-
Es heißt doch 2G / EDGE Daten gibt es eben nicht bei 1&1 und im VDF Roaming. Da merkt man wahrscheinlich viel öfter wenn Daten gekappt sind unterwegs. Es ist auch sehr auffällig wie oft ich z.B. bei mydealz in den Drillisch Deals lese das 1und1 Netz wäre viel schlechter seit dem Wechsel …. Oder kommt das genau so häufig in Vodafone Threads vor?
Wenn mein Handy auf manueller Suche nur o2 und Telekom findet dann ist auch kein Vodafone mehr da, auch nicht mit 2G. Wenn man manuell umstellt ist bei 2G bei mir auch keinerlei Datenverbindung wenn das GSM Netz verfügbar ist möglich. Bei o2 ist der Unterschied 2G und 4G/5G auch wesentlich stärker, man hat mit 2G mehr Reserven. Bei 1&1 im Vodafone Netz ist 2G/4G/5G fast gleichstark, es kommt also nicht zu einem Rückfall auf GSM. Der Cellmapper listet in meiner Gegend weder Telekom noch Vodafone. Bei o2 ist schon etwas mehr eingetragen.
-
Kann mir jemand sagen was mit der Standortbescheinigungs-Nr.: 882172
Datum der Erteilung: 28.2.2022
von Vodafone in 06632 Balgstädt los ist?
Ich konnte diese im 1&1 Netz nicht einmal loggen. Wo sonst immer manuelle Netzsuche das gesamte Vodafone Netz zu Tage brachte sind nur noch o2 und Telekom zu loggen.
Wie stehen die Chancen das dort wieder was läuft oder kann man da auch mit einer Einsparung rechnen? Diesen falschen Weg hätte o2 schon versucht und nach ein paar Jahren Pause das steinalte E-Plus Zeug wieder aktiviert.
-
da wartet man um 00:00 Uhr am PC auf die Rechnung und nix passiert
Das nicht aber auf den Reset des kostenlos zugestanden Datenvolumens. Das andere war nur eine weitere Überprüfung der GMX App. Nach der betrieblichen Weihnachtsfeier war ich ja gerade erst nach Hause gebracht worden und noch in der Lage zu lesen. Leider ist es bis jetzt so, egal wo ich bin o2 ist besser. Vielleicht nicht immer schneller aber stabiler. Das 5G-SA ist auch nicht die Rettung aber trägt stark dazu bei. Ich hatte da anderes erwartet. Auf meinem Spaziergang war die Datenverbindung über 1&1 bisher mehrfach abgerissenen. Vodafone ist weniger dicht aufgebaut. Zuletzt war man per Telekom MOCN mit 1&1 verbunden, nun ist nichts mehr da.
-
Du beschwerst Dich mit 3 Ausrufezeichen über eine fehlende Rechnung bei einem Null Euro Tarif?
Bestimmt nicht!!! Wie kommt man eigentlich darauf das ich mich über einen 0€ Tarif beschweren könnte? Ich bedanke mich ausdrücklich für dieses Geschenk. So und nun raus in die Sonne und mal schauen wie gut oder wie schlecht das Netz ist. Das es hier direkt Funklöcher gibt wo o2 klappt heißt nicht das es 5km weiter noch so ist.
o2 hat meine November Abrechnung ja auch noch nicht fertig.
-
Mein Datenverbrauch wurde zum neuen Monat auf Null zurück gesetzt. Eine Rechnung gibt es noch nicht. Danke dafür!!!
-
Funktioniert bei euch bei GMX Freephone in der Android App das Passwort speichern? Um das Datenvolumen zu sehen würde ich nicht gerne mein super langes komplexes Passwort eingeben.
Nein, leider nicht mehr. Es hatte aber funktioniert.
-
Ich war damals nach dem Umbau meiner örtlichen o2 Basisstation vom o2 Forum echt enttäuscht. Es gab keinerlei Hilfe. Hier dagegen gleich mehrfach. Nun gut, das Ding fiel dann auch täglich aus. Seit alles passt läuft es dann ununterbrochen. Worum es mir aber geht, es wird ja immer behauptet nachts würden zahlreiche Bänder deaktiviert. Die paar Nutzer auf dem Sektor werden mit denen einer Stadt nicht zu vergleichen sein. Hier dagegen läuft alles 24/7 durch obwohl ich sehr ländlich lebe und kaum 10% der Leistung hier ankommen. Das liegt an der Topographie und ist auch bei der Telekom vom selben Standort so. Bänder werden beim Endgerät deaktiviert wenn man nicht streamt. Oftmals wird es wohl ehr daran liegen. Ansonsten hier mal ein Screenshot, der Zug fährt, die Fische wackeln, ich sehe hier keinerlei Einschränkungen oder Bandabschaltungen solange größere Mengen Daten fließen. Da der Empfang sehr schwach ist kämpft das hier verwendete Redmi Note 11 Pro 5G ganz schön, man kann im nebenstehenden Radio das Rattern der Datenverbindung hören. Es hat nur noch eine Datenkarte. Die anderen Geräte mit Multicards bevorzugen die 5G SA Verbindung auf 700MHz welche dann auch deutlich stabiler vor allem im Upload ist. Das ist ja leider bei Datenkarten nicht möglich.
-
So mancher o2 Mitarbeiter der hier unterwegs ist hätte für sich gern auch besseres Netz daheim. Wann und wie die Würfel da fallen bekommen sie leider auch nicht raus.
-
Die App hat gerade ein Update gezogen. Nun kann ich auch große kostenpflichtige Tarife buchen. Zu finden unter Tarifwechsel. Der Button war bei mir bisher immer ohne erkennbare Funktion.
-
Glaube ich warte aufs Xiaomi 15, ist in China schon erschienen und hat größeren Akku, ansonsten fast gleich
Größerer Akku wäre schon schön
Alles anzeigen
Berichte uns fleißig über deine Erfahrungen!