-
Hast Du die denn mal im Gespräch probiert.1. Weiteren Anruf Intern und 2.bei Weiterleiten Option wechsel. Ich denke mußt nur hinklicken.
Ich glaube, ich verstehe jetzt nicht so richtig, was Du meinst.
Das was ich in meinem Ursprungs-Beitrag geschrieben hatte, meinst Du nicht, oder?
Das ist bisher der mir bekannte Weg. Und das ist mir ja leider zu umständlich.
Wie genau meintest Du das denn jetzt?
Hast Du vielleicht zeit und Lust, mir das nochmal zu erklären?
-
Ich habe inzwischen auch mal weiter herumgeforscht
Mit den Gigaset Telefonen gibt es wohl eine Funktion mit der Bezeichnung "Intern zuschalten", die man im Telefon generell aktivieren kann.
Damit könnte ich es dann so lösen:
* Du telefonierst auf Deinem Telefon ganz normal.
* Jemand anderes kann sich dann mit dem zweiten Telefon intern zuschalten. Er muss dafür die Taste mit dem grünen Hörer etwas länger drücke. Und dann ist er mit drin im Gespräch. Es ist dann quasi sowas wie eine Dreier-Konferenz.
* Du kannst dann auflegen und das Gespräch ist somit quasi einfach und schnell übergeben.
Und da mein DECT-Headset ja auch eine Abheben/Auflegen-Taste hat, könnte das ja evtl. funktionieren.
Ich werde mir mal das Gigaset CL660HX bestellen und schauen, ob es so geht.
-
Hallo Noldea
Erstmal danke ich Dir sehr für Deine Hilfe.
In allen Deinen 3 Beispielen ist ja eine R-Taste am Telefon erforderlich. Das Speedphone 10 hat ja leider keine solche R-Taste, wenn ich jetzt nicht irre. Dann liegt es doch auch mit an meinem Telefon und nicht nur am Router. Oder?
Gruß
Ingo
-
Hallo
Aktuell habe ich:
* DSL Festnetz-Anschluss der Telekom
* Router: Speedport Smart
* Telefon: 2 x Speedphone 10
Nun gibt es bei mir sehr oft folgende Situation:
* Ich rufe mit Telefon-1 auf dem festnetzt jemanden extern an.
* Dann möchte ich dieses Gespräch intern auf Telefon-2 schicken.
* Meine Freundin nimmt an Telefon-2 ab.
* Ich lege an Telefon-1 auf und meine Freundin kann das Gespräch auf Telefon-2 weiter führen.
Dieses interne Weiterleiten von Gesprächen ist beim Speedphone 10 leider recht umständlich. Ich meine damit, dass mach recht viel herumdrücken muss. Und zwar so:
* Taste Optionen drücken
* Intern auswählen
* Taste OK drücken
* Mobiltelefon auswählen (z.B. Telefon-2)
* Taste Optionen drücken
* Weiterleiten drücken
* Taste OK drücken
* Warten bis im Display die Uhrzeit anzeigt wird. Dann weiß ich, dass meine Freundin am Telefon-2 abgenommen hat.
* Auflegen
Da werd ich wahnsinnig
Ich würde mir sooo gerne ein Telefon kaufen, bei dem das deutlich einfacher geht. Am allerliebsten so:
* Eine bestimmte Taste (vielleicht auf eine Kurzwahl-Taste, auf der Telefon-2 liegt)
* Dann bimmelt es auf Telefon-2
* Ich kann schon auflegen.
* Meine Freundin nimmt an Telefon-2 ab und führt das Gespräch weiter.
Oder meinetwegen irgendwie so ähnlich. Mir ist nur sehr wichtig, dass es nicht so irre viel Gedrücke wie beim Speedphone 10 ist.
Könnt Ihr mir da evtl. helfen?
Das würde mich wirklich gaaaanz dolle freuen
Gruß
Ingo