Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits.
Portierung war bei mir auch um 18Uhr komplett durch. Zunächst hatte ich den Basic gebucht und dann hab ich in den Smart XS gewechselt. Die 5 GB Bonusguthaben habe ich trotzdem erhalten.
Die verbleibenden Freiminuten lassen sich mit der *130# im Gegensatz zum Datenvolumen abrufen, und das ohne Zeitverzögerung. Erstaunlich finde ich, dass man im Kundenportal den Opt-In zur Rufnummernmitnahme selbst setzen kann, das kenne ich von keinem anderen Anbieter.
Das mit dem fehlenden Zugriff auf pass.telekom.de finde ich grundsätzlich nicht so schlimm, meinen Datenverbrauch kann ich schließlich in Echtzeit in den Smartphone Einstellungen prüfen. Fraglich finde ich jedoch wie die Datenpässe fürs Ausland gebucht werden sollen. Schließlich bräuchte man sonst ja zunächst eine Wlan Verbindung oder müsste den Pass kurz vor der Grenze buchen, was bei Flugreisen jedoch schwierig ist, da dann ein größerer Teil der 24 Stunden bereits verbraucht wären. Bei FCB Mobil kann man die Pässe per SMS buchen, vielleicht gibt es hierzu ja erste Erfahrungsberichte sobald die Reisebeschränkungen zurückgehen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen weshalb das nicht wie bei allen anderen Tarifen und Optionen von KM nicht per SMS gehen sollte.
Sehr positiv finde ich, dass im Basic die DayFlat nicht automatisch gebucht wird, das finde ich bei Telekom, ja mobil usw eher suboptimal. Auch dass man jederzeit die Tarife wechseln kann ist klasse, so kann man die teuren SpeedOn Optionen einfach umgehen.