Beiträge von Antonabc

Wo sich Kaufland Mobil meines Erachtens auch abhebt ist der vorhandene und sehr übersichtlich aufgebaute EVN. Das kenne ich so nicht mal von meinen Vertragstarifen. Einziges Manko ist die schriftliche Beantragung, aber es lohnt sich zumindest.

Funktioniert die Aufladung via PayPal? Hat das schon mal jemand getestet?
    Auf der Website kann man bei der automatischen Aufladung nur "Credit Card" auswählen.

Ich überlege meine Eltern von ja! mobil zu Kaufland mobil zu ziehen. Da es erst in der nächsten Stadt einen Kaufland gibt, wäre die automatische Aufladung per PayPal schon wichtig.

Ja, hat bei mir problemlos funktioniert. Guthaben war anschließend sofort verfügbar.

Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits.
    Portierung war bei mir auch um 18Uhr komplett durch. Zunächst hatte ich den Basic gebucht und dann hab ich in den Smart XS gewechselt. Die 5 GB Bonusguthaben habe ich trotzdem erhalten.

Die verbleibenden Freiminuten lassen sich mit der *130# im Gegensatz zum Datenvolumen abrufen, und das ohne Zeitverzögerung. Erstaunlich finde ich, dass man im Kundenportal den Opt-In zur Rufnummernmitnahme selbst setzen kann, das kenne ich von keinem anderen Anbieter.

Das mit dem fehlenden Zugriff auf pass.telekom.de finde ich grundsätzlich nicht so schlimm, meinen Datenverbrauch kann ich schließlich in Echtzeit in den Smartphone Einstellungen prüfen. Fraglich finde ich jedoch wie die Datenpässe fürs Ausland gebucht werden sollen. Schließlich bräuchte man sonst ja zunächst eine Wlan Verbindung oder müsste den Pass kurz vor der Grenze buchen, was bei Flugreisen jedoch schwierig ist, da dann ein größerer Teil der 24 Stunden bereits verbraucht wären. Bei FCB Mobil kann man die Pässe per SMS buchen, vielleicht gibt es hierzu ja erste Erfahrungsberichte sobald die Reisebeschränkungen zurückgehen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen weshalb das nicht wie bei allen anderen Tarifen und Optionen von KM nicht per SMS gehen sollte.

Sehr positiv finde ich, dass im Basic die DayFlat nicht automatisch gebucht wird, das finde ich bei Telekom, ja mobil usw eher suboptimal. Auch dass man jederzeit die Tarife wechseln kann ist klasse, so kann man die teuren SpeedOn Optionen einfach umgehen.

Welche Auswirkungen hat die unterschiedliche Plattform zu Original Telekom Kunden? Dass pass.telekom.de und die Aufladecodes nicht funktionieren ist für mich ok.
    Aber könnte es z.B. beim Roaming Probleme geben, da entsprechende Schnittstellen zum ausländischen Netzbetreiber fehlen?