Interessant, im Roaming habe ich mit Lebara aktuell eine deutsche IP, APN ist der von Vodafone NL.
Beiträge von Antonabc
-
-
Ich kann dich beruhigen, nicht einmal unsere damalige Ministerin für Verbraucherschutz wusste Bescheid

-
Uns geht es um Empfehlungen zum Netz – aktuell tendieren wir zu Vodafone Ägypten – sowie wo wir die SIM/eSIM besorgen sollten.
Oder ihr besorgt euch eine Congstar bzw. ja! mobil Prepaid Sim, da kosten 8 GB für 2 Wochen 30€ oder 18 GB für 4 Wochen 50€. Nicht ganz günstig, dafür gehen laut Roamingpartner Liste der Telekom mit Etisalat, Vodafone und Orange gleich alle drei Netze.
-
Ich nutze diesen APN regelmäßig in Frankreich. Auch in Großbritannien hat er funktioniert. Ich kenne keinen anderen.
Es gibt noch den APN internet.eplus.de
Aber der o2 APN funktioniert auch. Daher hoffe ich dass rudolfm mir erklärt was ich einfach nicht kapieren soll.
-
Was soll der Sreenshot belegen?
Und du warst in der EU unterwegs mit einer Aldi Sim und dieser Einstellung unterwegs, und Daten Roaming ging immer? Ich glaube eher du kapierst nichts.
Du könntest ja mal genauer erklären was genau nicht funktionieren soll.
Aldi Talk Sim und o2 APN, funktionierte in Tschechien und auch außerhalb der EU mit dem Reise Paket.
-
Kannst du das belegen?
Ja o2 APN
-
Ich vermute Aldi wollte seine APN drin haben um nicht von allen im EU Ausland angerufen zu werden die keine Daten bekommen weil der Router den O2 APN nutzt. Was ja vernünftig wäre.
Roaming funktioniert doch auch mit o2 APN oder wie meinst du das?
-
Wird bei der Bestellung einer neuer eSim die alte eSim sofort deaktiviert?
-
Aber ich glaube eine lokale SIM am Flughafen zu besorgen wäre trotzdem die bessere Variante.
Das stimmt. Ich denke dass das Roaming für die Telekom in diesen Ländern einfach zu teuer ist, sieht man auch an den Preisen der Roaming eSim Anbieter die in diesen Ländern nicht gerade günstig sind.
Aber man könnte ja zumindest noch Pässe explizit für die Ländergruppe 4 anbieten, die dann entsprechend teurer sind.
-
Die Telekom hat seit der letzten Tarifgeneration die Roaming Konditionen in manchen Ländern massiv verschlechtert indem man in diesen Ländern keine Travel & Surf Pässe mehr buchen kann.
Betrifft konkret folgende Länder der neuen Ländergruppe 4 (Quelle Telekom)
Äthiopien, Bhutan, Botsuana, Malawi, Malediven, Mauretanien, Mosambik, Namibia, Seychellen, Simbabwe, Somalia, Sudan, Tadschikistan
Mit den bisherigen Tarifen kann man in diesen Ländern noch Pässe buchen, in den neuen Tarifen kostet 1MB 60 Cent.
Nachprüfbar ist das Ganze unter https://ebs01.telekom.de/preis…ausland-geschaeftskunden/
(Link für Privat- und Geschäftskunden)
hrgajek Vielleicht wäre das etwas für Teltarif, betrifft ja auch ein paar klassische Urlaubsländer