Das Phänomen tritt hier auch regelmäßig auf, wobei alle 5 MCs nahezu dauerhaft verbunden sind.
Beiträge von Frecyboy
-
-
-
-
-
Das hast du missverstanden, ich habe keine Multicard. Ganz normaler Unlimited max 2001 mit einer Sim. Nix Connect.
Sorry, nochmal meine Aussage:
Wenn ihr einen unlimited Vertrag mit Datacards habt, werden diese in Weltzone 1 (EU) auf das inländische Datenvolumen gerechnet, ergo unlimitiert.
Eine Multicard müsste einer "normalen" Karte in einem Tarif ohne weitere Sim-Karten gleichgestellt sein, diese werden nach erreichen des EU-Volumens korrekt abgerechnet.
Das soll meine Erfahrung zum Thema Roaming mit einem Unlimited Connect darstellen. Ich meine in den non-connect Tarifen gibt es nur Multicards, damit ist die Zielgruppe für dies Info vermutlich überschaubar.
-
Falsch geraten. Nur eine Karte im Einsatz.
Damit äquivalent zu einer Multicard.
Da hast du, je nach Tarif, das Problem.
DCs werden nicht berechnet, zumindest im free unlimited connect.
Stand/steht so auch explizit in der App dabei - DCs werden auf das inländische Volumen gerechnet.
-
Besser nicht davon ausgehen, dass generell nicht berechnet wird.
Wenn ich raten müsste - du hast das mit einer Multicard getestet?
-
Entweder unter Wegfall der Connect Option oder plötzlich sollen die Multikarten etwas kosten...
Habe mit selbigem Thema 4-5x die Hotline bemüht.
Jeder Gesprächspartner erzählt von einem anderen Bahnhof. Sonderlich reglementiert scheint man dort nicht unterwegs zu sein.
Endergebnis bei mir - Neuvertrag über Händler. Lass es uns gerne wissen, falls dein jetziger Vertrag zu besseren Konditionen weitergeführt werden kann.
-
-
Ich konnte vor 3 Wochen meinen O2 Free Unlimited (5G, 225 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload) inkl. Connect-Option für monatlich 34.99 EUR telefonisch bei einer netten Mitarbeiterin im Rahmen meines zuvor gekündigten Vertrages verlängern (Rabatt von monatlich 25 EUR)!
Kann in Sachen Verlängerung des o2 free unlimited Connect sonst noch jemand Erfolg vermelden?
Habe es bisher nur 1x bei der Hotline versucht, da wollte man an den jetzigen 50€/m nichts ändern.
Vertrag hat noch zwei Wochen Laufzeit.
Ansonsten sind über die üblichen Wege als Neuvertrag 40€/m möglich.