-
Wie kannst du denn Frau und Kinder damit versorgen, dachte, die haben nur eine Rufnummer und eine Karte hat SMS und Telefonie bzw. kann man das umschalten.
Okay meinen Garten und Freunde und den halben Ort versorge ich jetzt nicht mit internet 🤣
Datenkarten haben alle eine eigene Rufnummer die per SMS / RCS voll integriert ist. Das reicht für WhatsApp Telefonie vollkommen aus. Es stimmt allerdings, dauerhaft bleibt es in der Regel nicht nur bei einem Vertrag weil man feststellt das o2 eben nicht so schlecht wie der Ruf ist.
Für den ersten eigenen Test gibt es ja die o2 Karte zur kostenlosen Verfügung eines Monats.
-
Hoffentlich bleibt für dich als Alt Kunde das Kontingent auch in Zukunft so.
Nein, das Datenvolumen wird vertragsmäßig jährlichen um 10GB erhöht. Nur der Preis bleibt unverändert. Sollte er sinken würde ich ihn natürlich anpassen aber nur wenn es dauerhaft wäre.
-
Habt ihr alle 10 Handys oder wie?
Selbständig wechselnder Router daheim falls DSL mal weg ist, Router im Garten, auf der Baustelle bei Freunden im Funkloch, das Auto braucht Konnektivität, Frau und Kinder, 1. und 2. Handy, Tablet damit man da auch mal eine Konferenz halten kann denn Microsoft ist nicht mehr alleine. Dann noch ein GPS Tracker, ein Gerät zum spielen wie das Nokia N95 für Webradio ...
Man bekommt die SIM Karten schon schnell und sinnvoll unter. Niemand ist verpflichtet alle 10 zu holen, es sind maximal 10 möglich. Wenn ich 140GB+ buche eröffnet mir o2 da Welten die ich nicht erahnte. Vielleicht setzt irgendeiner ja noch bis 2030 hier mal einen Funkmast damit man nicht gleich einen Router braucht. Nur ob der waipu Stick im Garten dann über mein Handy als Hotspot laufen soll? Da macht man den Akku doch platt. Gut, ihn braucht alle die 1GigaBit Verbindung im besten Netz, euer Akku packt das locker. Mir reichen die 100MBit vollkommen aus. Für mehr müsste ich erstmal das gebuchte Volumen hochfahren. Manchmal werden nicht mal die 100GB voll, diesen Monat nicht mal die 70GB obwohl ich schon bei 160GB bin.
-
Nur mal zum Vergleich weil ich da gar nicht dran rumspielen mag.
Beim Xiaomi 14 alles in Ordnung. Anrufe und Daten im reinen NR ONLY funktionieren. Der SA Schalter und 5G als Netzwerktyp müssen an sein sonst gibt es gar kein Netz mehr.
Durch Neustart des Gerätes fallen alle Einstellungen wieder zurück und der von Netmonster gesetzte NR ONLY wird wieder zu NR/LTE/GSM/WCDMA.
-
Das würde mir auch reichen 280GB aber dann als reine Internet Option. Und ohne doppelte Verträge gibt es ja nicht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das mein jetziger Anbieter das Datenvolumen nach Oben korrigiert.
Nicht immer solche Falschinformationen raus hauen. Der 280GB kostet derzeit noch offiziell und dauerhaft rabattiert mit 50% als Einzelvertrag 24,99€ monatlich und nicht nur 28 Tage lang und einen einmaligen Anschluss von 39,99€ ganz offiziell. Weitere Rabatte gibt es mit weiteren Verträgen. Der Preis ist wegen des dauerhaften Rabattes so hoch. Ist dir sowieso zu teuer. Mir geht es um die Falschinformation, bitte bearbeiten. Connect Funktion gibt es auch nicht, zahlt man dann noch andere Anbieter.
-
Mein Vertrag ist 2007 bei MM geschlossen worden. Ob das heute noch Relevanz hat? Auf alle Fälle höre ich dieses Jahr immer wieder von o2.
-
Ich packs mal hier ein:
Habt ihr momentan auch ein Problem mit o2 Vertragstarif und WiFi calling? Ergänzung: es handelt sich um Multi Sims.
Es will sich nicht mehr ins WiFi calling einbuchen. 2 verschiedene Verträge und verschiedene Handys probiert (bei denen es alle vor kurzem noch funktioniert hat). Fehler WLAN schließe ich aus: lege ich eine drillisch sim (noch nix umgestellt bei der) in das Gerät ein, bucht es sich -wie gewohnt - ins WLAN calling ein.
Vielleicht mal mit dem Handy einen Hotspot eröffnen. Sollte es nicht funktionieren wird das wohl ein Fall für die o2 Fachabteilung die sich dann bei dir melden wird wenn die Kundenhotline es richtig weiter gibt. Das VoWiFi geht auf Haupt- und Multicards und funktioniert hier einwandfrei.
-
Also bei diesen Preisen kann man auch getrost beim Prepaid bleiben.
Du willst ja die günstigen Preise auch nicht. Das ist dann was bleibt.
-
Der mobile s boost hat keine o2 my data unlimited Funktion ? Oder?
Eine Daten Karte soll für meinen Sohn sein, die zweite für meine Freundin und eine soll in den Router.
Unlimited oder 500gb Option daher unerlässlich.
RE: Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
Es kann auch passieren das o2 dich nach Vertragslaufzeit kündigt.