Beiträge von pomnitz26

Ich staune auch über 1&1 im Vodafone Roaming und bin offenbar von der 700MHz SA Grundversorgung sehr verwöhnt worden. Wo o2 das mittlerweile von 2 oder 3 Seiten anbietet ist Vodafone 1x überhaupt dabei. Die haben dafür überall LOW / HIGH Band. Geht zwar auch aber nichts geht über eine breite Grundversorgung.

Wenn man nur EDGE hat ist es durchaus sinnvoll RCS zu deaktivieren. Ansonsten habe ich es an. Multicards haben keine RCS Funktion. Dort habe ich die SMS Funktion zur Hauptkarte mit dem Smartphone gespiegelt. Kann man als zusätzliches Gerät einrichten.

Hier mal meine Netzwerkeinstellungen unter Hyper OS 1.1.4.0.VNCEUXM mit Android 15 die auch so funktionieren. Ich bin dabei im Vodafone Netz bei bestmöglichen Empfang bei mir. GSM Telefonie geht auch, allerdings vollkommen ohne Datenverbindung. Das so genannte miese Xiaomi Zeug mit der schlechten Software zeigt mir folgendes für Mobilfunk und WLAN zu Hause an:

Image-Merge-Vertical-20241118-014521716.jpg

Ich bin ja schon seit längerer Zeit direkt bei waipu.tv. Trotzdem läuft o2 TV BASIC powert bei waipu.tv unverändert kostenlos mit 158 Programmen weiter. Wer auf Pro7, Sat1 oder RTL verzichten kann der findet immer noch reichlich Auswahl. Die Mediathek ist auch vorhanden.

Kommt das weg oder bleibt das so?

Ist es vom Vertrag abhängig da ja nicht mehr gebucht?

Was ist Vodafone 1&1?

Wenn du meinst ob 1&1 Kunden auch Vodafone MOCN Standorte nutzten können, dann ja weil der Standort ja ganz normal eine Vodafone Kennung aussendet.

Ich meine Telekom oder o2 stellen MOCN für Vodafone zur Verfügung. Damit kann man als Vodafone Kunde die 800MHz des Sektors vom anderen Anbieter nutzen.

Wie sieht es mit den 1&1 Kunden aus die im Vodafone roamen? Können diese das zur Verfügung gestellte MOCN des anderen Anbieters ebenfalls nutzen?

RCS bietet die Einstellung "Automatisch Noch einmal als SMS/MMS senden".

Ist die Frage ob der Google Dienst RCS installiert ist? Normalerweise ist das aus aber manchmal erwischt man schneller als einem lieb ist so einen Schalter.

Ich frage mich echt was 1&1 mit diesem Tarif (und auch dem 5GB für 2.99€) erreichen möchte….

Das ist doch absolut nicht wirtschaftlich…. Irgendein Haken wird es bestimmt geben.

Was bringt Congstar mein 1GB für 2€? Warum hat man das Datenvolumen sogar verdoppelt?

Wenn o2 seine Rabatte untereinander nicht so stark fördern würde und meine Hauptmail 0176xxxxxxxxx@o2online.de nicht daran hängen würde aber so... . Gibt es garantiert auch bei 1&1.

Ich bin ins Vodafone Netz geschoben worden. Der Empfang wie immer extrem schwierig, GSM geht so gut wie gar nicht,dafür 5G leuchtet auf. Cellmapper und Netmonster zeigen 800MHz LTE. Der SA Schalter bringt erstmal nichts.

Das Xiaomi 14 verbindet sich schon irgendwie.

Wird ein Schufa-Eintrag gemacht?

Meine abgeschaltete Kontonummer hat zur Ablehnung geführt. Von daher, garantiert. Man schließt ja einen Vertrag.