Offenbar gibt es aktuell bei Congstar Prepaid ein spezielles Angebot für Wechsler aus kleinen Prepaid-Tarifen. Ich bin im kleinsten Wie-Ich-Will Tarif für 2€/1GB. Unter Tarifwechsel bekomme ich den Prepaid Allnet S mit 7 statt 3 GB angeboten. Hier der Sternchentext dazu:
ZitatAlles anzeigenPrepaid Allnet S mit 5G 25
7 €/4 Wochen. Kann der Grundpreis i. H. v. 7 €/4 Wochen nicht abgebucht werden, gilt: 9 Cent/Min. und SMS in alle dt. Netze. Mit 5G25 werden Übertragungsgeschwindigkeiten von geschätzten max. 25 Mbit/s im Download und max. 10 Mbit/s im Upload im 5G-Netz erreicht. Voraussetzung für das Surfen im 5G-Netz ist die Verfügbarkeit von 5G am Standort und ein 5G-fähiges Endgerät. Sofern 5G am jeweiligen Standort nicht verfügbar ist, surfst Du mit EDGE / LTE. Ab 3 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 4-Wochen-Abrechnungszeitraum auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend.
Exklusiver Vorteil
Bei Abschluss bis zum 15.04.2025 erhöht sich das Datenvolumen je 4 Wochen dauerhaft um 4 GB. Bei einem zukünftigen Tarifwechsel entfällt dieser Vorteil.
Ich denke den bekommt man nicht Angeboten, wenn man in größeren Tarif ist, bin mir aber nicht sicher. Es fühlt sich irgendwie so an wie der Allnet XS bei Callya den man auch nur auf Umwegen bekommt. Wer aber nicht so viel GB braucht, aber sparen möchte, sicher kein schlechtes Angebot. Auf der Congstar Webseite wird es jedenfalls nicht beworben: https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-allnet-s/