Beiträge von Peter 40212

Bei mir klappt es leider nicht. Ich verwende ein Motorola G5. Datenverbindung auf dem Gerät selbst steht. Aber wenn ich den Hotspot aktiviere, bekomme ich die Meldung "Kein Internet" auf dem Laptop.

Ich habe keine Smarty da, aber ich kenne das Problem mit dem Hotspot am Moto von anderen SIMs. Schau mal, ob in den Netzwerkeinstellungen mehrere APN-Konfigurationen gespeichert sind. Lösch alle außer der, die für/von Smarty angegeben wird. Dann könnte es klappen. Offenbar klappt der Hotspot bei manchen SIMs nicht, wenn mehr als eine APN-Konfig eingetragen ist. Es lag in den mir bekannten Fällen jedenfalls nicht daran, dass zusätzliche Einstellungen speziell für den Hotspot nötig waren.

Ja ,naja dann bin ich eben 1-2 Tage nicht erreichbar. Auch nicht so schlimm .. Wollte die Nummer direkt mitnehmen,aber ich konnte nur die Nummer zum Vertragsende auswählen .

Ich habe keine Erfahrung mit Winsim, aber bei inzwischen vielen Portierungen zwischen diversen Anbietern hat das bei mir immer ohne nennenswerte Unterbrechung geklappt. Wenn überhaupt, geht es um ein paar Minuten nachts, in denen die Register noch nicht überall aktualisiert sind und ein Anruf nicht durchgestellt wird. Aber die Versorgung durch den Altanbieter bis zum angekündigten Portierungstermin hat bei jedem Anbieter funktioniert, auch wenn der Termin vom vertraglich eigentlich vorgesehenen Endtermin abweicht. Und zwar ohne besondere Veranlassung meinerseits.

Von daher kann man annehmen (oder wenigstens hoffen), dass Winsim das auch schafft und nicht die Ausnahme darstellt.

Ich nehme an, dass du die Kündigung und Ablaufdatum von Winsim schon vor der Portierung bestätigt bekommen hattest? Wenn es dich umtreibt, dann frag noch mal (wie von Telekom/Fraenk vorgeschlagen) bei Winsim und bitte die notfalls um Fortführung bis zur Portierung.

Gibt es neue Erfahrungen von [USER="224740"]Peter 40212[/USER] ?