-
Bei Penny und ja mobil (und auch direkt bei Congstar) sind es in den USA sogar
14 GB für 7 Tage / 30€
36 GB für 28 Tage / 50€
Bei Norma Connect sind die Pakete für außerhalb der EU leider noch nicht angepasst worden.
Die Schweiz wird beim Datenroaming sowohl bei Penny als auch bei Norma wie Ländergruppe 1 (EU) behandelt. Das gilt aber jeweils nicht für Anrufe, da ist die Schweiz bei beiden Ländergruppe 2.
Penny und Co brauchen für einen Tarifwechsel 24 Stunden. Bei Norma Connect dauert das nur ein paar Minuten.
-
Antonabc mit Android (welches Modell Version?) oder Apple/iPhone?
One Plus Nord, Android 12. In Tschechien z.B. hatte ich immer das Problem mit der Carrefour APN.
-
Nachteilig ist das unmittelbar an Landesgrenzen (z.B. zu LU, BE, NL, DK, PL, CZ, AT oder CH) wenn laufend die SIM-karte umgeschaltet werden muss und man dadurch zeitweise "offline" sein dürfte.
Das geht erstaunlich schnell und dauert nicht länger als sich meine Sim der Telekom (Congstar) ins ausländische Netz einbucht.
In den Niederlanden und in Belgien hat es auch mit dem APN geklappt, dieser ist jetzt automatisch Orange World. Weiß aber nicht ob es am Land liegt oder grundsätzlich etwas verändert wurde.
-
Es ändert sich nur die IMSI auf 208 01, also Orange. Das heißt aber nicht, dass du jetzt eine Sim von Orange mit französischer IP hast.
-
Hier in ES hat sich die Identität meiner SIM nicht verändert, dafür kann man in alle spanischen Netze außer Yoigo roame, APN scheint sich trotzdem zu „Orange World“ verändert zu haben.
Dann hat sich auch die Identität der Sim geändert, sonst hättest du nicht diesen APN.
-
Ich möchte jetzt nicht drauf wetten, aber ich glaub bei den Telekom Discountern gibt es nur Pässe die den Telekom Pässe für Ländergruppen entsprechen.
Aber die sind schon deutlich schlechter als sie Telekom Pässe für spezielle Länder. Und glaube die gibt es nur bei der Telekom direkt.
Da liegst du falsch, es gibt auch bei Congstar und ja! mobil die länderspezifischen Pässe mit besseren Konditionen als die der Ländergruppen.
https://www.jamobil.de/hilfe-und-service/roaming/
-
Sorry. Congstar oder Rewe... Ich habe es gesagt: wer billig will, bekommt billig.
Wieso? Die Roaming Datenpakete sind bei Congstar und ja! mobil fast identisch zu denen der Telekom.
-
Wenn ich es richtig sehe, muss man aber den Refresh vor der Drosselung buchen, oder? Vermutlich wird es danach wieder nur die SpeedOn-Pässe geben, die an Wucher grenzen.
Das ist eine sehr gute Frage. Unter https://www.congstar.de/hilfe-…n/mehr-datenvolumen-alle/ stehen noch die alten Datenpässe. Und weitere Infos hab ich noch nicht gefunden. Wäre auch interessant ob das öfters oder nur einmal funktioniert.
-
Die Datenpässe wurden komplett überarbeitet. Jetzt gibt es mit dem Refresh die Möglichkeit, für 8€ das Datenvolumen für den Rest des Monats zurücksetzen.
Die Unlimited Dayflat für 7€ gibt es weiterhin, zudem einen 3 Tages Pass mit 2 GB für 5€.
Mehr Pässe gibt es nicht mehr. Aber gerade der Refresh ist wirklich genial.
-
Im roaming (außerhalb Frankreich) dauert es ewig bis die SIM-Karte ihre Identität wechselt. Das Problem besteht auch bei der Rückkehr nach Deutschland.
Das geht bei mir tatsächlich rasend schnell. Nur mit dem APN gibt es Probleme, aber sobald man diesen ändert läuft das Roaming flüssig.