anzeige].
-
In der Public Beta 2 ist nun endlich der Schalter für 5G (eigenständig) im o2-Netz vorhanden.
In der Entwickler Version war das schon in früheren Releases der Fall. Da es nun in der Public Beta aktiviert wurde, hege ich eine gewisse Hoffnung, dass 5G SA es nun auch in die 18.4 final schafft.
-
... Kann das Ergebnis daher nicht mehr nachvollziehen.
Da war doch Alkohol im Spiel
-
Nach 22 Jahren wird Skype im Mai 25 abgeschaltet, hat Skype auf X mitgeteilt.
Eine Ära geht zu Ende, Nutzer sollen zu Teams wechseln.
Wer nutzt es noch?
-
Die Entwicklung ist doch schon zu sehen. In NRW z.B. im Ruhrgebiet und Münsterland taucht L09 seit einigen Wochen auch an Standorten ohne SRAN auf. Bisher war es überwiegend SRAN Standorten vorbehalten.
Hier in Mittelhessen wurde Ende 2022, als die 100 Mbit/s Ausbauverpflichtung je Sektor für Verkehrswege wirksam wurde, bereits zahlreiche B20 Standorte mit Combinern ausgestattet und um B8 erweitert.
Dachte das wäre bundesweit (außer Schienennetz) der Fall gewesen.
-
Hier wollte die Telekom nicht ausbauen, als der Kreis gefragt hat. Dann wollte die Deutsche Glasfaser komplett ausbauen und hat eine Markterkundung gemacht. Noch während die Erkundung lief, hat die Telekom ihre Ranger losgeschickt - äh wir wollen auch ausbauen. Was machen die Leute? Telekom kenne ich, dann lass ich das mit der Deutschen Glasfaser. Also hat die DG abgebrochen und sich zurück gezogen. Die Telekom hat dann nur die Kerngebiete ausgebaut und verschiebt den Ausbau in den anderen Bereichen alle 6 Monate um weitere 6 Monate nach hinten.
Eine Sauerei was die Telekom da macht, nur um die Mitbewerber aus dem Markt zu drücken und die Kunden haben das nachsehen.
-
Was denkt ihr, wird ja! mit den 18/6 nachziehen, wenn die 40,00 € Aktion am 23. ausläuft?
-
Haha, und jetzt bietet Kaufland den 6-Monatstarif mit 18 GB an.