[USER="224740"]Peter 40212[/USER] An deiner Sperrung habe ich keinen Anteil. Ich fand deinen Beitrag durchaus vertrauenswürdig und habe ihn nicht gemeldet. Vielleicht hat ein Admin dich mit unseren Board-Troll verwechselt.
Das war ganz und gar nicht mit der Vermutung oder etwa einem Vorwurf verbunden, dass Du etwas damit zu tun hättest. Ich hatte auf Dich bzw. Deinen Post nur verwiesen, weil dort aus meinen nunmehr gelöschten Posts zitiert war.
Der Troll hatte einige Stunden vor mir auch geschrieben, offenbar reichte das als Zusammenhang..
[USER="224740"]Wird auch bei VF.de bei dir gezählt? Ist die Zählung korrekt (nach Handyverbrauch) oder nur sporadisch? Wird aller Datenverbrauch gezählt oder nur bestimmte Seiten? Welchen Plan hast du gekauft und ggf. welchen Pass? Nutzt du VPN oder Speedtests? Irgendwelche unüblichen Verwendungen? Ich kann mir bisher nur nicht vorstellen, was bei dir anders läuft.
Ich habe den kleinsten Plan ohne Zusatzpässe und laut Telefon gut 4 GB in 30 Tagen verbraucht. Kein VPN/Speedtest, kein unüblicher Traffic, überwiegend Mail, Skype, Facetime, Web. Unter den hier vertretenen Nutzern vielleicht eher die Ausnahme ist, dass ich die Karte auch für Telefonate nutze, aber ebenfalls in einem nicht extremen Umfang (vielleicht 120 min abgehend). Die Karte war außerdem wenige Tage passiv ohne Nutzung auch in außereuropäischen Netzen eingebucht.
Vodafone.de wird bei mir seit ein paar Wochen gezählt. Das abgerechnete Volumen entspricht seither mehr oder minder genau dem Telefonzähler. Vorher wurde gar nichts abgezogen.
Vielleicht ist es einfach ein Ausreißer. Sonst scheint mir am plausibelsten, dass es mit irgendeinem der anderen Roaming-Netze zusammenhängt. Swisscom/Vodafone.it/Vodafone.es/A1 haben ziemlich sicher nichts ausgelöst. SFR und Orange.fr war ganz am Anfang eigentlich auch unproblematisch. Zeitlich gibt es aber einen Zusammenhang zwischen dem Anlaufen des Zählers und einer Reise mit Stationen in NL (Netz unklar) und F (SFR, Orange, aber möglicherweise auch Free). Ich kann den Anfang ncht mehr präzise nachvollziehen, da ich nicht ständig nach dem Voxi-Zähler geschaut habe.
Seither läuft der Zähler.
Wie gesagt, für mich ist die Sache mit dem Zähler eher egal. Ich brauchte nur sowieso einen Ersatz für meine bisherige UK-Karte und mir kommt das Schweiz-Roaming entgegen.
[USER="224740"]Ich würde ihn mal stoppen und einige Tage später neu buchen. Auch einen beliebigen Pass dazukaufen hat geholfen, als es letztes Jahr mal eine Zeit lang nicht ging.
Danke, das werde ich mal testen!