Ich dachte schon Meldungen dieser Art wurden eingestellt. Ob mein neuer Standort wenn er in Betrieb geht mal drinnen stehen wird?
Neuer Mobilfunkstandort in Langenthal stärkt digitale Vernetzung im ländlichen Raum
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich dachte schon Meldungen dieser Art wurden eingestellt. Ob mein neuer Standort wenn er in Betrieb geht mal drinnen stehen wird?
Neuer Mobilfunkstandort in Langenthal stärkt digitale Vernetzung im ländlichen Raum
Ich kann da tatsächlich für o2 sprechen. Wenn mal der Wurm richtig drinnen ist rufen entsprechende Techniker zurück. An der Hotline läuft da nichts. Sowas erledigt man nicht in Wochen, ehr in Monaten. Immerhin glaubt man mir immer wieder und stempelt mich nicht ab so wie es die Telekom macht. Hin und wieder wollten die mich auch schon belohnen, ich kann aber so kein Kunde mehr werden. Deren Systeme sind aber so stabil und zugegebenermaßen kundenfreundlich zu bedienen das man sie trotzdem ehr empfehlen kann. Ähnliches gilt auch für deren Netz. Es sind eben ein paar € mehr.
Es reichte um die Rechnung abzufragen.
Sie haben mich bis auf weiteres. Der Vertrag läuft mindestens bis einer mal besseres Netz in meiner Wohngegend bietet. Derzeit sind 2 von 3 gleichauf und wer setzt als einziger einen Mast? American Tower für o2, so zumindest die eingetragene Stob. Ich selber sehe vielleicht die App als Scherbenhaufen aber das Netz ist auch nicht schlechter. Im Auto komme ich nicht mehr in ein Funkloch. Der Machtwechsel macht mich natürlich nicht glücklich. Ich hoffe mein Neubau steht nicht auf dem Spiel.
Bei mir ging die App auch wunderlicherweise gestern Abend schon richtig. Würde ich hier nicht mitlesen würde ich gar nicht wissen was der Unterschied zwischen Daten und Daten EU im 2. Halbkreis mit 62,1GB bedeuten soll. Der zählt bei mir wohl gar nicht.
Ich habe das 15T Pro, bei mir wird bis jetzt noch keine neue Firmware angezeigt. Das der Netzbetreiber nicht mehr im Allways On Display angezeigt wird finde ich mega Schade dass hat mir immer sehr gefallen.
Ich beziehe mich natürlich immer auf die offizielle EU Version. Wenn es hier steht haben es mehrere Geräte vorher schon erhalten. Globale oder China Versionen sind eine andere Sache.
Die Xiaomi 15T Pro, 15T, 15 (1,4GB) und 15 Ultra (8,9GB) haben mittlerweile offiziell Hyper OS 3 in der EU Version erhalten. Auf den ersten Blick scheinen die WLAN Probleme gelöst worden zu sein.
Nun warte ich noch auf das Xiaomi 14 dem mittlerweile einige noch nicht vorhandene verspielte Funktionenen fehlen.
Läuft der Player wird er überall in den Apps als kleines Icon oben mittig auch im Querformat angezeigt, die sogenannte HyperIsland. Die Netzbalken waren bisher 5 sind nun nur noch 4. WLAN Dual Boost mußte ich wieder aktivieren. Im Startbildschirm gibt es nun die Kompaktsuche zu aktivieren. Was mir fehlt ist die Netzbetreiberanzeige auf dem "Immer eingeschalteten Display" da ich dort mit o2 - de für SA oder o2 - de+ für NSA und GSM bisher immer unterschiedliche Anzeigen bei den alten SIM Karten hatte. Seit das Xiaomi 15 Android 16 hat gibt es da nur noch o2 - de obwohl die SIM Karte in anderen Geräten die Anzeige noch wechselt. Im Dual SIM Betrieb kann ich bei 2 SIM Karten die Standard Einstellung für SMS einstellen. Bei SIM 1 und E-SIM ist das Feld verschwunden obwohl RCS sogar für beide SIM erscheint. Standard für Anrufe und die Auswahl welche der beiden als Daten SIM läuft bleibt. Beim Ultra mit nur einer SIM sind die 3 Einstellungen ganz weg. Das sind wohl kleine Schönheitsfehler von Hyper OS 3. Mit der Akkulaufzeit war ich zum Schluß recht zufrieden, hoffentlich bleibt das so.
Nachdem die App heute Morgen nochmals wegen Arbeiten weg war werde ich nun bei meinem Namen begrüßt. Aktuell scheint auch der Datenzähler zu funktionieren.
Ich habe kürzlich auf eine FritzBox 5690 Pro umgestellt. Leider hat das Xiaomi damit nicht immer eine dauerhafte WLAN Verbindung und wenn man nach Hause kommt muss man sich immer wieder neu manuell von Hand verbinden. Dazu habe ich ein Fehlerprotokoll erstellt und zu Xiaomi gesendet. Nun fand ich einen Beitrag zum Thema auf deren Homepage:
Xiaomi räumt Wi-Fi-Konnektivitätsfehler in HyperOS 2.2-Geräten ein