Wo o2 vor 5 Jahren noch 3 Stationen hatte sind jetzt 9 wenn ich mal MOCN dazu zähle. Bei Vodafone rüstet man die 1 auf und hat eine zweite gebaut wo o2 natürlich mittlerweile auch drauf ist. Dazu kommen auch noch die E-Plus und o2 only Standorte.
Beiträge von pomnitz26
-
-
-
-
Macht es doch wie die Telekom, B8 und B20 zusammen und es reicht aus um die 100MBit zu erreichen.
Der Luxus des B1 kratzt mich kaum, alles ist N28/B20/B8 oder aus E-Plus Zeiten nur N3. Schön auf dem Land zu leben. In den Städten ist die Versorgung vielleicht dichter aber auch höher ausgelastet. Dort ist es ein echtes Problem.
-
Niemand hat über das gestrige Android Update auf die 25.11.25 berichtet. Offenbar ist dieses mal nichts schlimmer geworden?
-
-
-
Zellatmung gibt es meines Wissens bei LTE nicht, wobei man das sicherlich programmieren kann.
So war das bei UMTS aber nicht bei LTE, weil OFDM statt WCDMA verwenden wird und die Ressourcen zeitlich und frequenzmäßig getrennt werden (kein gleichzeitiges Sprechen auf derselben Frequenz).
Wie würdet ihr diese Grafik denn bewerten? Also für nichts passiert oder es ändert sich gar nichts sieht das für mich dann doch nicht aus. Ich sehe auch ein ähnliches Phänomen beim Rundfunk. Freitag Nachmittags ist der Empfang immer ehr unten, am Wochenende immer besser mal ganz abgesehen vom Wetter. Da gehen im Vergleich zu Mobilfunk ganz andere Sachen aber das ist auch ein vollkommen anderes Thema. Anders beschrieben, es gibt Dinge die man auf dem Land über 10km von einer Basisstation feststellen kann die man in der engmaschigen Stadt weniger wahr nehmen sollte. Der Empfang und die Zellen ändern sich immer mal wieder.

-
Ich dachte o2 gibt die SIMs immer noch mit MNC 07 aus?
Seit Ewigkeiten nicht mehr!
-
Einen von ihm optimierten Vertrag darf man niemals mehr von irgendjemanden anfassen lassen!