Beiträge von pomnitz26

o2 hat seit Tagen in 06648 Eckartsberga kein Netz mehr. Auch die alte E-Plus Basis in Wischroda mit einer Stob von 2006 auf GSM 900MHz mit einer kleinen Richtfunkantenne nach Eckartsberga ist abgeschaltet. An der Technik in Eckartsberga kann es kaum liegen. Für mich sieht es aus als wäre sie nicht mehr da. Schaut Euch einfach das Bild mal an, alle Kabel abgeschnitten. Da gibt es nun riesige Funklöcher aber bei o2 zahlt man ja keinen Netzerstatz. Auch der offene Überstand während die anderen beiden ein festes Gebäude und eine Kabelverkleidung am Mast haben spricht für sich. So spart man sich die Klimaanlage. In dem Ort Wischroda wo E-Plus als einziger einen Mast hat bekommt die Telekom Outdoor immerhin auf bestenfalls -109db im GSM Netz was auf meinem Handy 2 Balken sind.
    Link zum Bild

Dann noch etwas zu Bad Kösen.
    Es gibt einen Masten in Fränkenau der mit Telekom und o2 versorgt. Dieser sendet bei o2 in Richtung der Stadt von weit oben mit 1800MHz GSM, in Richtung unserer ländlichen bergigen Hinterwelt mit GSM 900MHz und ist gnadenlos ausgelastet. Mein Vater hat es trotzdem und ohne das er Internet nutzt geschafft 0,7GB zu verbrauchen. Nun gut, die AllIn Flatrate kostet 5€ monatlich und es gibt im Ausfall auch Ersatzstandorte. Zum Vergleich sendet Telekom rundherum 900MHz GSM und 800MHz LTE auch in die Hinterwelt. Das ist der Grund warum ich kein Telekom LTE verwende, es ist kaum auf 3MBit/s zu bekommen. Zusätzlich gibt es noch 2100MHz UMTS, das läuft schneller, schafft es aber nicht zu mir. In Bad Kösen selbst hat man aber auch im Telekom Netz so gut wie keinen Datendurchsatz mehr, da ist absolutes Ende beschwert man sich immer wieder. Fazit zu diesem Standort ist also er braucht dringend eine Aufrüstung und am besten eine ordentliche Anbindung. o2 plant seit 2012 die LTE Verbreitung.

Einen weiteren Standort auf dem Berg etwa 1km Luftlinie weg haben E-Plus und Vodafone. Auch hier sendet o2 nur mit 1800MHz GSM. Vodafone hat dort 2G, 3G und 4G. Die Abdeckung ist somit bei o2 hervorragend gut aber eben immer nur voll ausgelastetes 2G ohne Datenfluß. Grundsätzlich wird von dort nur in Richtung Stadt gesendet, die Hinterwelt gar nicht erst versorgt. Es würde nicht über den Berg kommen. 2 Besonderheiten zeichnen den Standort aus. Ist einer von den beiden ausgefallen ist der zweite ebenfalls fast immer betroffen. Das zweite ist das der Antennensektor Richtung Naumburg ins LTE+ Gebiet die volle GSM Geschwindigkeit liefern kann. Kein einziges Handy loggt sich dort ein. Man muß überall wenn man da oben ist sein Gerät auf 2G zurück setzen, nur dann klappt es. Der Antennensektor Richtung Bad Kösen dagegen liefert absolut keine Daten. Somit zeigt sich auch hier die maximale Auslastung. Mein Vater hatte mal kurzzeitig Vodafone aber auch dort bekam er nur 1 Balken LTE im Gebäude. Das Prepaid war immer leer, auch 25€ reichten keine Woche. Da war also in 3 Wochen der Jahresbetrag von o2 verbraucht.

Meine Huawei zeigen bei der Telekom oder Congstar LTE an, bei o2 4G. Das ganze dann auch mit LTE+ oder 4G+.

Tausche ich die SIM Karten in den Dual SIM Schächten aus wandert das 4G oder LTE mit den Karten mit.

Ist zwar nicht mein "Laden", aber rein informativ für´s Forum hier:

In 54533 Greimerath, an der K25 (Flur 11), hat nach vielen Jahren der Planung/Genehmigung nun der DFMG-Mastneubau begonnen:
    https://www.bilder-upload.eu/b…4c38-1589034058.jpeg.html
    https://www.bilder-upload.eu/b…443b-1589034100.jpeg.html
    https://www.bilder-upload.eu/b…173c-1589034136.jpeg.html
    https://www.bilder-upload.eu/b…6b87-1589034167.jpeg.html

Der Bauleiter auf der Baufreigabe hat eine 0176 Rufnummer.

Entweder kapiere ich deine Frage nicht oder du nicht denn Inhalt oder Sinn dieser Option. o2 my Data Unlimited ist nicht etwa ein eigener Tarif sondern eine Zubuchoption zu bestehenden Tarifen. Die 39,99€ monatlich kommen also zu der Grundgebühr des zugrunde liegenden Tarifs dazu. My Data Unlimited ist eine Add-on Option. Daher bestimmt dein Tarif die Kosten für Telefonie und SMS, was im Free L Boost natürlich kostenfrei enthalten ist.

Ich habe das also tatsächlich falsch verstanden. Danke für die schnelle Antwort. Dann ergibt das auch Sinn.

Ich möchte noch einmal wegen meinem Hauptvertrag nachfragen. Mir wird die neue Option "o2 My Data Unlimited (1Monat)" auf meinen Hauptvertrag für alle Karten also wohl auch inklusive den Connect Karten angeboten.

Wenn ich das nehmen würde, wo sind dann die Kosten für die Telefonie und SMS? Das ist ja rein für das Internet. Der Vertrag ist ein o2 Free L Boost Online mit 60GB wo natürlich noch nie weitere Kosten außer auf abgeschlosse Käufe bewußt erteilt worden angefallen. Ein Bild noch vom Angebot.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/photos.app.goo.gl\/9pr58x3LdQRK8dv88"}[/IMG2]
    https://photos.app.goo.gl/9pr58x3LdQRK8dv88

Ich habe aufgrund zweier kostenpflichtiger neuer Multicards die jeweils 5€ monatlich kosten sollten und noch 5€ für die 10GB meinen Vertrag geändert. Der ist aber eine Kombination mit dem Hauptvertrag. Man sieht das ich also für den aktuell 15€ zahlen würde.

Man bot mir für knapp 10€ die Umwandlung in o2 mit Connect Funktion und Erlass der MultiSIM Kosten dauerhaft. Statt 10GB gibt es dann 40GB. Die Hauptkarte behalte ich selbst, die anderen sind im Umlauf.

Die 1MBit/s sollten dann zwar wegfallen aber rein von der Theorie sollte ich das ja dann auch über "Buchbare Optionen" wieder bekommen. Die 40GB werden wir aber kaum schaffen. Das liegt dem normalen Nutzer nicht. Wenn das erscheint mache ich meinen Hauptvertrag auch auf 120GB.

Das ganze kam aus Kulanz eines Anzeigefehlers bei "Mein o2" zustande wo überall also auch bei den monatlichen Folgekosten 0€ für die Multicard stand. Ich habe jemanden eine o2 Free SIM versprochen und kann die doch nicht wieder weg nehmen. Deaktivieren und alle Kosten zurück buchen, also die paar Cent für die letzten April Tage oder mal nachfragen ob ein fähiger Mitarbeiter eine Idee hat. Statt 15€ also 10€ und statt nur 10GB dann 40GB aber eben nicht mehr o2 Free. Bin mal gespannt wann ich die Option dann auftaucht.

Ich dachte immer, dass Hybrid Kunden in solchen Situationen hinten angestellt werden? Heute Abend sind es sogar nur 5 MBit/s. O2 schafft es immerhin auf knapp 20 aktuell. Das ist irgendwie unbefriedigend.

Ist ja wie bei mir in 06628 Lanitz-Hassel-Tal.
    Gut ist aber das Telekom so hohe Preise für verhältnismäßig wenig Datenvolumen bietet sonst wäre die Situation deutlich schlimmer.
    Anders herum muß man auch sagen das man fast überall Telekom LTE hat und besser wenig als bei o2 dann ohne LTE kaum Datendurchsatz hat.

Ansonsten wird es aber sowieso so bleiben das man trotz aller umgerüsteter Sender auf LTE auch bei Telekom manchmal nur EDGE hat weil LTE zu schwach ist. Also Handy in die Hand nehmen geht auch nicht. So wird halt ein Hotspot am Fenster benötigt. Noch weiter im Gebäude braucht man dann WIFI Calling weil kein Betreiber dann mehr versorgt.