-
Hallo,
für die Telefonanlagen (COMmander Basic, COMpact 2206/4410 USB, COMpact 4406 DSL) von Auerswald steht der LCR Rechner auf meiner Website unter http://www.telefon-sparbuch.de zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.
Die 2104 werde ich in Kürze auch unterstützen.
Grüße
Harald
-
Hallo,
auf meiner Webseite http://www.telefon-sparbuch.de steht ein kostenloser Least Cost Rechner für verschiedene TK-Anlagen zur Verfügung (Agfeo, AVM/Fritz, DeTeWe, Euracom, Gesko) und der CTI Anwendung von Estos Pro Call.
Ab heute steht dieser LCR-Service auch für folgende Auerswald TK-Anlagen zur Verfügung: COMmander Basic, COMpact 2206/4410 USB, COMpact 4406 DSL
Da ich selbst keine Auerswald TK-Anlage habe würde ich mich freuen, wenn Ihr mir berichten könntet ob alles ohne Probleme funktioniert, bzw. ob Ihr noch Vorschläge für die Verbesserung und Erweiterung der LCR Berechnung habt.
Grüße
Harald
-
WilliW
Das ist nicht so einfach
Es kann ja auch der billigste eine gute Verfügbarkeit haben. Desweiteren ist die Verfügbarkeit der jeweiligen Anbieter je nach Einwahlknoten unterschiedlich, in München 100% in Frankfurt nur 30%, etc.
Sicherlich gibt es einige Anbieter die generell eher zu knappe Leitungsreserven haben. Du könntest ja die Anbieter, mit denen Du an Deinem Wohnort schlechte Erfahrungen gemacht hast aus der Berechnung ausschließen. Oder falls genügend Leute ihre Erfahrung mit der Verfügbarkeit von einzelnen Anbeitern mir mailen, kann ich eine solche "Basisliste" zur Auswahl anbieten. Zu welchen Zeiten und zu welchen Zonen treten denn die häufigsten Probleme auf ?
Desweiteren könnte ein Programm entwickelt werden, was die Verfügbarkeit der Anbieter testet, das macht allerdings nur Sinn, wenn mehrere Leute aus unterschiedlichen Regionen den Test fahren und somit eine vernünftige Statistik herauskommt. Wer ISDN hat, könnte so im Hintergrund die Verfügbarkeit testen, Kosten würden dadurch natürlich nicht entstehen, und es würde ja auch nur eine Leitung für kurze Dauer belegt...
Was es demnächst noch geben wird ist die Bewertung der Preisstabilität der Anbieter, so dass Anbieter mit deutlichen Preisschwankungen benachteiligt oder ausgeschlossen werden können.
knurpsi
> was nutzt Du eigentlich als Datenquelle?
Die Tarifseiten der jeweiligen Anbieter
-
Hat etwas länger gedauert als angekündigt, dafür sind auch einige weitere Verbesserungen implementiert:)
Hier mal das wesentliche (mehr Details unter: http://www.telefonsparbuch.de/…hone/lcr/info/version.htm)
- Laden/Speichern/Zurücksetzen der Einstellungen sind nun möglich.
- Alle Preselection Tarife können nun für die LCR Berechnung gewählt werden.
- Gebührenimpuls: Auswahlkriterium hinzugefügt.
- Bei einzelnen Zonen kann nun festgelegt werden dass dafür nur Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung verwendet werden sollen.
Den LCR Rechner findet Ihr unter: http://www.telefonsparbuch.de/…c/telephone/lcr/index.htm
Über Feedback würde ich mich freuen
Grüße
Harald
-
Für all diejenigen, die mit mehreren Browsern surfen oder an verschiedenen Rechnern Ihre Einstellungen verwenden möchten, wird es in der nächsten Woche ein Update geben, wo unter anderem auch Laden und Speichern der Einstellungen auf den eigenen Rechner möglich ist...
Grüße
Harald
-
Hallo dvd,
Deine Einstellungen werden als Cookie gespeichert und sollten beim erneuten Aufrufen der Einstellungsseite automatisch gesetzt werden.
Hast Du die Einstellungsseite ausgefüllt und dann die Ergebnisseite geladen. Gehe dann nochmal zur LCR-Rechner-TK Anlage wählen zurück und nehme dieselbe TK-Anlage wie zuvor. Deine Einstellungen aus der vorherigen Berechnung müssten wieder sichtbar sein. Wenn nicht, welchen Browser verwendest Du - Cookies werden aber akzeptiert oder
Bei mir funktionierts unter Opera, Mozilla und ja auch auf Internet Explorer.
Grüße
Harald
-
Hallo WillW,
danke für Deinen Beitrag, das beruhigt mein Gewissen
Es ist nicht einfach einen Hinweis auf eine solche Seite zu geben, ohne das es auch als Werbung missverstanden wird...
Grüße
Harald
-
Hallo trialfreak,
ich sehe das eher als hilfreiche Information an, denn es passt hier in das Forum, es ist nicht die xte-Seite mit noch einem Least Cost Router, meine Seite enthält keine Bannerwerbung und der Service ist kostenlos...
Dies sollte kein Forumspam sein, sondern eine Info für all diejenigen, die eine TK-Anlage nutzen und Ihre LCR-Tabellen kostenlos und einfach erstellen lassen möchten. Ich lese das Forum und stehe auch gern für Fragen und Kritik bereit:)
Grüße
Harald
-
Hallo,
auf meiner Webseite unter www.Telefon-Sparbuch.de steht neben aktuellen Tarifmeldungen und einem umfangreichen Tarifrechner für das Festnetz auch ein kostenloser Least Cost Routing Rechner zur Verfügung.
Unterstützt werden derzeit die TK-Anlagen von Agfeo, AVM-Fritz, Detewe, Euracom und Gesko, sowie die Estos CTI Anwendung.
Die LCR Tabellen werden aus der aktuellen Tarifdatenbank berechnet und sind optimiert für die jeweilige TK-Anlage. Dabei werden Besonderheiten und Einschränkungen der TK-Anlagen berücksichtigt um das Maximum an Einsparung und die größtmögliche Länderunterstützung zu erhalten. Dabei können je nach TK-Anlage bis zu 60 Länder gewählt werden, die in der LCR Programmierung berücksichtigt werden. Die Auswahl von Tarifen kann für Call by Call mit und ohne Anmeldung, 0190 Rufnummern, mit und ohne Tarifansage, Taktzeiten und einiges mehr erfolgen...
Grüße
Harald